![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Ich hatte ja die "Längslenker" ab zum entrosten und neu Lackieren und ich schätze, dass es einfacher ist den Bremskreislauf dafür zu öffnen und das ganze Teil samt Bremse zu tauschen. Belege und Trommel kannst Du dann ja einfach von der alten nehmen.
(Heißt das Ding eigentlich offiziell Längslenker ? Ich hätte jetzt Hinterachsschwinge dazugesagt...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Man könnte Längslenker dazu sagen aber eigentlich verlaufen Längslenker nur nach vorne, wie die z.b. vom Charade G100. Daihatsu bezeichnet es beim L501 als Trapezlenker.
Ich würd auch einfach Schwinge dazu sagen, wie ich es ja auch schon geschrieben hab.... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Das Teil heißt laut L201 WHB "Längslenker", sonst hätte ich Schwinge geschrieben ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
So, entschuldigt meinen Doppelpost:
Ein paar Bilder. Sieht erstmal nicht sooo schlimm aus. Den Sturz habe ich aber recht gut ablichten können. Bordstein ist sogar ne Kante rausgeschlagen,- heute gesehen. Einschlagwinkel war etwa 45°, also von hinten schräg aus der Seite. edit: Aso,- Auto fährt noch ![]() Musste heute notgedrungen Stadtverkehr fahren,- zieht nach links und ist im Schnee nicht gerade hübsch zu fahren, generell merkt man aber auf geräumten Strecken weiter nichts. Solange man den Lenker fest hält, fährts normal. edit2: Und danke für eure Anteilname! Werde euch auf dem Laufenden halten! Morgen hab ich frei und Donnerstag bekomme ich eine neue Felge. Achso: Die Ironie: Vor fast exakt 4 Jahren hats die Vorderradfelge erwischt, welche gewechselt werden musste und eine Spureinstellung nötig machte.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (10.02.2009 um 22:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Autsch! Du Ärmster! Ich hoffe es ist nur halb so schlimm und man kriegt es mit ein paar Gebrauchtteilen wieder hin.
Daniel |
![]() |
![]() |
#16 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Scheibenkleister ! So schnell kanns gehen....
Ich denke du wirst das wieder flott bekommen, wenn die Querlenkeraufnahme an der Karosse noch intakt ist (notfalls bissle gerade kloppen ;-) Viel Erfolg beim neumachen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Krass war das ich 30 Minuten später Jani_L201 am Tele hatte welcher Felge und "Längslenker" für mich übrig hat
![]() 30 Minuten für ne Ersatzteilbeschaffung um 23.30 ist soweit Rekord ![]() Der "Einschlag" war schon heftiger, so ist meinem Beifahrer der Inhalt der Colaflasche aus eben dieser geschleudert und er hat sich den Kopf gestoßen (nix passiert). O_Ton von ihm: Diese alten Autos sind megastabil, er hatte das Gefühl alles fliegt auseinander... (ich weiß, spricht dagegen das es "nur" die "Schwinge" ist, ich hab aber ein gutes Gefühl). Und noch ne Ironie: Vor einiger Zeit meinte ich zu einigen Leuten: Wenn bei meinem alten Auto was kaputt geht ists egal und wird repariert,- kostet nix solange die Rohkarosse (Rahmen) heile bleibt...
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2008
|
![]()
Hallo Q-Big,
oh mann, das Eis auf den Straßen war gestern echt heftig. Bin durchs Bergische gekurvt mit dem 501. Dich hats ja echt wechgehauen würde ich mal sagen. Eine Ersatzfelge hättest Du auch von mir bekommen, habe noch das Ersatzrad von meinem 201 gerettet. Aber Daihatsu ist scho geil, gelle! Gesterm klebten bei uns hier so ca. 10 - 20 Ps-Würfel und Monster am Berg und kamen mit Ihren dicken 225´er Walzen nicht mehr von der Stelle. War das ein Genuss für Klein-macko mit 41PS dann auf der Gegenfahrbahn winkend an den PS-Deppen vorbeizufahren....hihi Gruß Guido
![]() |
#19 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Sooo, neue Felge ist da. War gleich beim Reifendienst und habe den Winterreifen mal von der Felge nehmen lassen, sowie einen Blick unter den Wagen riskiert:
Soweit erstmal positiv: Der Winterreifen hat wieder Erwarten keine weiteren sichtbaren Schäden und konnte erstmal auf die neue Felge aufgezogen werden. Der Meister meinte auch das man Karkassenschäden meist auch unter Druck erkennen könnte. Soweit alles okay, ich werde den Reifen also erstmal weiter fahren und im Hinterkopf behalten vielleicht nicht unbedingt 160 damit zu fahren... ![]() Zum Aufhändungsschaden. Nach erstem Blick hat es wohl den Radlagerzapfen erwischt. Leider ist dadurch auch die Trommel verschoben,- sollte man also jetzt nicht lange mit fahren,- arme Bremsbeläge: Rahmenaufnahmen sahen "eigentlich" gut aus, wenn auch ich kein Messwerk im Auge habe. Aber Fahrtauglichkeit erstmal im Rahmen einer Notreparatur wieder hergestellt. edit: Achso, warum ich nicht einfach das Winterrad umziehen lassen habe: 4 Winterreifen sind bei den derzeitigen Wetterverhältnissen schon wichtig,- ein Sommerreserverad war da keine Option. ![]() Bilder:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (12.02.2009 um 23:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|