|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  18.10.2014, 19:02 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 20.06.2013 Ort: St.Pölten Österreich Alter: 57 
					Beiträge: 42
				 |  L251 Fehlercode 21 
			
			Hallo Weiß jemand was der Fehlercode 21 bedeudet`? Betrifft das die obere oder untere Lambdasonde? Hab letztens den Fehlerspeicher ausgeblinkt nachdem die MKL Dauerlicht zeigt. danke gruß Michael | 
|   |   | 
|  18.10.2014, 20:09 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
				 |   
			
			Es betrifft laut WHB die Lamdasonde 1.  Keine Ahnung ob das die obere ist!? | 
|   |   | 
|  18.10.2014, 20:33 | #3 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			1 ist natürlich die Obere.
		 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  18.10.2014, 20:54 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 20.06.2013 Ort: St.Pölten Österreich Alter: 57 
					Beiträge: 42
				Themenstarter |   
			
			Danke   einziges was mich nachdenklich macht, die hab ich erst vor einem halben Jahr neu gegeben im Zuge meiner gesamten Erneuerungen   | 
|   |   | 
|  18.10.2014, 21:19 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Menznau LU/CH Alter: 44 
					Beiträge: 6.930
				 |   
			
			Neu original?
		 
				__________________ Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. | 
|   |   | 
|  19.10.2014, 10:14 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 20.06.2013 Ort: St.Pölten Österreich Alter: 57 
					Beiträge: 42
				Themenstarter |   
			
			neu aber nicht original
		 | 
|   |   | 
|  19.10.2014, 12:35 | #7 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Orginal muß die Lambda nicht sein, würde ich bei den Preisen auch absolut nicht einsehen. Aber eine billige 20€ Lambda ist bei mir auch schon nach weniger als 2 Monaten platt gewesen und zeigte nur noch eine Spannung von 0,1- 0,2V. Am Ehesten würde ich hier eine Lambda eines namenhaften Herstellers empfehlen, Denso, Bosch, NGK bekommt man oft zum Selbstkostenpreis und muß nur die Verkabelung erledigen.
		 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  22.10.2014, 14:42 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 20.06.2013 Ort: St.Pölten Österreich Alter: 57 
					Beiträge: 42
				Themenstarter |   
			
			So, neue lambda rein, fehler bleibt   Woran kanns da noch liegen? Fehlerspeicher löschen? Wenn ja, wie danke michael | 
|   |   | 
|  22.10.2014, 14:46 | #9 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Batterie ab und Bremse treten. Alternativ 3 Fahrtzyklen (Motorkaltstarts) warten, dann bleibt der Fehler zwar als Information vermekrt aber die Lampe geht auch aus. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  22.10.2014, 15:14 | #10 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Menznau LU/CH Alter: 44 
					Beiträge: 6.930
				 |   
			
			Zum Fehlerspeicher löschen kannst du auch die Sicherung der EFI abziehen. Sicherungskasten im Motorraum über der Batterie. Drei Minuten warten, dann Sicherung wieder rein. Es ist eine von den beiden Sicherungen, die in einem leicht erhöhten Sockel sind. Ist schon ne Weile her. Müsste mit EFI 2 beschriftet sein. Hat gegenüber dem Abhängen der Batterie den Vorteil, dass man den Senderspeicher des Radios und die Uhrzeit nicht neu eingeben muss, und man braucht kein Werkzeug, zumindest, wenn man die Sicherung ohne rausbekommt. 
				__________________ Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. | 
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Fehlercode Auslesen | Frog1971 | Die Applause Serie | 1 | 07.06.2022 14:58 | 
| Fehlercode 23 und 81 | furban | Die Sirion Serie | 23 | 04.11.2011 19:14 | 
| Fehlercode 4 und 2 | justus82 | Die Charade Serie | 6 | 30.11.2010 14:33 | 
| Fehlercode Shortback 1,5 | sweety4711 | Die Charade Serie | 0 | 12.07.2009 17:26 | 
| Fehlercode 2 | ch | Die Charade Serie | 17 | 16.08.2004 08:32 |