![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#51 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
|
![]() Zitat:
__________________
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
|
![]()
Hai,
hab Heute mal den Motordichtungssatz genauer untersucht... und 2 Fotos gemacht. Mann hat ja sonst nichts zu tun. ![]() Wofür sind die Teile 9 bis 19? Bin mir nicht so sicher aber Nr.11 könnte für Wasserpumpe zum Motor sein Nr.12 könnte für Ölpumpe zum Motor sein Nr.13 ??? Nr.14 ??? Nr.15 Ölsiebdichtung ??? Nr.16 ist Wellendichtring getriebeseitig KW Nr.17 ist Wellendichtring stirnseitig KW Nr.18 und 19 sehen auf den ersten Blick gleich aus, sind es aber nicht einer ist der Wellendichtring Nockenwelle Kann mir wer sagen wofür der 4.Wellendichtring ist, ob ich mit Nr.11 & 12 & Nr.15 richtig liege, wofür Nr.13 & Nr.14 sind und verdammt... ![]() Danke schonmal ![]()
__________________
Geändert von Rotzi (28.12.2009 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]()
13: Dichtring Ölablasschraube
14: Dichtring ÖlMessstabkanal ![]()
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
|
![]()
Danke Piet
Nr. 13 ist aber aus "Kunststoff". ![]() Kenne ich so nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]()
Sieht für mich aber nach dem Org.Dichtrimg aus, wie er in meiner Stammwerkstatt verwendet wird.
Sollte in der Mitte etwas Alu haben
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
|
![]()
so ... nochmal rausgeholt... stimmt!
![]() Der Kandidat hat 10 Punkte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
|
![]()
So...
Nr.9 und 10 sind die Dichtungen für die Ölleitung vom Nockenwellenlagerdeckel Nr.1 zum Ölfilterhalter. Die Ölleitung ist die vorne beim Ölmeßstab die ja gerne auch mal wegrostet. So wie bei Ohmann. Genau weiss ich nicht ob Nr. 11, 12 & 15 von mir richtig vermutet sind. Wo kommt aber Wellendichtring Nr.19 hin? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
19 kann der NW Simmering Getriebeseitig sein, wenn es dort einen geben sollte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Sorry doppelpost - Browser ist bissl abgekackt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
|
![]()
Hallo,
es könnte sein, daß der Dichtsatz mehrere Motorentypen abdeckt. Dann könnte es sein, daß dort verschiedene Simmerringgrößen verarbeitet werden. Sozusagen ein "den oder den"-Simmerring... Noch blöder kann ich das nicht ausdrücken... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |