![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Bei den neuen sowieso nichtmehr, aber hier handelt es sich um eine "gute alte" Garantieverlängerung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2006
|
![]()
Hallo Zusammen,
immer wieder interessant, dass Wort GARANTIE kennt man, das Wort Wartungen aber eher nicht, es gibt nunmal für uns nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten und bei der Kulanz handelt es sich nunmal um eine freiwillige Leistung des Herstellers. Das sich die Leistungen der Anschlussgarantie verschlechtert haben stimmt leider, denn vorher wurde tatsächlich auch der Auspuff bezahlt. Jetzt ist die Mondial wohl "aufgewacht" und lehnt diese Schäden ab. Da DD nicht über Kundendaten verfügt, kann lediglich der Händler (so wie in meinem Fall) oder eben die Mondial den Kunden informieren.....aber, warum hätten die das tun sollen??? Grüsse pb-defa |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
|
![]()
Weil Verträge nicht einfach im Nachhinein ohne Ankündigung geändert werden dürfen - sofern es nicht bei Abschluss schon eine Klausel gibt, die das besagt.
Dieser Beitrag ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Solides Halbwissen und daher nur als persönliche Meinung aufzufassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Themenstarter
|
![]()
Der Vertrag wurde nicht geändert, mit der Garantiekarte (aber erst dann, nach dem Abschluss der "Garantie, die vor eventuellen Reparaturen schützt") bekommt man ein nettes Schreiben:
Verschleißteile sind "natürlich" ausgeschlossen ! Ich werde also nichts weiter unternehmen, da es natürlich auch keinen Anspruch gibt. Dass die Mondial oder andere Versicherer irgendwann die Schnauze voll haben, wenn praktisch bei jedem Wagen der Auspuff abfällt (und damit zahlt die Versicherung schon drauf ! - der Auspuff kostet um die 400 €), kann ich nachvollziehen (die Versicherung "arbeitet" ja auch mit dem Geld, ob sie wirklich draufbezahlt bei einem Schaden von 400 € sei mal dahingestellt). Da ich aber gerade aus diesem Grund die Versicherung abgeschlossen habe, ärgert es mich doch, dass es plötzlich heißt, es wird garnichts mehr bezahlt, während es vor ein paar Wochen noch hieß, das würde natürlich bezahlt werden. Ich denke dieser Thread ist auch weiterhin sinnvoll, da solche Änderungen jeden interessieren müssten, der eine Anschlussgarantie abschließt. Daihatsu hat natürlich nicht geantwortet. Da Daihatsu den Namen für diese Garantie hinhält, finde ich dieses Verhalten auch nicht korrekt. Mfg Flo
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.05.2008
|
![]()
Hallo,
mein Dai Händler hat mir auch die Anschlussgarantie für 199€ für die nächsten zwei Jahre angeboten. Er begründete den Abschluß damit, dass Dai sich nur kulant verhält, wenn ein Kunde diese Garantieverlängerung abgeschlossen hat. Auf der anderen Seite hält er die Qualität der Autos für so gut, dass er es nicht für nötig hält. Wie ist Eure Erfahrung damit? Gruß HMJcopen |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Hallo HMJcopen,
das ist Blödsinn in meinen Augen. Die Anschlußgarantie hat gar nichts mehr mit Daihatsu zu tun, die schließt du bei der Firma Car Garantie ab. Lies dir genau durch, was alles abgedeckt ist und vor allem, was nicht abgedeckt wird. Dann sollte dir eine Entscheidung nicht schwer fallen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.05.2008
|
![]()
Hallo Moppi,
danke für Deine Einschätzung. Schriftliches habe ich dazu noch nicht gesehen, aber das denkt sich mit anderen Aussagen. Gruß HMJcopen |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Koppelstangen und Kulanz | markusk | Die Sirion Serie | 17 | 16.12.2012 12:52 |
Kulanz 100 % OK | luggiB | Allgemein | 1 | 03.07.2012 12:13 |
Kulanz und Service | Helmut10 | Die Sirion Serie | 12 | 01.03.2010 11:51 |
ACHTUNG -- Kfz-Versicherung -- KULANZ?? | mulxmilx | Die HiJet Serie | 1 | 24.10.2005 22:48 |