![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 3
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und finde es toll das es dieses Forum gibt. Habe vor kurzem einen Daihatsu Cuore L201 Bj.93 (Facelift) gekauft, für den Winter. Bin sehr zufrieden mit dem Auto kein Ruckeln oder sonst. Hatte davor schon einen L501 und finde das der Cuore das beste Auto seiner Klasse ist. So jetzt zu meinen Problem: Wenn ich auf der Autobahn bin geht der Cuore max. 145km/h Vollgas. Das finde ich etwas wenig, mein alter L501 (übrigens mit 280tkm erster Motor) ging weit über 160km/h. Wie kann ich etwas mehr Leistung rauskitzeln? MfG aus München |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.379
|
![]()
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Bei deinem 201 ist 145 Spitze schon nicht schlecht, aber eigentlich sollte da nochwas mehr kommen. Wer hat den Wagen den vorher gefahren? War der meist im Stadtverkehr unterwegs? Wahrscheinlich dauert es ein paar Wochen, bis er wieder so richtig frei läuft, bei unserem 201 war das auch so. nach 90 tausend meist in der Stadt Kilometern dauerte es auch einige Zeit bis er wieder frei lief, und dann auf der geraden die 160 kitzlen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 82
|
![]()
Yeah,
hatte meinen L201 auch schon auf 162!! mit GPS gemessen. frischer Lufi, Kerzen, neuer Spritfilter, 5 w 40 vollsynthetisches Öl + LM-Leichtlaufzusatz und vollsynthetisches Getriebeöl rein. Dann sollte Deiner das auch schaffen. Achja, natürlich vorher Zündung und Ventile einstellen, evtl. neuen Zahnriemen. Gruß Guido
__________________
L201 Bj.91 zum Anfang, jetzt L501 L701 kommt auch noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 3
Themenstarter
|
![]()
ja genau Vorbesitzer hat ihn nur in der Stadt gefahren.
Dauert wahrscheinlich noch ein wenig bis er richtig frei läuft. Habe alle Filter und Öle Neu gewechselt inkl. Ventileinstellung. Wie kann man die Zündung am besten Einstellen ohne Pistole? Kann man am Vergaser was verstellen damit er besser anzieht? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Ich hatte meinen L201 (aber mit Einspritzanlage) schon auf 169kmh laut GPS. Bergab auf der A1
![]() Würde erstmal die Unterdruckschläuche, Unterdruckdosen und Zündung kontrollieren. Zündung nur mit abgezogenen und verschlossenen Schläuchen und mit Pistole! Am Vergaser NICHT schrauben, sei froh das er nicht ruckelt!!!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 82
|
![]()
Du kannst den Kat aushöhlen, das bringt auch 3-4PS mehr,
aber lass Dich nicht erwischen ![]() ![]() ![]() Du kennst ja unseren überregulierten Behördenstaat. ![]() ![]() ![]() lg guido
__________________
L201 Bj.91 zum Anfang, jetzt L501 L701 kommt auch noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore 1995 (L201) probleme | Provedance | Die Cuore Serie | 5 | 05.03.2013 09:45 |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |