Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2006, 18:11   #21
co320
Gast

Standard

hehe, joa, die japaner scheinen da den franzosen n bissl vorraus was die türmechanik und löcher an den passenden stellen angeht

aaaber ICH BIN FERTIIIIIIIIGGGG!!!!

die fahrertür war heute nachmittag (nachdem ich vonner arbeit wieder da und nochmal kurz im baumarkt war um mir nen metallschneider und ne feile zu kaufen die mir die beiden tage davor fehlten) ne sache von bischen mehr als ner stunde.

werkzeug passte und ich wusste natürlich da dann jetzt auch sofort wo bohren, wohin der motor und wie die gestänge zu biegen und fixieren sind.

also: projekt erfolgreich abgeschlossen!
kann ich jedem der noch keine zentralverriegelung und lust am basteln hat nur empfehlen!

pimp my ride joah!
Alt 08.04.2006, 18:42   #22
Caromaniac
Vielposter

Benutzerbild von Caromaniac

Standard

Super, endlich fertsch ;-) Jaaa so ne ZV is schon was feines.... Und wo sind die Fotos???

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:26   #23
co320
Gast

Standard

da es heute immer wieder am regnen is hab ich mich beeilt ohne ende und mir geschenkt fotos zu knipsen. hab von mittwoch noch 2 oder 3...

sooo viel is allerdings nich zu sehen, halt die tür von innen mit dem stellmotor und die klemme am türknopf die die gestänge zusammen hält, der rest is eh alles hinterm blech...

ja und nu wos fertig is siehts aus wie vorher
naja, sollte das trotzdem von interesse sein sacht was und ich stell die fodos noch ein.
Alt 19.07.2006, 21:54   #24
co320
Gast

Standard

sooo, klingggklinggg: nächste runde

nach laaaaaaaanger laaaaaaaaanger zeit also mal wieder ich

ich hab ja so'n tacho im auto nä? ok, ihr auch, aber iiiiich hab da was mit vor.

und zwar is da bei mir wenn man in das fensterchen reinguckt ja eigentlich nur ne einfache schwarze fläche und darin dann die runden löcher für tacho und uhr und die eckigen für tank o.ä. (siehe bilder unten).

jetzt find ich das schwarze aber irgendwie langweilig und häääääässlich

deshalb soll diese wunderbar schwarze fläche nun in herrlicher stahl-optik erstrahlen :) (evtl. kommt noch an einer stelle ein kleines zielflaggenmuster aufs blech )

also klein tobi ab zum baumarkt => platte kaufen
wie schneiden? => gutes cuttermesser kaufen

den einkaufszettel gibts bei bedarf auch per faxabruf

so, unten nochma die foddos von der pladde hinterm lenkrad und nu wirdn paar tage geschnitten, gefeilt und so weiter und dann gibts das ergebnis.

p.s.: dass zu silber dann weiße tachoscheiben besser passen is klar, werden dann früher oder später wohl noch hinzu kommen

so far...

euer Mr. Tobe himself
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Photo-0036.jpg (72,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Photo-0039.jpg (45,1 KB, 19x aufgerufen)
Alt 19.07.2006, 22:02   #25
Caromaniac
Vielposter

Standard

He du mit deinem komischen Auto mit dem komischen Lochkreis :-D,

hattest du des schwarze schon ausgebaut?! Ja ne wie willst des dann machen aufkleben?! Oder gar ganz ersetzen?! hmmmmm??? Glaub da biste mit m Döschen besser dran, und ist auch nicht so aufwending...

So loooonngg

die mim Polo-Lochkreis

Alt 19.07.2006, 22:07   #26
co320
Gast

Standard

hehe du stehst auf lack, oder spass

ich wollt mir das ding nur zurecht schnibbeln und dann da drauf kleben (ja, natürlich nich mit normalen doppelseitigen klebeband, weiääääl: soll ja nich klappern beim fahren )

lacken dacht ich auch erst... aber das blech kostet sage und schreibe 4 euros die ja nich die welt sind und sieht einfach edler aus find ich.

wie gesagt, da soll ja dann evtl noch die zielflagge drauf und dann später noch weiße tachoscheiben uuund geil wären ja natürlich dann noch edelstahl-tachoringe da könnt ich das sabbern anfangen dann sieht der seinem alter entsprechend wenigstens auch wieder aus wie ne luxuskarosse von daaaaamals
Alt 19.07.2006, 22:19   #27
Caromaniac
Vielposter

Standard

Logo Lack isss feeeinn und net so n Act wie ausschnippeln, hab ich auch schon gemacht und dann hab ich mich geärgert weil du kriegst das ja nie sooo Rund wie beim orginalen...

Und doppelseitiges Klebeband kannste ja ma ganz schnell verjessen ;-) Bei der Hitze hält dir des einen Tag und dann klapperts wie Omis Beisserchen... :-D

Das mit den Edelstahrringerl klingt supa, da wär dann kein Kontrast mehr da wenn de Blech dahinter machst, Ich würd das ja in Wagenfarbe lackieren, Dann die Ringerl und die Tachoscheiben würd ich mir bei dem einen Shop bei Ebay holen wo de dir Muster wie Zierflagen draufmachen lassen kannst.

Alt 19.07.2006, 22:33   #28
co320
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Logo Lack isss feeeinn und net so n Act wie ausschnippeln, hab ich auch schon gemacht und dann hab ich mich geärgert weil du kriegst das ja nie sooo Rund wie beim orginalen...
darüber mach ich mir natürlich auch die größten gedanken, aber der typ mit dem komischen lochkreis is ja kein dummer mittelpunkt suchen, aus dem cutter und nem zirkel nen "zirkelcutter" basteln und siehe da, rund wie die originalen so DACHTE ich mir das zumindest mal sehn obs klappt oder ich nachher doch angenervt auf lack zurückgreife

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Und doppelseitiges Klebeband kannste ja ma ganz schnell verjessen ;-) Bei der Hitze hält dir des einen Tag und dann klapperts wie Omis Beisserchen... :-D
röchtöööööch! deshalb hat tobi da auch schon ne elegante lösung im hinterkopf aber dazu mehr FALLS das mit dem geschnibbel gut geht

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Das mit den Edelstahrringerl klingt supa, da wär dann kein Kontrast mehr da wenn de Blech dahinter machst, Ich würd das ja in Wagenfarbe lackieren, Dann die Ringerl und die Tachoscheiben würd ich mir bei dem einen Shop bei Ebay holen wo de dir Muster wie Zierflagen draufmachen lassen kannst.
die ringerl wie dus so schön nennst find ich einfach nur geil, schaut euch die auddos aus den sechzigern an oder auch mittlerweile wieder viele neue luxuskarossen, das is einfach nuuuuuur stylish aber die muss ich wohl wahrscheinlich doch kaufen, wüsste nich wie ich die so präzise basteln könnte dass es gut ausschaut.

mit der wagenfarbe haste was gesacht... manchma biste n kleines genie aaaallerdings will ich nich lacken weil ich die struktur von dem blech einfach geil find, beim lacken is alles glatt gleichmäßig eintönig, ABER du hast mich trotzdem auf ne geile idee gebracht!

die pladde bleibt nich silbär, NEIN, da wird noch ne blaue (aber durchsichtige, dass die struktur des blechs weiter so schön schimmert) folie draufgepappt, dass also ein herrliches metallicblau entsteht hach caro, ich könnt dich umarmen

aber die tachoscheiben sollen komplett weiß, bin kein freund von soooo vielen bilderspielereien am auto.

hähäääää, kniet nieder vorm fürsten des 3-lochkreises
Alt 20.07.2006, 00:09   #29
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Heeee, was sehen meine versoffenen Augen denn da?
Einen Drehzahlmesser, welcher bis 12.000 geht und 2 Zeiger hat?
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 11:56   #30
co320
Gast

Standard

jepp auch uhr-o-meter genannt

so, heute morgen gabs ne kleine baustelle für zwischendurch:
zu meinen pioneer ts-a 6900 2-wege boxen hinten in der ablage gesellt sich seit grade eben noch ein paar blaupunkt gtx 132 hp 2-wege boxen in den türen.

hoch-/mitteltonsound is jetzt für den kleinen echt ma richtig geil! aber wie sagte das bo einst so schön? BASS, BASS, WIR BRAUCHEN BASS, BASS

basskiste liegt noch im keller... nur an der entstufe dafür mangelts mir momentan noch. mal sehn wann wieder n paar euros locker sitzen. bis dahin wird eben bissl rumgepiepst auf deutschlands straßen

achja: frage zum projekt tacho:
weiß hier zufällig jemand wo ich so durchsichtige blau eingefärbte klebefolie her bekomme? (also die die das blech einfärben soll) wüsste im moment nich wo's sowat gibt.

ok,
soviel für den moment, das wars und ich bin draußen wie n freibad
Antwort

Themen-Optionen