|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  25.08.2013, 14:58 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.08.2013 Ort: Hamburg Alter: 36 
					Beiträge: 7
				 |  Coure l251 seitliches ruckeln bei teillast und volllast 
			
			Moin erst mal  Fahre seit einer Woche einen Cuore aus bj2004. Habe nun das Problem das wenn ich beschleunige das Auto seitlich ruckelt, wenn ich vom gas gehe dann läuft er wir ne 1 sobald ich wieder gas gebe tritt das Problem auf. Es ist so stark das das ganze Auto von links nach rechts schaukelt in einem gleichmäßigem Rhythmus. Der Motor läuft Super hat keine Aussetzer. Jetzt brauche ich ein paar Infos was es dein kann. Mfg | 
|   |   | 
|  25.08.2013, 17:38 | #2 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo  KM-Stand ? LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  25.08.2013, 17:39 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.08.2013 Ort: Hamburg Alter: 36 
					Beiträge: 7
				Themenstarter |   | 
|   |   | 
|  25.08.2013, 17:42 | #4 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Könnten die Radlager, schlecht gewuchtete Reifen, oder die Antriebswellen sein.  Bei welchen Geschwindigkeiten kommt das Ruckeln ? Verschwindet es wieder, wenn man von 80kmh auf 120kmh beschleunigt ? 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  25.08.2013, 17:45 | #5 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.08.2013 Ort: Hamburg Alter: 36 
					Beiträge: 7
				Themenstarter |   
			
			Also es ist so das zwischen 60- 120kmh richtig stark wird. Schneller als 120kmh ist schon ziemlich Angst Einflüssend. Ich würde auch zu Antriebswelle tendieren Aber dann frag ich mich wieder warum die Antriebswellen nicht knacken, müssten die doch oder nicht? Lg Geändert von Pay (25.08.2013 um 17:54 Uhr) | 
|   |   | 
|  25.08.2013, 22:14 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Das Antriebswellenknacken kommt eher in Kurven beim Rausbeschleunigen vor.  Ich würde mal das Fahrwerk auf übermässiges Spiel überprüfen ( lassen ) So wie Du das beschreibst, tendiere ich zu einem defekten Radlager. Auf einer Bühne findet das der Fachmann recht schnell raus. LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  25.08.2013, 22:17 | #7 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.08.2013 Ort: Hamburg Alter: 36 
					Beiträge: 7
				Themenstarter |   
			
			Ja werde morgen mal schauen wo das Problem liegt. MfG | 
|   |   | 
|  26.08.2013, 19:14 | #8 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.08.2013 Ort: Hamburg Alter: 36 
					Beiträge: 7
				Themenstarter |   
			
			Hallo Habe heute das Auto aufgebockt und runter geguckt undzwar sind beide Antriebswellen ausgeschlagen. Nun mal eine andere frage fällt das unter sachmangelhaftung da ich das Auto letzte Woche gekauft habe, allerdings von privat. MfG | 
|   |   | 
|  26.08.2013, 19:42 | #9 | |
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 
					Beiträge: 3.818
				 |   
			
			Beim ADAC gibt es dazu eine gute Infoseite: Zitat: 
 Habt ihr eine Probefahrt gemacht? Hat sich der Verkäufer zum Ruckeln geäußert? | |
|   |   | 
|  26.08.2013, 19:54 | #10 | |
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 24.08.2013 Ort: Hamburg Alter: 36 
					Beiträge: 7
				Themenstarter |   Zitat: 
 Eine Probefahrt habe ich gemacht allerdings wurde ich nur in 30 Zonen vom Verkäufer geführt so das ich gar nicht beschleunigen konnte um diesen Fehler zu merken. Ich habe unter dem Fahrzeug geschaut es war allerdings dunkel 22:00 (Uhr) habe fett gesehen an der Antriebswelle. Es hieß die Schelle muss nur fester gemacht werden. Dann kam das ruckeln nach und nach und mittlerweile kann man fast nicht mehr mit fahren. Mfg | |
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| [L251] Ruckeln bzw. Abregeln bei Vollgas | Messie | Die Cuore Serie | 27 | 20.12.2011 00:31 | 
| Ruckeln L251 | cuore73 | Die Cuore Serie | 1 | 01.06.2010 00:28 | 
| L251 Klima Ruckeln ? | Abes | Die Cuore Serie | 13 | 01.06.2008 13:38 | 
| Coure L251 Bremsscheiben nach 30 tsd km ? | NetCowboy | Die Cuore Serie | 8 | 09.05.2006 13:51 | 
| Motor probleme bei leerlauf in teillast | Markus | Die Charade Serie | 4 | 08.01.2004 23:10 |