![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2007
|
![]()
hey jemand hier der ein fahrwerk braucht? 35mm eibach mit gutachten und white x dämpfer vorne und hinten!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
Themenstarter
|
![]()
Ok Danke.
werd mich mal um sehen nach 175/65 R 14 Reifen mit Felgen 4x100. MfG Römus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
@sirrenegade
müll doch nicht alle themen damit zu!!! setzt es unter das thema verkaufen!!
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ich hab die Serien-Reifengröße (185er) auch als Winterbereifung, lasse die immer auf die Alu-Felgen ziehen.
Nächstes Jahr werden wohl auch neue Alus mit breiterer Bereifung kommen, da bleiben die Winterreifen dann auf den Serienalus ( die mitlerweile an den Nabendeckeln Alu-korrosion aufweisen....) ![]() Da ist´s mir dann egal. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Hallo Römus,
auch ich bin zur Zeit in der Winterreifen-Thematik. Löstiges Thema, zugegebener Weise ![]() Mein Dai-Händler hat mir einen kompletten Satz auf Stahlfelgen für 447,- Euro angeboten (175/65 R14 auf 4*100 54 ET 40 Stahlfelgen). Allerdings hat er nicht dazugeschrieben, um welchen Reifen es sich handelt. Laut Stiftung Warentest und ADAC ist der Vredestein Snowtrac 3 und der Goodyear Ultra Grip 7+ in dieser Reifengrösse Testsieger. Ich hab mich also gezielt nach diesen beiden Reifen auf die Suche gemacht und habe mir Angebote eingeholt. Der Satz liegt (inkl. Radmuttern, da die der Alufelgen nicht passen!) bei 416,- Euro mit dem Vredestein. Für den Goodyear muss man ca. 36 Euro mehr hinlegen. Die Preise gingen allerdings hier stark auseinander: So verlangte ein anderer Anbieter für die gleiche "Ware" rund 80,- Euro mehr! Da ich hier keine Werbung für den günstigsten Anbieter machen darf, verrate ich den aber gerne per PN ![]() Gute Fahrt, White X ![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Greetings Edgar |
|
![]() |
![]() |
#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Der beste Winterreifen ist der Michelin Alpine ![]() ![]() ![]() Ich komme aus Tirol und Du kannst mir glauben, ich weiss, was ein guter Winterreifen ist. Der Michelin hat eine Superhaftung auf trockener und nasser Strasse und ist bei Schneefahrbahn der absolute Champion. Ausserdem fährst Du damit locker eine Saison länger, als mit jedem anderen Reifen ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
![]()
Gibt es den "Good Year" denn überhaupt schon drei Jahre? Und wenn, haben die bestimmt schon dran gefeilt. Ich fahr den nämlich auch, allerdings hab ich meinen Matti
auch erst seit 2007!! Gruß chilliwilli |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]()
Den Good Year UG 7 gibts schon länger (der neue heisst UG 7+).
Der alte UG 7 hat auf jeden Fall arge Verschleissprobleme, und beim neuen ists, glaub ich nicht viel besser (hat auch bei den Tests beim Verschleiss eher schlechte Werte). Wenn man etwas mehr für einen guten Reifen auslegen möchte, ist der Michelin auf jeden Fall die 1. Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
Hi zusammen,
danke an Zneppi für den Michelin Tip. Allerdings schneidet der Goodyear und der Vredestein im aktuellen Stiftung Warentest gerade im Verschleiß recht gut ab. Deswegen fiel meine Wahl auch auf einen der beiden Pneus. Ich werd mich da nochmal informieren (müssen). Grüße White X ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Winterreifen und welche Zoll Größe | enemykillerz | Die Cuore Serie | 49 | 20.11.2010 20:33 |
Cuore Neuzugang - Winterreifen + Felgen | Fan2009 | Die Cuore Serie | 3 | 06.02.2009 09:40 |
Der Winterreifen Thread | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 12 | 20.08.2007 19:40 |
Sind Winterreifen gefährlich??? | klasse08-15 | Allgemein | 27 | 26.10.2005 13:27 |
Winterreifen - Tipps & Erfahrungen? | Daihard | Allgemein | 5 | 09.09.2004 22:28 |