![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
@Urlauber51
Das Polfett gehört aber eigentlich an den Pol und nicht auf die Klemme |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]()
Wenn ich die Polklemme abschraube, ist der Pol ohne "Grünspan",
Nur die Klemme hat den "Grünspan". ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ich sprüh meine klemmen immer mit hohlraum wax bzw unterboden wax ein. bisher hab ich ich noch probleme gehabt und des ist bei mehreren fahrzeugen der fall gewesen
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.10.2008
|
![]()
@ Rotzi
so wie ich es weiß entsteht das weiße Zeug wie auf Deinem Foto, wenn ein Haarriss zwischen Pol und Batteriegehäuse ist, in Verbindung mit elektr. Strom. Ist eine Schwefelsäure - Metallverbindung. Ordentlich Polfett um den Bereich vom Pol zum Batteriegehäuse müsste die Neubildung mindern. Gruß Teriblack |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
wenn Batteriepole extrem mit Grunspan oder dem weiseen zeug voll sind, hilft ein Polhobel. Jawoll, so was gibt´s wirklich ! siehe dazu auch einen recht guten und fachlich richtigen Artikel >> http://www.autobild.de/artikel/auto-elektrik_40101.html (dass die das bei der Autob..d auch mal hinbekommen...)
![]() Da ist eigentlich alles erklärt, auch das mit dem Polfett... Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]()
So... habe ja vor einer Woche meine Batteriepole und Klemmen"behandelt".
Alles ewig mit einer feinen Drahtbürste geschrubbt, dann die Klemmen in heißes Wasser gehalten und dann Pole und Klemmen ordentlich mit Polfett eingeschmiert. Habe mal 2 Fotos nach einer Woche gemacht. Alles perfekt! ![]() Sonst, wenn ich nur gebürstet habe, war am nächsten Tag schon wieder alles voll "Grünspan". |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ich liebe den sound, wenn man ihn richtig tritt | alpha | Die Sirion Serie | 27 | 06.04.2010 00:38 |
L201 nimmt manchmal in warmegefahrenen Zustand nicht richtig Gas an | michl | Die Cuore Serie | 1 | 14.07.2008 07:07 |
Mytos Zwischengas, wie geht´s richtig? | Sterntaler | Allgemein | 12 | 14.12.2006 09:54 |
L201: 13er Lautsprecher, wie RICHTIG einbauen? | Q_Big | Lautsprecher | 5 | 23.08.2005 15:41 |
Rückbank zurückkippen? wie mache ich es richtig? | FedNotes | Die Charade Serie | 7 | 26.11.2004 11:38 |