![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2008
|
![]()
Hallo zusammen,
das Thema Waschdüsen wurde ja schon häufiger behandelt, aber die Threats sind ( fast ) alle schon Jahre alt. Daher meine Frage: Gibt's da inzwischen was neues? Ich hätte gern an meinem Terios statt der "1-Loch" - Düsen Fächerdüsen, hat da jemand schon welche verbaut? Gibt's welche von z.B. Toyota, die ohne Bastelarbeiten passen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Am Materia sind auch diese 1-Loch Düsen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe Fächerdüsen von ATU montiert. Diese kommen allerdings im "Tunerlook" recht klobig und verchromt daher. Ist optisch nicht jedermanns Sache.
Nachteil ist allerdings, daß diese am besten im Stand funktionieren. Während der Fahrt sprühen sie nicht hoch genug. Ich habe sie schon so hoch wie möglich eingestellt. Evtl. würde eine stärkere Pumpe helfen, aber ich weis nicht, wo diese sitzt und ob die einfach zu tauschen wäre. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
sitzt am Wischwasserbehälter unten dran. D.h. hinter der Stoßstange. Es gibt 2. Eine für vorne und eine für hinten.
Sind dort irgendwie "reingesteckt". Hier bei Ingo sieht man die obere Pumpe links unten am Behälter: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&postcount=63
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ich habe bei meinem Copen die Düsen gegen die vom Toyota Avensis gewechselt. Die passen genau in das Loch sind aber nur 2-Loch Düsen.
Der Werkstattmeister von Toyota meinte das eventuell auch welche von Lexus passen könnten, dass wären dann Fächerdüsen aber die waren sau teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]()
Hallo,
beim Charade und Gran Move passen die 2-düsigen Waschdüsen von diversen Toyota Modellen. Einfach beim freundlichen Toyotahändler vorbeifahren und den Ersatzteilmann unter Deine Haube schauen lassen. In unseren Dais verrichten z.B. Corolla E9 Düsen ihren Dienst. Gruss EVA unter der Suchenfunktion dürfte einiges zum Thema zu finden sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2008
Themenstarter
|
![]()
Danke für die ganzen Antworten!
Zitat:
Aber anhand der Antworten würde ich mal behaupten, dass sich nicht allzuviel verändert hat! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
waschdüsen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein neues Baby | bbh-Busfahrer | Die Cuore Serie | 2 | 12.05.2008 19:37 |
Neues Zubehör vom Copen......... | webmoneybox | Die Copen Serie | 14 | 27.06.2007 20:11 |
Mein neues Radio: JVC KD-G722 | sweet scream | Autoradios und Endstufen | 10 | 14.06.2006 19:41 |