Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2008, 10:34   #11
L201er
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

So die kleine hat jetzt 5W-40 vollsynthetisch und einen neuen Ölfilter. Hab den Rotzschlauch + Luftfilter nochmal gereinigt und den Auslass am Ventildeckel auch, mal schaun was sie dazu sagt

Unsere Dorfwerkstatt ist übrigens ein Knaller, begrüßen mich mit "Hoffentlich ist nichts kaputt..."... Die hassen das Auto seit die mal die Kupplung wechseln sollten und dabei die Lenksäule geschrottet haben. Danach haben die eine vom L80 eingebaut und gesagt die reparieren an dem Wagen nichtsmehr...

Vater und Sohn, die beiden reden nicht gerne, sondern verständigen sich nur mit grunzen. Dafür wollten sie nur 10€ für die Arbeitszeit^^

Nächster Ölwechsel bei 103.000km... Ich liebe den 5 stelligen Tacho
L201er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:37   #12
blunt
Gesperrte Benutzer

Standard Genau das Problem hatte ich auch.

Zitat:
Zitat von L201er Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

lange nicht im Forum gewesen, ein Zeichen dafür, dass der Cuore immernoch läuft

Mein Problem/Frage ist Folgendes:

Vor einem halben Jahr hat der Wagen Q_Big`s überholten Vergaser spendiert bekommen (Danke nochmal!) und läuft seitdem wirklich super.

Im Anhang seht ihr Bilder von dem Schlauch der eigentlich Abgase zurück zum Luftfilter befördern sollte. In der Realität kommt leider zu 90% Öl raus.
Als der Wagen aus der Werkstatt kam, war dieser Schlauch (mit Absicht?!) ab.
Jetzt im Winter wo immer die Lüftung an ist riecht der innenraum aber leider sehr nach Abgasen und das ist ja ungesund

Hab ihn testweise wieder an den Luftfilter angeschlossen, aber nach 20km war da Land-unter und das alte Ruckeln war auch wieder da.

Ne Schweinerei ist beides, die Werkstatt sagt bloß "ist halt ein altes Auto.. Sie könnten sich ja einen Auffangbehälter basteln!"

Mit einer Tankfüllung (22L oder so?) komm ich übrigens kaum auf 300km, das sollte auch nicht so sein oder? Der freundliche Mechaniker hat mir einen Bleifuß unterstellt aber da glaube ich nicht dran!
Um es los zu werden, hab ich den Motor mit Diesel durchgespühlt, war ne ziemlich Drecksarbeit, aber jetzt besteht das Problem mit dem Öl im Luftfilter nicht mehr !

Wenn Du Deinen Cuore liebst ? Solltest Du dass auch tun !!

Gruß
blunt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen