![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Habe das Teil gestern abgeschickt und heute ging bei meinem L201 (mit L80-Vergaser) die Drehzahl im Stand hoch.
![]() Rate mal, was kaputt war. ![]() Der Vorrat schwindet.
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Dann muss wohl bald auch die Pandamethode herhalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Oberursel
Alter: 57
Beiträge: 64
Themenstarter
|
![]()
Eine schraubbare Unterdruckdose ist ein tolle Idee.
Erinnert mich an einen Testbericht über schraubbare Kaffeekapseln für Goerge-Clooney-Kaffeespender der letztlich im Fernsehen lief... VG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Ich muß da bei Gelegenheit mal was ausprobieren. Evtl. kann man die Dose so öffnen, dass man sie nachher verschrauben kann.
![]()
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Das wird schwierig bis gar nicht gehen
![]() Ist aber alles Pfusch, die Membran gibt es ja auch nicht neu |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Oberursel
Alter: 57
Beiträge: 64
Themenstarter
|
![]()
Habe mal eine technische Frage:
In meinem L80 finde ich eine Unterdruckdose am Vergaser und eine Doppeldose am Verteiler. Sind beide prinzipiell gleich aufgebaut - also mit einem Membran in der Mitte ähnlich wie in der Pandaselbstbauanleitung gezeigt? VG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Ja, sind die. Generell gibt es 2 Arten von Unterdruckdosen: Einseitig und beidseitig betätigte.
Ich glaube die vom Verteiler ist beidseitig (also ohne Federkraftrückstellung im inneren), die vom Vergaser 1 -seitig betätigt. Wenn die vom Verteiler defekt ist merkt man das oft nicht- der defekt stellt sich schleichend ein und die ZZP verstellung funktioniert dann nicht mehr ordnungsgemäß. Häufig ist auch zusätzlich der Fliehkraftversteller im Verteiler zusätzlich defekt. o_O oder gabs den Fliehkraftversteller nur im L5? bin mir grad nicht 100%ig sicher |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer der das nicht wußte und hat es einfach gemacht.
![]() Mal sehen... ![]() Ich glaube, nur der L501-Verteiler hat diesen Fliehkraftsteller. Dafür hat er keine U-Dose.
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
U-Dose und Fliehkraftversteller gibt es nur in Kombination. Der L501 hat ne elektronische Kennfeldzündung, die sitzt im Steurgerät, im Verteiler ist da nur noch der Sensor.
U-Dose ist für den Motorlast Bereich (je weiter das Gaspedal gedrückt umso weniger U-Druck), des Kennfeldes und der Fliehkraftversteller ist für den Drehzahlbereich. -> http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...ng/vez/vez.htm Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (06.11.2014 um 17:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Achso, und wieder was gelernt.
![]() Danke.
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahl springt von allein nach oben | lars-san | Die Materia Serie | 13 | 09.02.2013 13:53 |
L701: Drehzahl fällt ab im Stand nach Autofahrt | fubar | Die Cuore Serie | 11 | 03.05.2010 09:42 |
Benzinverbrauch hat sich um 20 % erhöht | lifetec | Die Move Serie | 18 | 22.02.2010 22:19 |
L501: Tiefe Drehzahl, nach Vollgas absoluter Leistungsverlust | Dick van Dijk | Die Cuore Serie | 18 | 06.02.2010 19:22 |
Sirion 1.3, Drehzahl nach dem Losfahren bei kalten Motor | Gunther | Die Sirion Serie | 22 | 10.01.2009 00:28 |