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#121 |
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Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 418
Themenstarter
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Hallo zusammen,
danke danke das war auf jeden Fall mal ein Projekt. Das Auto wiederauf die Straße zu bringen musste einfach sein. Auch wenn ich nun sehe das es vielleicht die letzten 2 Jahre sind. Aber das werden wir sehen! Nun die finalen Kosten: Aktueller Kostenstand: Kaufpreis: 400,00€ Bleche/Schweißen: 0€ Neuer Teppich: Schlachter 0€ Achsträger: Schlachter 0€ Bremse vorne komplett: Schlachter 0€ Bremsschläuche: 30€ Neue Wischblätter: 25€ Frontscheibe: aktuell free :) Hutablage: 20€ thx Nathaniel! Spiegel und Türgriffe: Spende 0€ Ölwechsel: 0€ (Material ist immer hier) Ventildeckel + Dichtung: 0€ (Bestand) Stabilager komplett: 90€ Zündkerzen + Kabel: 0€ (Bestand) Kühler: 15€ Fußmatten: 45€ Stoßdämpfer hinten: 48€ NSL LED: 10€ Gummis Traggelenk: 10€ Spurstangenköpfe: 27€ Reifen: 0€ da Leihgabe für TÜV (danke Dirk!) Reifen: 2x musste neu da rißig, 40€ Kleinanzeigen Fund! Selber montiert TÜV&AU: 172,00€ (eine Birne meinte durchbrennen zu müssen) Anmeldung: 52€ Kompletten Kosten TÜV fertig: 984€ ich erwähne nun nicht das Lenkrad, den Schaltknauf, die Schmutzfänger oder Sticker. Das sind Goodies ![]() Also wenn man es drauf anlegt kann man auch heutzutage noch mit viel Einsatz und Selbst Schrauberei für um die 1000,00€ Auto fahren ![]() Finaler Look bevor es bald auf die erste Fahrt geht! Den soeben habe ich den kleinen angemeldet ![]()
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Felix und Mr.Prumbs |
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#122 |
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Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: MOL
Beiträge: 750
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Lenkrad und Schaltknauf find ich gut. Ich hätte auch gern solche Aufkleber auf meinem, wenn er nicht so ne schlechte Sprühdosenlackierung hätte.
Ich glaube, alte Daihatsu (gibt es überhaupt noch "junge" Dais?) kann man nur noch am Leben halten, wenn man alles oder einen Großteil selber macht. Wie es bei der Zitrone aussieht weiß ich nicht, aber meinen G112 nimmt keine (freie) Werkstatt an die noch klar bei Verstand ist oder schon lange Daihatsu Servicepartner war. Dass ein Werkstattbesuch den Wert der Autos übersteigt, das wissen wir alle, aber wie du so schön gesagt hast: wir haben alle einen Pfeil im Kopf.
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#123 |
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Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 418
Themenstarter
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Gegen Geld und gute Worte macht das keiner mehr gefühlt.
Der ehemalige Dorfschrauber hat selbst bei meinem L201 gesagt, oh... naja wir versuchen es mal. Ja ist schon wichtig das selber zu machen und/oder zu lernen. Ansonsten kommt man da nicht weit. Erste Probefahrt zur Arbeit ging soweit. Bremse hängt doch etwas. Da muss ich nochmal ran
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Felix und Mr.Prumbs |
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#124 |
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Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 56
Beiträge: 7.418
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Ich finde die Zitrone absolut gelungen, schönes Projekt. Und tatsächlich im Preisrahmen geblieben
![]() Freu mich auf die ersten gemeinsamen Fahrten, könnte ein wenig Auffällig sein mit solchen Mini Autos die "ein wenig" anders sind
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#125 |
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Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: MOL
Beiträge: 750
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Ich komm mit
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#126 |
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Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 418
Themenstarter
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auch hier bin ich meiner Meinung noch ein Update schuldig....
Die Ausfahrt steht natürlich noch an, auch gerne mit Leo! Komm mal rum oder wir treffen uns kommendes Jahr auf der halben Strecke. Aber leider wird dies nicht mit diesem Wagen erfolgen. Ich hab's einfach nicht mit L5.... keine Ahnung warum. Als Projekt für mich war es der Hammer, und die Arbeit hat richtig Spaß gemacht. Den Wagen für den TÜV fertig zu machen und all den Ärger mit dem Prüfer ![]() Aber... ich muss mir eingestehen das es unnötig war. Mein Job bleibt derzeit erhalten. Ich habe einen Firmenwagen und fahre Felix und Edwina schon zu wenig. Daher entschloß ich mich alles von Wert auszubauen und den Wagen zu erlösen. Den ich muss ehrlich sein, er hatte TÜV. Aber das was ich gesehen habe konnte der Prüfer gar nicht feststellen. Ich sage nur wenn der Rost bereits außen zu sehen ist.... Daher konnte ich den Wagen auch nicht als ganzes Verkaufen. Macht man einfach nicht! Was mich aber freudig stimmt, viele Teile werden weiter genutzt! Unheimlich viele Bauteile gingen nach Griechenland und beleben dort einen heißgeliebten L5. Den er nicht sterben lassen will. Nach Belgien gingen einige Innenraumteile und die Ausstattung fährt in einem anderen Lemon weiter. Also alles nicht vergebens... aber L5 und Ich, das wird nichts.
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Felix und Mr.Prumbs |
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#127 |
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Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 56
Beiträge: 7.418
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Manchmal muss man solche Dinge einfach akzeptieren, und schön, dass so viele Teile weiter leben.
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#128 |
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Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: MOL
Beiträge: 750
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Ach, schade. Aber wenn man damit nicht warm wird, dann wirds so am besten sein. Immer schön wenn man damit noch hilft andere Autos zu erhalten.
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