Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 18:04   #11
urlauber51
Vielposter

Themenstarter
Standard

25cm Bodenwellen? Da würd ich glaub, falls möglich, dran vorbei fahren...
oder vielleicht doch lieber nen verheizten Sirion mit 250tkm mitnehmen und gleich dort lassen
Es muss aber trotzdem ein Sirion sein, ich liebe diese Kisten!

Ich hab jetzt gedacht, die Straßen seien so, wie in den abgelegensten Winkeln Portugals, aber dass die zum bremsen so riesige Bodenwellen haben, hätte ich nie gedacht.
Dass die sich weniger an Vorfahrtsregeln halten war mir immerhin schon bewusst...
Ich bekomm immer mehr den Eindruck, man kann das erst verstehen, wenn man es mal gesehen hat!
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:14   #12
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich fürchte, Du irrst leider. Ich habs gesehen und verstehs nicht. An den rompes vorbeifahren geht nur höchstselten. Da achten die schon drauf. Sonst würd da jeder wenns geht fullspeed drum rum sauen.

Ich versteh übrigens nicht, wie mein jüngerer Bruder es geschafft hat, dort zwei wochen lang einen Mietwagen durch dieses Chaos zu steuern, ohne auch nur den kleinsten Kratzer abzukriegen- abgesehen von den absolut unvermeidlichen am Unterboden. Nimm einen alten Karren mit. Was anderes würdich da nicht fahren wollen. Aber achte drauf, dass zumindest die Bremsen top sind. Die wirst Du mit Sicherheit brauchen. Gute Stossdämpfer könnten auch ne gute Idee sein.

Merke Dir zum fahren drei Regeln:

1. Es gibt keine Regeln.

2. Im Zweifelsfall gewinnt der Stärkere.

3. Lass Dein Fahrzeug niemals!! unbewacht, und schon gar nicht offen, irgendwo stehen. Auch nicht für nur zwei Minuten. Und such dir vertrauenswürdige Bewacher.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 20:18   #13
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Obwohl ich SUVs eigentlich garnicht leiden kann, muss ich zugeben, dass das trotzdem (oder gerade deswegen) einer der besten und sinnvollsten Daihatsus ist, die es im Moment zu kaufen gibt.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 10:41   #14
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich würde sagen, wenn schon SUV, dann ist der Terios einer der vernünftigsten.

Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass die ganze Hetzerei gegen SUV's hauptsächlich auf den Neid derer zurückzuführen ist, die sich so eine kiste entweder nicht leisten können, oder denen sowas zu teuer ist.

Sinnloser als ein Mercedes 500 ist so ein Gefährt nämlich nicht. Und gerade der Terios dürfte sparsamer zu fahren sein, als so eine grosse Limousine.

Deshalb finde ich, man sollte sich an das Prinzip des Marktes halten, und jedem gönnen, was er sich leisten kann oder will. Denn es ist nun wirklich nicht einzusehen, warum man auf die Fahrer dieser SUV's neidisch sein sollte, wenn man sich vorstellt, was Sprit nurschon nächstes Jahr kostet. Soll soein Ding fahren, wer e sich leisten kann und will. ich fahre mit meinem Cuore Automatik locker doppelt so weit mit dem selben Sprit, und freu mich über das was ich spare dabei... Wer nicht will, der hat schon. Ich jedenfalls hab in letzter zeit eher Mitleid mit dem Rest der Automobilen Gesellschaft, die immer öfter zwecks finanzieller Einsparungen dafür mit 30-35km/h durch die stadt schleichen... DARÜBER könnt ich mich viel eher aufregen. Aberdas ist ein anderes Thema.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen