![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die HiJet Serie (S85, S221(Extol)) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.02.2008
|
![]()
Hallo an alle,
ich bin seit kurzem auch stolze besitzerin eines hijets und versuche mich schritt für schritt mit ihm vertraut zu machen! bisher verfolgte ich nur als gast das geschehen im forum, jedoch hab ich nun bei innenraum "tuning" auch die lampe auswecheseln wollen und krieg die scheiss amatur vorne nich ab ![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
welche amatur meinst du genau?
Herzlich willkommen im Forum...Schrumpfbulli...hübscher Name...merk ich mir ich hoffe du meldest dich mal öfters hier...in letzter Zeit waren hier immer mal solche Eintagsfliegen unterwegs.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo & guten morgen mv4!
sobal ich was zu "melden hab", bin ich dabei ...- "eure" themen sind meistens gespickt mit fachwíssen,- noch bin ich nich soweit da mitzureden.... da sich mein schrumpfi in der "regeneration" befindet wird bestimmt öfter mal was von mir kommen.... zu den amaturen: lampe hinter Lüftung/ Heizung...da sind auch von unten 3 "clips", jedoch scheint der "rahmen" der ganzen amatur oben noch wo befestigt zu sein...!?-ich will da ja auch nicht mit roher gewalt ran, da ich evtl was kaputt mach (obwohl die frusttrations mich fast so weit hatte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Oh ja! Die Heizungsbeleuchtung. Damit habe ich auch schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht.
Wirklich abbekommen habe ich es nicht. Ich hatte alle Schrauben gelöst und den Aschenbecher entfernt. Danach kann man mit Hebammenfingern die defekte Lampe herausgezogen und gegen eine Neue getauscht. Viele Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ja der Rahmen ist vermutlich ringsrum mit clips festgemacht (nähers erfahre ich morgen)...so richtig ab habe ich den bei mir auch nicht ab-bekommen. Wenn du Glück hast funzt es mit Daniels Fingerübung..und mit viel Glück ist es nur ein Wackelkontakt..war damals bei mir so..
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
....die Blende ist nur mit clips und 2 Schrauben befestigt (die 2 schrauben befinden sich unterhalb der Heizungsregelung)
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Das ist richtig, aber die kriegt man nur ca. 1,5 cm rausgezogen
![]() Daniel |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo ihr beiden,
soweit so gut: schrauben raus, aschenbecher raus, 3 clips (links, beim zigarettenanzuender links und rechts), clips ca. 1,5 cm raus, hebammenfinger aktiviert und jesucht & trotzdem hab ich die olle lampe nich jefunden...wo sitzt die lampe denn genau: mittig, rechts, links????-von der beifahrerseite tastend, oder fahrerseite...??? das ding raubt mir noch die nerven |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Mittig ;-)
Von unten in den Mitteltunnel greifen. Von vorne siehst Du die zwei Kabel die zur Lampe gehen. Kommst Du zufällig aus dem Ruhrgebiet ? Dann könnte ich mal gucken kommen. Daniel |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo mr. hijet!
dann werd ich da heut mal guckn... komme aus berlin, in nin bisschen weit weg... zudem werd ich mich heute noch an meine rostbekämpfung machen... |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lampenwechsel beim Sirion | sirion.vh | Die Sirion Serie | 13 | 25.01.2021 20:09 |
HILFE! Übler Fauxpas: Verpolung bei Starthilfe!? -> keine Servo, Amaturbeleuchtung | disch | Die Trevis Serie | 38 | 25.11.2011 23:13 |