![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Copen Serie (L880) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.10.2007
|
![]()
Hoi Eidgenosse,
weswegen sagst Du, Du hast leider den Bridgestone auf Deinem kleinen ? Ich fahre auch den Bridgestone und muss sagen, dieser Reifen ist ein top Winterreifen, Grip auf Schnee und Matsch ist genial. Auch die Eigenschaften im Regen sind sehr gut, im Trockenen fehlt ihm ein wenig der Griff. Es gibt allerdings ein "ABER". Der Reifen ist sehr gewöhnungsbedürftig beim fahren. Er läuft extrem Spurrillen nach und das Auto übersteuert sehr eigenartig über die Hinterachse. Fällt im Stadt- und Landbereich kaum auf, auf Autobahnen und im Geschwindigkeitsbereich über 110 / 120 recht extremst merklich und teils recht unangenehm. Kann man aber durch spielen und austüffteln mit dem Luftdruck auch noch recht gut ausmerzen. Fahre die Reifen zur Zeit mit 2.6 bis 2.7 bar. So long, ebenso Grüsse aus CH Padu |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.12.2007
|
![]()
Hallo Padu
Ja, der Reifen ist Top im Schnee. Fahre jeden Tag Autobahn Bern- Thun und Retour. Wie du gesagt hast, ab 110km/h ist dieser Reifen aus meiner Sicht Lebensgefährlich. Das Problem bei diesem Reifen ist: Die Profiltiefe ist sehr gut bemessen! Ich weis auch nicht was sich die Ingenieure bei diesem Pneu gedacht haben. Solange man "geradeaus fährt" ist alles OK ;-) Die nächsten Pneus sind auf Jedenfall nicht mehr Bridgestone. Gruess Copenliebling |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Winterreifen auf Original Materia Alufelge | Pandinus | Die Materia Serie | 44 | 10.11.2011 22:27 |
Winterreifen für Original-Felge verfügbar !!! 165/50-15 | Padu | Die Copen Serie | 26 | 30.10.2008 13:55 |
Der Winterreifen Thread | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 12 | 20.08.2007 19:40 |
Sind Winterreifen gefährlich??? | klasse08-15 | Allgemein | 27 | 26.10.2005 13:27 |
Winterreifen - Tipps & Erfahrungen? | Daihard | Allgemein | 5 | 09.09.2004 22:28 |