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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  06.12.2009, 20:42 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 19.11.2009 Ort: Berlin Alter: 54 
					Beiträge: 51
				 |  L501 springt schwer an 
			
			Hallo, seit kurzem habe ich mit meinem Kleinen folgendes Problem: Kaltstart am Morgen geht problemlos, wenn ich nach ner Stunde oder auch nach 2 Stunden wieder starten will, springt der Motor schwer an, d.h., er muss lange orgeln, bis er anspringt! Batterie ist gut, Anlasser dreht gut durch. Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Was kann das sein? Achso, es ist ein L501, EZ 04/96, 95tKM, Automatik Grüße, Bernd | 
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|  06.12.2009, 20:59 | #2 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger ok??? Manu | 
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|  06.12.2009, 22:30 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 19.11.2009 Ort: Berlin Alter: 54 
					Beiträge: 51
				Themenstarter |   
			
			Müsste er dann nicht auch morgens schwer anspringen? Also ein Zündkabel (Zylinder Nr. 2), da ist der Metallstift lose. Wenn man den Stecker aber auf die Kerze draufsteckt, hält er. Verteiler und Co. werde ich mir morgen am Tage anschauen! | 
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|  06.12.2009, 23:08 | #4 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			Hätte und müsste nützt dir garnichts, wenn die Zündanlage nicht ok ist gibt es Probleme. Defakto ist es übrigens so, dass man bei kaltem Motor noch die wenigsten Probleme hat, weil bei kaltem Motor das Gemisch schön fett ist und ein fettes Gemisch lässt sich auch mit einem schwachen Zündfunken noch gut zünden. Manu | 
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|  06.12.2009, 23:46 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 19.11.2009 Ort: Berlin Alter: 54 
					Beiträge: 51
				Themenstarter |   
			
			Ok, das leuchtet ein! Kannst du mir sagen, wie der Verteiler und Co. aussehen müssen und was ggf. der Austausch kosten würde? Gruß, Bernd | 
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|  06.12.2009, 23:56 | #6 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			An den Elektroden in der Kappe sollte kein Belag sein, es sollte kein Material fehlen (abbranntspuren), wenn man mit dem Fingernagel drann kratzt sollte nichts abbröseln. Verteilerfinger gillt das gleiche die Kontaktfläche sollte nicht abgebrannt sein und ken Material abbröseln. Kappe gibt es z.b. bei Husch-Autoteile für 10€, Finger für 5€. Dein marodes Kabel solltest aber auch mal tauschen.... Manu | 
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|  07.12.2009, 17:47 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 29.09.2004 Ort: Waldsolms Alter: 40 
					Beiträge: 1.444
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			Hi, versuchs auch mal mit Ventilspiel einstellen - damit wurden hier schon Motoren gerettet die der Besitzer für zerstört hielt  Gruß Kai | 
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|  07.12.2009, 18:45 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 19.11.2009 Ort: Berlin Alter: 54 
					Beiträge: 51
				Themenstarter |   
			
			Ventilspiel wurde erst eingestellt, das ist korrekt. Ich bekomme die blöden Zündkabel nicht ab vom Verteiler! Hatte heute aber auch nicht viel Zeit. Sind die Kabel nur gesteckt oder geschraubt? Grüße, Bernd | 
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|  07.12.2009, 18:50 | #9 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Gesteckt und bei dir wahrscheinlich festgerostet.
		 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  07.12.2009, 19:51 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 19.11.2009 Ort: Berlin Alter: 54 
					Beiträge: 51
				Themenstarter |   
			
			Ich werde mal versuchen, den Luftfilterkasten abzuschrauben, dann komme ich schonmal besser ran. Wenn´s dann nicht klappt, muss ich wohl oder übel zur Werkstatt...naja, aber im Alter von nunmehr 13 Jahren darf sowas schon mal passieren  Gruß, Bernd | 
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