![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2025
|
![]()
Hallo
Liebe Daihatsu genossen, ich hoffe ich könnt mir ein paar tips zur Änderung der Tachobeleuchtung der Terios j200 geben. Wollte die Beleuchtung in blau ändern Habe das Tacho noch nicht ausgebaut, wollte vorher in Erfahrung bringen ob die Beleuchtung gesteckt oder verlötet worden ist, denn löten möchte ich nur ungern daran Falls die Birnchen gesteckt seien sollten, weis jemand welche Bauweise zb w1,2w t5 oder so sind ? Wenn wir gerade dabei sind , hat auch jemand Erfahrung für die Beleuchtung in der mittelkonsole sprich Klima Anlage ? Und sind die Regler leicht zu zerlegen ? Habe was Daihatsu angeht sogar wir null Ahnung Danke vorab |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2023
|
![]()
Zum KI kann ich nichts sagen. Die Klima hatte ich aber schon mal draussen, weil mir eine der gelben Lämpchen abgebrutzelt war. Waren diese kleinen Drehdinger also T4.2 oder T3. Die habe ich auf die schnelle nicht auftreiben können und hab mir passende LED der gleichen Bauart gekauft. Ist ziemlich einfach da ran zu kommen und man kann zerlegen, dann die Birnen besorgen usw.
Hier ein YT-Video wie man die Blende runternimmt. Das weitere Vorgehen ergibt sich, wenn DU die Blende in der Hand hältst. Vielleicht hat ja hier jemand Zugriff auf den Daihatsu ETK und kann die genaue Bauart nennen. Timiboy |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tachobeleuchtung ändern hier Anleitung | AxelZ | Die Sirion Serie | 26 | 25.09.2011 12:07 |
Armaturen- und Tachobeleuchtung ändern | Jake | Die Move Serie | 12 | 01.01.2009 19:56 |
Tachobeleuchtung ändern? Geht das so einfach? | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 11 | 14.12.2007 14:41 |
Tachobeleuchtung ändern, aber wie ? | autolykos | Die Move Serie | 0 | 04.10.2004 14:50 |