Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2011, 22:16   #1
Pandaristi
Gast

Standard Der NEUE!

Hallo zusammen und immer gute, sichere und unfallfreie Fahrt für uns Alle.
So, das war der erste Teil und der zweite beginnt ► HIER!

Seit einiger Zeit fahre ich jetzt und das zum ersten mal mit einem DAIHATSU CUORE 1.0 Plus, meiner ist 12/2003, feuerrot, zweitürig, keine Besonderheiten(darauf lege ich bei meinen gebrauchten Fahrzeugen stets Wert) und ich bin absolut begeistert.
Nicht nur der absulut moderate Genuss von Benzin, auch das Raumangebot für 2 Personen mit Reisegepäck macht das Auto zum Freund.
Nun habe ich ein paar Mängel mitgekauft und ES auch bereits Kontakt mit einem anderen Auto.
Gerne werde ich diese mal anführen. Eventuell hat einer der hier eingetragenen Daihatsu Freunde auch ähnliches bereits behoben und unterstützt mich bei meiner Arbeit mit guten Vor-und Ratschlägen.
Also...
Ein Freundlicher! Autofahrer hat den linken Spiegel(mech) übersehen, selbstredend demoliert und dabei ging dieser ins Nirwana, d. h. der Rahmen ist ausgebrochen und da wüsste ich gern ob als Ersatz Aussenspiegel auch von anderen Modellen geeignet sind in Form und Aussehen + Befestigungsweise.

Das Fangband ist, ebenfalls links, defekt und die Tür öffnet dadurch zu weit. Hier ist ein Hinweis zur Ersatzteilbeschaffung(u.U. vom Autoverwerter?) und auf identische Fangbänder von anderen Fahrzeugen sehr hilfreich.

Das sind im Moment die aktuell anstehenden Reparaturansätze bei DER oder sagt die Fach-frau- o. d. Fach-mann DIE CUORE?

Nun bin ich neugierig wie mir Neuling der gleich mit der Bitte um Hilfe ins Forum poltert, geholfen werden wird.
Danke für alle Informationen und eure Zeit
Gruß der NEUE oder PANDARISTI
Alt 09.02.2011, 23:14   #2
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

Hallo und willkommen bei den positiv Verrückten!

Jaja, der L251 macht schon höllisch Spaß, kann ich nur bestätigen.

Zum Spiegel: den Verkaufsthread von Teilespezi hast Du ja schon gefunden, wenn Du Schwierigkeiten hast bei der Demontage des Spiegels such mal in den von mir erstellten Threads, da hab ich mal die Rummontiererei des (elektrischen) Spiegels dokumentiert, großartige Unterschiede wird es da nicht haben ausser Kabelchens.

Edit: Beitrag gefunden, ist sogar in der Knowledgebase http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=32652

Bis dato hab ich hier in der ganzen Zeit noch nix gelesen von passenden Fremdspiegeln, geh ich auch nicht von aus. Erstmal mit Zweikomponetenkleber zusammenflicken, EBAY beobachten und bei passender Gelegenheit zuschlagen.

Fangbandschäden wurden hier auch noch nicht beschrieben, da hat wohl ein Vorbesitzer etwas zu viel Schmackes im Arm gehabt. Ich würd mal beim Dai-Händler nachfragen und die Ersatzteiltarife abfragen oder die Chose mal auseinanderbauen und nachschauen, was exakt verreckt ist, vielleicht ist ja nur ein Anschlag beschädigt, sowas kann man häufig mit alternativen Mitteln beseitigen!

Viel Spaß beim Basteln und allzeit gute Fahrt!

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!

Geändert von Ohmann (09.02.2011 um 23:17 Uhr)
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 23:20   #3
hatzi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von hatzi

Standard

Hallo
fahr doch mal nach schwabach zum autoverwerter gegenüber vom ehemaligen huma-gelände hinter toyota händler, da müßte noch einer mit frontschaden stehen, wo ab den türen noch alles dran und i.o. ist. (typ bis bj.2007) spiegel etwa 10-20€ das fangband vielleicht sogar kostenlos (verhandlungsgeschick) weis jetzt leider net genau wie der teilehändler heist. glaub autoteile schwarz. die ham sehr gute preise und die teile welche ich bisher von dort für meinen fuhrpark geholt habe waren top!!!!!

gruß hatzi
hatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:07   #4
Pandaristi
Gast

Standard

So hallo zusammen und danke für eure Hinweise. Bin etwas nach der Zeit mit meiner Antwort aber ich denke das ist noch im Rahmen.
An Curt:
Dein Avatar, so heisst das doch oder, ist das nicht Catweazle wie er leibte und lebte, echt witzig!
Das mit dem erst mal nachsehen und dann lamentieren hätte mir ja auch selbst einfallen können, danke noch mal und evtl. habe ich Glück und du recht das ich das relativ(schönes Wort!) einfach wieder zusammen zu friemeln imstande bin.
An Hatzi:
Meinst du mit Huma dieses E-Center Richtung Nürnberg da fahre ich doch vorher glaube ich unter einer Brücke durch? Aber ich werde mal Googeln und sicher einige Hinweise zu dem Schrotti finden.
So, so in Fürth bist du zuhause ist ja nicht weit von mir. Welcher Dai☺ fährt denn mit dir drin durch die Lande?
Schönen Sonntag für euch beide und an die Dai-Bande allgemein
Grüße von Pandaristi
Alt 12.02.2011, 21:23   #5
Pandaristi
Gast

Standard

Nochmal an Curt:
Habe erst versendet und danach deinen Link geöffnet, wieder typisch bei mir!
Deshalb der Nachtrag
Aber dein Link, alle Achtung du bist ja ein Perfektionist, ein begnadeter Bastler und Schrauber. Auch wie du deine Arbeit dokumentiert hast ist prima. Von daher bin ich nicht als Bastler anzusehen, dachte ich bisher schon, sondern nur als Grobmotoriker der vieles mit Dusel schafft. Schön wie du das gemacht hast und der Betrachter erkannte(Ich) es macht dir absolut Spass!
Wenn ich daran arbeiten werde wird mir deine Vorarbeit, davon bin ich überzeugt, sehr helfen. Werde aber noch etwas warten denn ich bin ein LA-PA(Laternenparker) und z.Zt. ist es draussen nicht so gemütlich!
Wo bist du zuhause?
So also bis bald
Pandaristi
Alt 12.02.2011, 22:35   #6
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Cool

Danke für die Blumen,

ich hab es mir halt zur Gewohnheit, solche Sache zu dokumentieren, damit ein "Nachbastler" nich unwissentlich irgendwas verreckt macht.

Wir haben hier so einige Bastelfexe und im Laufe der Zeit wirst Du merken, warum ich viele hier als "positiv verrückt" bezeichne.

Komme aus der Nähe von Würzburg!

Schöne Grüsse aus Unter- nach Mittelfranken!

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen