![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.01.2008
|
![]()
Hallo erst mal an die versammelte Mannschaft,
ein ähnliches Problem tritt bei meinem Kleenen auch auf... Ein Blechernes Scheppern im niedrigen Drehzahlbereich(Standgas) das aus Richtung Auspuff, KAT zu kommen scheint. Aber Auspuff und Kat scheppern nicht wenn ich dagegen klopfe.....das Geräusch bringt einen echt an den Rand des Wahnsinns, vorallem an Ampeln Danke für jegliche Tips Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Themenstarter
|
![]()
Danke für den Tip. Ich habe es noch nicht geschafft nachzusehen. Der Auspuff ist es definitiv NICHT bei mir. Klingt wie ne lose Schraube am Dämpfer oder so, ein ständiges leises Klackern auf Unebenheiten, egal welche Drehzahl, welcher Gang, ob Last oder oder Schiebebetrieb .
Im Moment muss ich noch für einen Freund ein Fahrwerk schrauben, letztens war meines am Megane dran. Zum Überfluss kam mein Roller heute nicht durch den Tüv und da muss auch noch ein neues Lenkkopflager rein. Nächste Woche 3 Tage Seminar, 3x10 Stunden außer Haus. Verhext im Moment . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (30.01.2008 um 17:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Sacham hast du eigentlich die originalen Federn oder ist der L7 tiefergelgt????
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Themenstarter
|
![]()
Normal, das hoppelt mir schon genug.
Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
![]()
ich hatte das selbe problem.
nicht mal daihatsu wollte mir weiterhelfen. auch mein (mitlerweile ex) händler hatte keine ahnung. erst ein bekannter von mir (automechaniker) wuste bescheid. die hinteren stoßdämpfer sind das problem. ist eine fehlkonstruktion von daihatsu. beim einfedern kracht der ausenmantel an das innenteil da der abstand zu gering ist. wir haben es ganz einfach behoben. um das innenteil wurde etwas isolierband gewickelt und schon krachen die beiden teile nicht mehr aneinander. wie gesagt ist ne fehlkonstruktion da die abstände zwischen dem innenteil und dem ausenmantel(oder wie das heist) zu gering sind. aber daihatsu will da anscheinend nichts wissen davon. sogar der händler wuste von dem problem wollte aber offiziell nichts unternehmen. komisch...... wir haben uns so selber geholfen und es klappt hervorragend. MfG Silvia |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
@amira: du fährst bestimmt einen L251, da ist das Problem bei DD hinlänglich bekannt und wurde über Garantie erledigt.
Hier gehts aber um einen L701, da kenne ich zumindest diese Problematik nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
|
![]()
achso.
ich dachte das währe ähnlich. übrigens wurde das bei mir nicht über garantie erledigt weil sie der händler und auch daihatsu sich weigerten das während der garantie zu reparieren. troz regelmäsiger service. mal schaun vieleicht geh ich mal mit dem ganzen schriftverkehr zu ner autozeitschrift. ich wuste nicht das das problem bekannt ist und nur meine serie betrift. tschuldigung. MfG Silvia |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Dafür brauchst du dich nun wirklich nicht entschuldigen!!!
Dein "Freundlicher" eher! ![]() Wenn dein Wagen noch Garantie hat, würde ich dem Händler mal richtig aufs Dach steigen, oder den Händler wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
|
![]()
ich hatte fast ein jahr briefkontakt mit daihatsu.
am anfang des briefkontaktes hatte ich noch 6 monate garantie. mir wurde versichert das man sich um das problem kümmert. ich wollte das mir daihatsu eine werkstatt nennt die mir bei meinem problem hilft. das alles verzögerte sich da angeblich mein berater ein computerproblem hatte und meine mails nicht immer pünktlich abrufen konnte. ich vertraute dem kundendienst. machdem meine garantie ausgelaufen war wurde mir von daihatsu in einem schreiben mitgeteilt das man dafür nicht zuständig ist. jetzt stehe ich da mit meinen dämpfern die immer noch nicht repariert sind. ich habe alles schriftlich. hab den ganzen briefverkehr aufgehoben. die dumme binn ich da ich immer noch mit defekten dämpfern durch die gegend fahre. aber jetzt da ich hier mal alles geschrieben habe verspühre ich erlich gesagt den drang das alles öffentlich zu machen. damit auch andere sehen wie dort kunden geholfen wird. MfG Silvia ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Da du alle Briefe gesammelt hast würde noch versuchen, dass se die Reperaturen auf Kulanz übernehmen. oder nicht ?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klappern hinten rechts- bei mir hilft Folgendes | alpha | Die Sirion Serie | 2 | 28.03.2012 23:15 |
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur | hardcuore74 | Die Cuore Serie | 11 | 14.10.2011 15:39 |
Federn strecken - Cuore ist hinten immer tiefer als vorne | danielvoelkel | Die Cuore Serie | 4 | 18.10.2010 06:47 |
leises klappern hinten rechts | alpha | Die Sirion Serie | 11 | 08.12.2009 19:49 |
Zu schwache Federn hinten? (4WD) | 4WD | Die Sirion Serie | 9 | 14.10.2005 14:00 |