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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#231 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Ich würd auch erstma ohne Kerzen und ohne Sprit drehen lassen, bis die Öldrucklampe ausgeht ohne Kerzen ist auch keine Kompression da insofern auch kein Druck auf Lagern und Kolbenringe und bis die Ölpumpe erstma wieder Öl angesaugt hat, das dauert ja auch immer ein kleinen Augenblick....
Manu |
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#232 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Freiburg
Beiträge: 4
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Hallo rotzi,
Danke noch für Deine schnelle antwort beim letzten mal!!! Ich hab heut bei meinem Motörchen schon mal angefangen zu zerlegen. Nockenwellen sind raus! Dabei ist mir aber aufgefallen ,Dass ich ja garnicht weiß mit welchem Drehmoment ich die Lagerböcke wieder anziehen muss. Werkstattbuch hab ich halt keins, (kann man sich ja mit 4 Kindern auch nicht alles leisten). Falls du mir also noch die Werte durchgeben könntest? Ich hoffe ich hab dann alle. Gruß Jürgen |
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#233 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
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Hai,
12,5 +-2 Nm. Mach doch dann mal bitte Fotos vom Kopf innen. |
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#234 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
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Hier mal 2 Fotos zum vergleichen.
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#235 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
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Da fehlt was...
![]() Ich hoffe du verbaust die Zwischenplatte fuern Oel-Tempgeber etc. wieder...^^
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#236 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 56
Beiträge: 491
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Na das sieht ja mal gut aus!
Jetzt hat deine Frau sicher nichts dagegen, wenn du im Wohnzimmer weiterschraubst. ![]()
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![]() ![]() Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will... |
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#237 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
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Sooooooooooooo...
Ich glaube das "Schlimmste" hab ich hinter mir. ![]() Nettoarbeitszeit 6 Stunden. Heute hab ich die Ventilsitze und die restlichen Ventile gereinigt. Dann alle Ventile eingeschliffen. Eigentlich waren sie noch ganz ok. Aber wenschon-dennschon. Von der Sache her ist es nicht so schwierig. Aaaaaaaaaaaaber es dauert und geht auf die Finger. Zum Schluss hatte ich etwas verkrampfte Gliedmaßen. Konnte nicht mal mehr ordentlich in der Nase bohren. ![]() Wird die Zylinderkopfdichtung völlig "trocken" aufgelegt??? Bei unserem "Riesenmotor" auf Arbeit nehmen die Monteure immer so'n Spray. Morgen ist Familienfest. Also gehts wohl erst Donnerstag weiter. Hier mal noch ein kleines "Einschleifvideo". http://www.youtube.com/watch?v=V9UEuV3HjlU Zitat:
Allerdings habe ich meine Simson früher sogar im Wohnzimmer zerlegt. ![]()
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Geändert von Rotzi (29.05.2010 um 21:49 Uhr) |
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#238 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Freiburg
Beiträge: 4
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Hallo Stefan,
naja ganz so akribisch wie Du hab ich mein Motörchen nicht überarbeitet, ganz zu schweigen vom Rest! Aber ich hab ja auch nicht die Zeit dazu! Schliesslich brauchen wir den Hüpfer ja auch wieder um zur Arbeit zu fahren! Außerdem stehen noch ein paar Arbeiten an der grossen Familienkutsche an (Bremse vorn, Lenkgetriebe, Ölwechsel...). So ich will aber nicht nerven, meinte ja nur, ich hab so langsam das Gefühl, dass ich eher Automechaniker als Elektriker bin. Jetzt will ich aber mal wieder zum Thema kommen! Nach 3 Tagen Schrauberei (ca. 22h) bin ich fertig! Und siehe da es hat geklappt! Motor läuft wieder und nichts mehr zu sehen von einer Rauchwolke!! Hier sollten ein paar Bilder rein hat aber noch nicht geklappt. Resüme: Im grossen ganzen gings recht gut. Ganz sinnvoll war es an den Nockenwellen mehrere Markierungen zu machen. Die Riemenscheibe von der Kurbelwelle hab ich nicht abgekiegt! Ich wollte schon den Schlagschrauber nehmen und hab extra nen Kompressor geliehen. Dann hab ich aber einfach nur die Abdeckung oben weggedrückt, den Riemen unten blockiert dass er nicht verrutscht und die Scheibe von den Nockenwelle genommen. Montage in umgekehrter Reihenfolge. Wollte den Riemen eh nicht wechseln! Leider hatte ich schon viel zu viel abgebaut. ![]() Wie man sieht war ziemlich Ruß drin, habs halt gereinigt, Schafdichtungen erneuert und wieder zusammen gebaut. (Vielleicht mach ich ja noch ne Spezialbehandlung für die Ventilsitze zum Reinigen bei laufendem Motor). ![]() Den Krümmer musste ich noch schweißen, da wo Zyl. 1 u 2 in den Kat geht wars zu 2 drittel abgerissen, deshalb wohl auch die schlechten Werte bei der letzten AU! So dann noch viel Spass beim weiterschrauben Gruß aus Südbaden Jürgen |
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#239 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
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Stefan, wie immer super arbeit.
Würde es genauso machen wie du. Lieber ein bisschen langsamer und alles austauschen was defekt ist, als schnell schnell den Motor zusammenwursteln. Dann fängt man wieder von vorne an........ Zyl Kopfdichtung sollte wie im Handbuch angezogen werden(Reihenfolge beachten). In mehreren Schritten Anziehen. Kopf sowie Block sollte ölfrei sein, sowie Gewindegänge, damit das Drehmoment stimmt. (habs mit Spiritus abgewischt) Von Pasten für die Kopfdichtung hab ich noch nie was gehört.
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Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
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#240 |
Neuer Benutzer
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