![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#81 |
Gast
|
![]()
So, habe es endlich mal in Angriff genommen. Habe jetzt auf der Hinterachse 40mm drauf. Schleift nix, Freigang ist gegeben usw.. Müsste keine Probleme mit Eintragen geben. Und für alle die es interessiert, hier die Rahmendaten:
Eibach Spurverbreiterung 40mm (Achse) System 4, 30mm Eibach federn verbaut, Felgen 7x17" ET40 Rial Modena. Jetzt sind die Hinterräder bündig mit den Vorderrädern und es sieht endlich vernüftig aus. MfG Geändert von Picard (16.06.2010 um 05:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
#82 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2009
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]() Zitat:
also ich werde die 30mm Platten drauf lassen ![]() Bin gestern das erste Mal so richtig vollbeladen gefahren und es kam eine heftige Bodenwelle...-die Reifenflanken hatten Kontakt zu den Radläufen und das nicht zu knapp. Es hat ganz schön gescheppert. Werde jetzt zusätzlich ein paar Federwegsbegrenzer einbauen. Also muß ich meine damalige Aussage revidieren-40mm wird(bei meiner Radreifenkombi) nur mit Karosseriearbeiten oder unter Einsatz von mehreren Federwegsbegrenzern funktionieren. Aus Erfahrung wird man klug ![]() Gruß vom Tom
![]() |
![]() |
#84 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Mit Federwegsbegrenzern scheppert´s gleich doppelt so schön. Aber wer schön sein will, muss leiden (und das tut die Karosserie mit diesen Federwegsbegrenzern nicht zu knapp... ich hatte auch welche im Cuore).
Mfg Flo
![]() |
#85 |
Benutzer
|
![]()
....aber lieber einmal im Jahr auf den Federwegsbegrenzern aufsetzen,als die Reifenflanke am Radlauf strapazieren
![]() Ich fahre sehr sehr selten vollbeladen,von daher akzeptiere ich das sporadische Aufsetzen-ist vorher ja nie aufgetreten. Aber mit Spurplatten sieht es doch viiiiel geiler aus ![]() Gruß Tom
![]() |
#86 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2009
|
![]()
Oh hilfe bitte keine Federwegbegrenzer einbauen...hol dir mal infos drüber.
Wirst dir so einiges kaputt machen!
![]() |
#87 |
Benutzer
|
![]()
...ist doch nur für den Fall der Fälle-wenn der Wagen einmal im Jahr auf den Begrenzern landet,wird schon nicht der Stoßdämpfer auseinanderfliegen oder die Karosseriestruktur Schaden nehmen.
Wenn die Aufsetzerei täglich passieren würde,dann gäbe es bestimmt andere(kostenintensivere )Lösungen um dieses zu verhindern. Aber wie gesagt-bevor es mir die Reifenflanke oder den Radlauf beschädigt,greife ich zu dieser billigen Lösung-hab nämlich noch ein paar Begrenzer rumfliegen.... Gruß Tom
![]() |
#88 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.08.2009
|
![]()
Ich hab die ProRace in 7*17 ET38 glaub ich drauf mit 195/40 Toyo´s und hab seit kurzem en Gewinde Fahrwerk drinne das ich kaum beschreibliche 95 mm runter gedreht habe! Hab hinten noch etwa 10mm vom reifen zur Karrose platz und das muss reichen!! Muss nich ganz bündig abschließen, fahren tut der Toaster wie sau so schön Tief !!!
Greetz Sash |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Benutzer
|
![]()
Hi.
von welchem Hersteller ist das Fahrerk?Voll einstellbar?Preis? Bilder vom Wagen? Gruß vom neugierigen Tom
![]() |
#90 |
Gast
|
![]()
Da will ich aber auch Bilder sehen!
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LID*-Zubehörantenne am Materia pfeift! | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 9 | 03.08.2009 18:00 |
Kaufberatung Materia | sputnik | Die Materia Serie | 28 | 19.05.2009 20:11 |
Stossdämpferproblem am Materia White X | KoPa | Die Materia Serie | 6 | 11.05.2009 18:37 |
Mein Materia Traum oder Albtraum??? | crasti | Die Materia Serie | 13 | 29.08.2007 18:28 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 09:28 |