![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden
Beiträge: 161
Themenstarter
|
![]()
aja.. und Auspuff hab ich nen Camskill da hat Georg auch ne Sonderanfertigung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden
Beiträge: 161
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
|
![]()
das bleibt noch mein geheimnis, werde es dann später mal posten!
wenn ich dann auch ganz sicher weiß was ich für ne ünersetzung habe... ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden
Beiträge: 161
Themenstarter
|
![]()
Soooo... In Bezug auf den Turbo kommt ein T25er zur Anwendung. Sollte schon mit der Post verschickt worden sein
![]() Getriebewellen und Diff. sind schon fertig. Special Thanxxx an den Helfer !! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
|
![]()
hoffentlich ein originaler garrett!
von chinaschrott solltest auf jeden fall die finger lassen, auch von xs! glaub mir, bin auch drauf rein gefallen! übrigens wer weiß die originalen A/R der GTti- turbo gehäuse? und ich meine nicht den trim der radl!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
|
![]()
ihr seid alle so schnell :(
woher nehmt ihr die kohlen??? was hast du am Getriebe gemacht?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
|
![]()
ich nehme mal an die welle mit den neuen zahnrädern eingestellt... und die diffsperre eingebaut...
achja, und dass ich es hier auch nochmal poste... ich könnte lamellensperren auftreiben... für €500-€600 für die gtti's dann müsste man nicht die billigen phantom dinger verwenden! und wenn jemand ein gradverzahntes renngetriebe braucht, extra anfertigen lassen für den gtti, jeder gang einzeln abstimmbar und nicht auf der welle... klauengeschalten natürlich, dann kann man sich auch bei mir melden! habe da kontakte! bei interesse brauche ich nur wissen: - welche geschwindigkeiten in welchen gängen gewünscht sind, - max. motordrehzahl - reifenumfang - motorleistung - verwendung (rundstrecke, rallyecross...) - ob es homologiert werden muss... dann kann ich nach dem preis fragen... die vorteile gegenüber dem albins gear, man hat ein getriebe mit weniger leistungsverlust, das die leistung aber trotzdem aushält, die gänge sind wie man sie braucht, wenn mal ein anderer gang verwendet werden soll muss man nicht ne ganze welle dazu kaufen, sondern kann nur das gangpaar gekauft werden, klauengeschalten, und dann noch relatiev günstig! einziger nachteil, es singt halt noch lauter, was im motorsport aber hoffentlich niemand stört... ich finds ja geil ;-)
__________________
Geändert von Turborädi (06.04.2009 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden
Beiträge: 161
Themenstarter
|
![]()
@Turborädi:
Wär interessant wie viel deine Ausführung des Getriebes kostet bzw. Erfahrungswerte. Ich hoffe du baust das Teil ein und postest wie es sich so fährt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
|
![]()
das werde ich auf jedenfall machen... ;-)
mein kollege der auch ab und zu in unser forum guckt... der hat sich auch gerade ein semigradverzahntes getriebe in seinen mazda 323BG turbo einpflanzen lassen... soll anscheinend ein feines tönchen haben... bin schonmal auf meines gespannt!
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden
Beiträge: 161
Themenstarter
|
![]()
Sooooo
Fertiges Getriebe ist heute eingebaut wurden mit Sonderanfertigung einer Druckplatte, leichter Schwung schon vorhanden, verstärkte organische Kupplung auch. Abgasseite des neuen Turbos ist auch schon da. Leck mich geht des mit 1,1 BAR im 1er 2er und 3er. Da hat Albin Gears beste Arbeit geleistet. Da frisst dich leicht da Sitz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |