![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Da muß eine Gummilippe sein, erkennbar an den Spuren auf der Wasserpumpe.
Gugst du, hoffe die Fotos helfen dir! ABER du solltest auch gewarnt sein, wenn eine Wapu undicht ist dann zu 99,9% am Lager der Riemenscheibe.... Da hat wohl jemand reines Wasser reingeschüttet?! ![]() Siehst du das rosa zeug bei mir? Dauerkühlflüssigkeit, fahr damit seit jahren sehr gut! Einfach alle 2 Jahre tauschen und gut! Aber das mit dem Platz versteh ich nicht, es ist zwar verdammt eng, aber den Motor absenken DAS wäre mir zuviel arbeit und vor allem zu unsicher.... |
![]() |
![]() |
#12 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Themenstarter
|
![]() Zitat:
das mit der Gummilippe habe ich auch gedacht, aber ich habe keine gesehen :(. Ich fahre immer Basf Kühlflüssigkeit gemischt mit destilierten Wasser. Die Wapu die rein soll kommt von meinem alten Motor, die ist nämlich noch dicht. Mit der Einbauposition muss ich nochmal genau gucken, ich glaube ich habe da die falsche Riemenscheibe in Verdacht gehabt, ich dachte da ist der Längsträger im Weg. Auf deinem Foto ist da natürlich genug Platz. ![]() Jan
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So heute habe ich das Dinges gewechselt und bei der Gelegenheit den Rippenriemen gleich mit. Sieht soweit dicht aus. Die Wapu war schon mit rosa Kristallen überzogen, war wie vermutet der RWDR der Wapu. Aber es ist echt das letzte Gefummel. Vermutlich hat die Wapu einfach beim Unfall einen drauf bekommen.
Jan
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
Dann hof ich doch für dich ists somit erledigt.. Hab auch die 2. drinne..
MfG voegi
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Wie hast du die WAPU jetzt gewechselt Jan? Deine oder meine Variante?
Aber was bitte ist das "RWDR" ?????? Ich hab die vom YRV 1.3 TOP drinnen, die hat jetzt 150.000km runter und ist immer noch perfekt dicht.... (46.000km im K3-VE und 113.000km im K3-VET). |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
"R"adial"W"ellen"D"icht"R"ing
![]() |
#17 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So isses, sorry Berufskrankheit
![]() Ich habe jetzt die von meinem alten K3-VE Motor genommen, genau wie den Riemen (25tkm), die hat zwar schon 145tkm (Wapu) runter aber sieht noch gut aus und ist unfallfrei. Wenn die noch ca. 70tkm macht wird die Kupplung wohl auch in etwa fällig sein, dann gibt es nochmal alles neu, aber im Mom müssen die Kröten echt beisammen gehalten werden :(. Ich habe die Wapu nach Rainer´s Methode gewechselt, was mit Kaffee trinken fast 5 Stunden gedauert hat, weil wirklich jede Schraube fest war. Davon ist eine Stunde dafür drauf gegangen die Servoleitung der Lenkung wieder dicht zu kriegen (bin abgerutscht und dagegen gekommen) und bestimmt eine Stunde die Schrauben von dem Riemenrad der Wapu abzubekommen (Wapu dreht mit), aber man kann es gut mit nem achter Ringschlüssel blockieren ![]() ![]() ![]() ![]() Jan
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). Geändert von Sterntaler (23.12.2009 um 09:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 verliert Kühlwasser | mike.hodel | Die Cuore Serie | 19 | 03.04.2025 22:57 |
Kühlwasser | azsonic | Die Cuore Serie | 12 | 24.06.2011 21:26 |
L201: Wie wechsle ich das Kühlwasser? | Strongy | Die Cuore Serie | 7 | 07.12.2008 23:14 |
Kühlwasser kocht | bassfritsch | Die Move Serie | 3 | 12.09.2007 13:51 |
Nochmal Thema: Kühlwasser | FedNotes | Die Charade Serie | 11 | 23.03.2004 21:00 |