![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
Ich kenne das von meinem coure auch.
Ich nehme meistens Bevor es anfängt zu Frieren nen Labello und reibe damit alle Dichtungsgummis ein. Geht wunderbar und hilft super. Und die gummis bleiben geschmeidig und naja nach 3 jahren cuore besitz und labello sind die Gummis nicht angegriffen.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Ich habe meine Türgummis (und die des Astras meiner Freundin) mit Hirschtalg eingerieben, mal schauen ob es hilft. Heute morgen waren meine Türen zugefroren, aber dur ZV-FB habe ich wenigstens mit den Schlössern keine Probleme. Die Schlösser habe ich übrigens von aussen mit Graphit behandelt. Talkum soll zwar besser sein, sollte aber im Warmen von innen (Türverkleidung abbauen) in die kleinsten Ritzen der Schlösser und Schliessanlagen zu stäuben -- kann ich ja grad mal vergessen.
Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
Themenstarter
|
![]()
Also das mit den zugefrorenen Türen scheint ja doch etwas weiter verbreitet zu sein als anfangs gedacht. Die Türschlösser selbst sind bei mir aber kein Problem, die sind nicht zugefroren - zumindestens bis jetzt noch nicht.... das mit dem Labello ist ja schon MacGyer-esque, aber wenn es funktioniert, cool... da kann man mal sehen. Danke für die Tipps soweit, werde da mal das eine oder andere ausprobieren, damit ich am Ende nicht doch noch durch den Kofferraum reinklettern muss....
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
das Problem kenne ich von den "neuen" Applause da waren im Winter die Türen auch öffters mal zu.
Bei den L501 hatte ich die Probleme nicht und beim L880 bis jetzt auch noch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Stimmt, jetzt wo dus sagst.
Bei dem Appi von meinem Vater (den letzten den er hatte) war es immer Winter auch öfter mal so, dass die Türen nicht richtig aufgingen, wenn er mal ne Nacht nicht in der Garage stand. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Also das mit den angefrohrenen Türen kommt von der Luftfeuchtigkeit ODER wenn man so wie ich sein Auto GERADE IM WINTER regelmäßig wäscht! Da kommt es natürlich zu vereisungen.
|
![]() |
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
ich hab auch das gummipflegezeugs von sonax benutzt.
das ist richtig gut. das auto stand jetzt 5 tage bei dauerfrost und war total zugefroren. die türen gingen völlig problemlos auf
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
HaHa, ich weiß was *g*...
Ich hab letztens neue Boxen eingebaut, da ist mir aufgefallen, das ich beim ersten einbau die Folie eingerissen hatte, dadurch ist warscheinlich feuchtigkeit ins auto gekommen (ich find im allgemeinen ziemlich feucht dadrin. hatte sich auch wasser in der Tür gesammelt!). Also bin ich zum Baumarkt gedüsst und hab ne klio Feuchtraumgranulat gekauft und unterm sitz geschmissen, das zeugt saugt die feuchtigkeit auf und ihr müsst die scheiben auch nicht mehr von innen kratzen *g*... Versuchs mal, kostet 5,49€ das kilo und evt. türverkleidung abmachen und gucken, ob da auchschon ein kleines aquarium ist... |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Ich hab noch nie in meinen Cuore scheiben von Innen gekratzt
![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion M1 Getriebe | DKO | Die Sirion Serie | 7 | 03.10.2012 19:32 |
Türen L201 alle gleich? | kingm40 | Die Cuore Serie | 2 | 07.10.2009 16:46 |
L251 Rost an Kotflügel und Türen | Fabian | Die Cuore Serie | 1 | 24.05.2009 08:01 |
Cuore L701 und Sirion M1 Gebrauchtwagentest | 25Plus | Daihatsu Allgemein | 4 | 31.07.2006 13:03 |
Meine Türen bleiben nicht zu! | Fietzy | Allgemein | 4 | 14.03.2006 08:19 |