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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#241 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
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Hallo schrauberpapa,
schön das bei dir alles gut gelaufen ist. Vielen Dank für das Bilder einstellen. Du hast zu den Kolbenringen ja eine "Beschreibung" mit dazu bekommen. Ich hab nichts dazu bekommen. ![]() Naja... das zu hinterfragen ist bei Daihatsu wohl ziemlich sinnlos. Die Kurbelwellenriemenscheibe ist berühmt dafür, das sie nicht abgehen will. Deine Vorgehensweise ist aber sehr interessant. Die Zahnriemenabdeckung ist dabei ganz geblieben?
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Geändert von Rotzi (01.06.2010 um 08:53 Uhr) |
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#242 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
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N'Abend....
![]() Wollte Heute nach der Arbeit mal schnell die Ventile einsetzen. Nix schnell !!! ![]() 2 Stunden Nettoarbeitszeit Ein Zylinder(4 Ventile) hab ich fertig. Dann hab ich lieber aufgehört. Wollte mein Glück nicht überstrapazieren. 3 x ist mir ein Keil weggeflogen ![]() ![]() ![]() und 3 x hab ich ihn in meinem wohlgefüllten Keller wieder gefunden. ![]() Mein Gehör war mein Glück. ![]() Ich hatte in Etwa gehört wo sie aufschlugen. Mein Ventilrunterdrücker ist 2 mm zu groß. ![]() Da ich ihn mir geborgt habe, konnte ich ihn nicht kleiner schleifen. Naja... ordentliches Werkzeug ist halt das A und O. Morgen schweisse ich die Nuss an die Zwinge. Dann wird es wohl besser gehen. Das ist echt ne Mordsfummelei. Hätte ich nicht gedacht, weil ich eigentlich ein guter Fummler bin. ![]() |
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#243 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
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Hab mir die Nuss auf 2 Seiten geschlitzt, damit ich die 2 Keilchen, teilweise mit Spitzzange, Pinsette reinfriemeln konnte.
Aber viel Spass dabei. Raus geht ganz leicht, aber rein ![]()
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Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
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#244 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 56
Beiträge: 491
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Sei froh, dass du keinen 12 Zylinder hast.
![]() Ich kann mir die Fummelei gut vorstellen, mit Federn hab ich ja auch immer so meine Probleme. Aber mit dem Motor wird der Kleine rennen wie frisch aus der Fabrik.
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![]() ![]() Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will... |
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#245 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
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....
![]() ich muss jetzt Grillen ! Nettoarbeitzeit 3 Stunden. Hab mir heute Morgen aus einem Steckschlüssel ein "ideales" Werkzeug geflext. ![]() .... auf den Ventilfederteller aufsetzen mit der einen Hand drücken und mit der anderen Hand die Keile reinfummeln. Geht prima ! ![]() Beim nächstenmal kann ichs. ![]() Dann hab ich noch alle Einstellscheiben gemessen. Richtig weiterbringen tut mich das aber auch nicht. ![]() Werde die Plättchen aber nochmal mit einer Messbügelschraube vermessen. Bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als bei eingebauten Nockenwellen das Ventilspiel zu messen und wenn nötig, untereinander die Stößel sammt Plätchen zu tauschen. Ansich kein Problem. Doch das dauert halt. Na was solls. Der eine Tag mehr macht den Braten auch nicht fett. ![]() Der ZK ist fertig zum Anbau. ![]() PS: Nochwas für "Nachbastler". Ohne Druckluft kannste solche Arbeiten eigentlich nicht machen. Wenn ich jedesmal hätte pussten mussen, wäre ich nach 10 Minuten in Ohnmacht gefallen. ![]() |
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#246 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
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Alter: 37
Beiträge: 1.376
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Werkzeug:
Genauso hab ichs gemeint, das funzt recht gut. Aber mit dem Messschieber ![]() Mein Lehrer hätte früher gesagt:"Wie genau kann man mit einen Messschieber messen" ![]() Ne, im Ernst, da brauchst du unbedingt eine Bügelmessschraube. Die Shims gibt es z.B bei Toyota in 0,02mm Abstufungen und das korrekt mit einem Messschieber zu messen ist unmöglich. Was sind schon +/- 0,05 bei einem Messschieber. Zum messen in eingebauten Zustand, samt NW. Die Fühlerlehrenplättchen müssen sehr stramm reingehen, dass du auch den korrekten Wert erhälts. Auch mehrere Fühlerlehrenplättchen übereinander zu stapeln beinhaltet automatisch Messungenauigkeiten und ist wenn möglich zu vermeiden.
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Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. Geändert von mark (03.06.2010 um 18:06 Uhr) |
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#247 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
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Saubere Arbeit rotzi
![]() schaut fast aus wie neu^^ Haste den Teilen eigentlich schon hie und da maln Troepfchen Oel gegoennt? Schaden kanns eigentlich nicht :) Beim messen der Shims solltest echt ne Buegelmessschraube nehmen... zumindest haben wirs bei den LKW auch so gemacht und die waren ehrheblich dicker.
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#248 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
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Themenstarter
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Ja wie geschrieben,
ich werde das Ganze natürlich noch mit'ner Bügelmessschraube messen. Öl hab ich selbstverständlich an den nötigen Stellen verwendet. |
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#249 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
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Beiträge: 567
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Dem ist nichts hinzuzufuegen ausser: nochmal SAUBERE ARBEIT!
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#250 |
Benutzer
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@ rotzi
Also ich muss schon sagen, die Berichte mit Bildmaterial sind schon erste Sahne. Besser steht das mit Sicherheit in keinem Lehrbuch. Aber das mit den Einstellplättchen interessiert mich jetzt auch. Wenn es da eine Abstufung von 0,02 oder weniger gibt wie in teufels Namen findet man beim Ventileinstellen die richtigen Wert um nicht alle 10 min zum Dai Händler zu flitzen. Aber wir werden sehen. Bin schon ganz gespannt. Das dürfte ja jetzt alle Interessieren die mal das Ventilspiel kontrollieren wollen. Auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren vorgehensweise. Gruß Klaus
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Daihatsu Cuore L701 - Bj. 10.2000 , Automatik |
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