![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#511 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Nene, Kupplung ist aus dem Zubehör, war aber vorrätig
![]() Hat 140,- gekostet der Satz incl Ausrücklager. Ist von LUK Das Loch bzw Schlitz versuche ich die Tage mal nen Foto zu machen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#512 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Hallo Piet, Nochmal nachgefragt... Welche kleine Öffnung??? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
Admin
|
![]()
Ich denke schon die ganze Zeit daran. Nur findet sich immer kein Move in meiner Nähe
wenn ich mal Zeit habe ![]() Evtl wirds morgen Nachmittag was.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#514 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ich hab hier mal ein paar Bilder von Getriebe/Motor.
Vielleicht könntest du mal die Stelle einfach anzeichnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#515 |
Admin
|
![]()
Ich hoffe auf dem Bild ist es erkennbar.
Dort sollte nen kleiner aber feiner Schlitz sein
![]() |
![]() |
![]() |
#516 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Dankeschön !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#517 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Auf Wunsch eines Interessierten Lesers stelle ich mal 2 Bilder
von den Öl-Rücklaufbohrungen im Kolben hier rein. Leider find ich im Augenblick nur die zwei. Ich glaub die sind hier aber schon irgendwo in dem Thread gepostet. Wer sie findet bekommt einen gebogenen Kolbenring beim Nächsten Treffen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#518 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Jup danke Stefan, jetzt schaut euch mal die Rücklauföffnungen im ED-Kolben an.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch was mit der Kolbenringproblematik beim EJ zu tun hat. Erst gehen diese winzigen Löcher zu, das Öl staut sich hinter und um die Ringe und weil es am Kolben ja relativ heiß ist backen die Ringe in der Ölkohle fest, beim ED Kolben kann das dank der großen Schlitze nicht passieren. Ich würde mir fast überlegen auch Schlitze in die Kolben zu machen, wenn ich mal in die Situation kommen würde die Kolben aus nem EJ auszubauen, Kolben auf ne kleine Fräsmaschine gepannt und mit ner 1mm Frässcheibe einmal in die Nut geschnitten...... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (22.03.2012 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#519 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Das mit den Schlitzen geht aber nur, wenn der EJ Ring auch die seitlichen Stützkräfte aufnehmen kann- sonst liegt der u.U nicht mehr an der Wandung an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#520 |
Admin
|
![]()
Warum denn nicht einfach mehr Löcher machen ? und ggf die vorhandenen vergrößern ?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |