![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, den Schlosssatz haste ja schnell gewechselt (Schließzylinder des Zündschlosses geht z.B. auf Knopfdruck raus) und die Steuergeräte umgesteckt, viel wichtiger ist das es da wohl Unterschiede zwischen EJDE und EJVE geben wird.
![]() |
#22 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() LG Sarah |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
ähm, sofern das ein RFID Chip ist, machs doch so, dass du bei dem Schlüssel den du hast, diesen Chip rausnimmst und direkt anbringst, und kannst dann mit "Nachmachschlüsseln" vom Schlüsseldienst fahren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Schulligung das ich dieses alte Topic nochma rauskrame, aber mich beschäftigen ähnliche Fragen, da ich auch nur 2 graue Schlüssel bekommen habe als ich meinen Kleinen gekauft hab... Da wusst ich auch nicht ma was von nem "Master-Schlüssel"
Also meine Frage sieht jetzt so aus: Wie sieht denn der Transponder aus und ist es möglich den aus den grauen Schlüsseln aus zu bauen (Zerstörungsfrei)? Wenn ja, wie klappt das am besten? So auf gut Glück einfach mal nen Schlüssel aufschneiden ist bei mir nicht drin, wie gesagt, ich hab nur die 2. Ach ja, ist nen L701 von '99... Danke! Lg Knapp |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute
Hat man den dunkelgrauen Master Key mal verloren, geht das Anmelden weiterer Schlüssel nicht mehr !!!!! Man braucht dann definitiv eine neue Wegfahrsperren-ECU (Steuergerät) Hellgraue Schlüssel kann man jederzeit nachbestellen. Master gibts nur mit Schlosssatz !!! Das Einzige was man tun kann, um nicht noch zusätzlich einen kompletten Schlosssatz anschaffen zu müssen ist, dem neuen Steuergerät, einen anderen Master Transponder vorzugaukeln !! Dazu muss man ersmal mittels DS 21 die ECU,s resetten, resp. den alten Schlüsselcode löschen. Danach kann die ECU ersetzt werden. Nun nehme man einen grauen Schlüssel und packt den Plastik mit Alufolie ein und befestigt den dunklen Fremdschlüssel dran. Nun kann die Programmierung nach Handbuch erfolgen. Merke ohne DS-21 gehts nicht !!!! Z.B. läuft Mammas L251, mit meinem Schlüsselcode ! LG Mike
![]() |
#26 | ||
Gast
|
![]()
Hallo lieber Mike!
Die Besitzerin eines Move hat da andere erfahrungen gemacht, bei ihr ging das auch ohne den Masterkey. Schau mal rein. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27397 "Notfalls" kann man ja mal nachfragen bei einem Händler oder bei DD, ich denke aber schon dass das geht so wie sie geschrieben hat das man die nachbestellen kann bzw. die Werkstatt nachschlüssel anfertigen kann indem sie den noch vorhandenen Transponder quasi kopieren. Zitat:
Zitat:
Geändert von Rainer (28.04.2009 um 08:46 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#27 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Hallo, den Transponder bekommt man nicht raus, ohne den Schlüssel aufzuschneiden.
Der Freundliche kann dir aber möglicherweise einen neuen Masterschlüssel generieren. Mit dem DS-2 kann man das Steuergerät zurücksetzen und dann wird automatisch der erste neu angelernte Schlüssel zum Master. Das funktioniert allerdings nicht bei allen Wegfahrsperren-Generationen. Genaueres kann dir nur der Freundliche oder der Kundendienst von DD sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
|
![]()
Ok, aber wenn ich den Schlüssel vorsichtig aufschneide/dremele, entlang der Klebe(?)fläche, bekomm ich das Teil schon zerstörungsfrei raus?
Es geht darum den Transponder in den Schlüssel meiner Funkfernbedienung/Schlüssel-Kombi einzubauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |