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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 16.10.2009, 16:59   #11
LSirion
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Vielen Dank und sei dir sicher, dass ich das genau so meine wie du es meinst...



@alpha:

Ich denke du hast jetzt jede Menge Anregungen und Tipps, mit denen du hoffentlich bald eine passende Lösung für dein Problem findest. Ich bin hier jetzt raus.
__________________

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Alt 16.10.2009, 17:36   #12
Cloudbuster
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Ich würde mich nicht darüber ärgern. Im Gegenteil. Wenn die Heizung nicht so schnell volle Leistung bringt, kann das doch auch ein Zeichen dafür sein, dass der Motor relativ effizent arbeitet und nicht soviel Energie als Abwärme verliert ;-)
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Spritmonitor.de
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Alt 16.10.2009, 18:13   #13
Ohmann
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Idee

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Das was Daihatsu als "Original"zubehör im Bereich "Standheizungen" anbietet entstammt dem Hause Eberspächer.

Im Bereich "Tempomat" stammen die Produkte von der Firma Waeco aus Emsdetten.

Hoffe damit LSirion helfen zu können.

Greetings

Materianus
Und nicht nur dem Ludwig ......... schade daß man manchen Leuten solches Wissen auch noch lange aus der Nase poppeln muß............... ich hätte es nicht so ohne weiteres gewußt aba etz simmer ja aufgeklärt!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
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Alt 16.10.2009, 18:21   #14
Materianus
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Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Und nicht nur dem Ludwig ......... schade daß man manchen Leuten solches Wissen auch noch lange aus der Nase poppeln muß............... ich hätte es nicht so ohne weiteres gewußt aba etz simmer ja aufgeklärt!
Für jemanden der aus Branche kommt, ist das unschwer zu erkennen wessen Produkte daan den Mann gebracht werden sollen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass hier auch Branchenkenner sind, wie aus so machem Beiträge zu entnehmen ist.

Greetings

Materianus
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Alt 16.10.2009, 18:36   #15
Ohmann
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Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Für jemanden der aus Branche kommt, ist das unschwer zu erkennen wessen Produkte daan den Mann gebracht werden sollen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass hier auch Branchenkenner sind, wie aus so machem Beiträge zu entnehmen ist.

Greetings

Materianus
Du bist hier nicht in einem Fachhändlerforum sondern in einen Forum für Otto-Normal-Verbraucher, von denen sich zugegebenermaßen manche etwas mehr mit dem Töfftöff beschäftigen als andere!

Daraus ableitend hier nur "Branchenkenner" zu vermuten ist blauäugig...... wobei...... in meiner Branche kenn ich mich auch ganz gut aus aber das hat nix mit Autos zu tun, was machen wir denn jetzt?
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
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Alt 16.10.2009, 18:44   #16
321
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Beiträge: 1.418
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Sitzheizung und Standheizung setzen der Batterie aber stark zu. Die ist bei den Daihatsus nicht gerade üppig dimensioniert.

Bei eins von beidem oder auch beidem unbedingt noch ein Ladegerät mit einkalkulieren und dann vermutlich wöchentlich mal laden.

(Natürlich nur bei Kurzstreckenbetrieb von immer unter 20km nach dem Starten.)


Ich kenne schon Materias, bei denen wegen Sitzheizung und/oder Standheizung im Winter die Batterie schlapp machte.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
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Alt 16.10.2009, 19:31   #17
celicata40
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Luftzufuhr abdecken bringt nichts, dafür gibt es doch den Thermostat im Kühlkreislauf. Bei kaltem Wetter und wenn der Motor kaum belastet wird, fließt so gut wie kein Wasser durch den Kühler, da reicht die Heizung aus, um den Motor ausreichend zu kühlen.....

Manu
Hallo Reisschüsselfahrer,
na ja da kann ich dir aber nur zum Teil recht geben. Sicher ist das so, dass das Thermostat dafür da ist, erst 'aufzumachen' wenn der Motor 'richtig' warm ist. Nur das Problem beim Sirion M3 ist, dass er bei unter -5 Grad so gut wie garnicht Warm wird. Das Problem mit den innen zugefrorenen Seitenscheiben ist ja wohl auch bekannt. Ich hatte letzten Winter das Problem, dass die Karre erst nach 20 - 25 Km überhaupt Warm geworden ist.
Du bist ja noch nicht so Alt, dass Du wahrscheinlich das garnicht kennst, dass man früher im Winter meistens die Luftzufuhr zum Kühler etwas 'Eingedämt' hat und früher gab es auch schon Thermostate.
Also ich werde das 'Testen', in dem ich die Luftzufuhr am unteren 'Einlass' des Kühlergrill abdecken werde.
Ich glaube schon, dass es etwas bringen wird, wenn nicht dann hat Pech gehabt.
Werde aber auf jeden Fall darüber Berichten.

Gruß
Peter
celicata40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 20:16   #18
Materianus
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Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen

Daraus ableitend hier nur "Branchenkenner" zu vermuten ist blauäugig...... wobei...... in meiner Branche kenn ich mich auch ganz gut aus aber das hat nix mit Autos zu tun, was machen wir denn jetzt?
Weiterhin dumm rum schwätzen, und sich selbst für den Größten halten.

Wie du nun den letzten teil des Satzes interpretierst ist deine Sache.

Greetings

Materianus

Geändert von Materianus (16.10.2009 um 20:19 Uhr)
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Alt 16.10.2009, 21:44   #19
Ohmann
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Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Weiterhin dumm rum schwätzen, und sich selbst für den Größten halten.

Wie du nun den letzten teil des Satzes interpretierst ist deine Sache.

Greetings

Materianus
Du glaubst nicht, wer da mein großes Vorbild im blöd rumsemmeln ist .... und nun viel Spaß beim Interpretieren und Raten!
__________________
Curt





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Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:58   #20
Materianus
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Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen

Du glaubst nicht, wer da mein großes Vorbild im blöd rumsemmeln ist .... und nun viel Spaß beim Interpretieren und Raten!
Die Kopie wird nie so gut wie das Original.

Greetings

Materianus
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