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Die Copen Serie (L880) |
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#11 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 2
Themenstarter
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Vielen Dank für die Hilfe, 1. die Motorhaube mußte eingepasst werden, weil diese schief eingesetzt war, danach klappert sie beim fahren. 2. das gaspedal und kupplungspedal fangen an zu quitschen. am getriebe wurden die umlenkhülsen erneuert, das kupplungsseil ebenfalls. mäßiger Erfolg. die windschutzscheiben beschlagen von innen. gibt es keinen fachmann in nrw.
im warmen zustand ist das getiebe hakelig. wird das fahrzeug kurz abgestellt, habe ich probleme die gänge einzulegen. muss mir die gänge regelgerecht suchen. beim anfahren rupft die kupplung. bein rückwärtsanfahren noch mehr. der händler meint, ich sollte mehr gas geben!?? am liebsten würde ich euch das fahrzeug mal vorführen. gruss andre ![]() Zitat:
Geändert von Frog1971 (18.06.2007 um 17:17 Uhr) |
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#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
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Kommt mal runter
![]() ![]() Zum Getriebelöl: Es liegt definitiv am Getriebeöl, dass der 1Gang hackt und sich das Getriebe wie eine Rührschlüssel(übertrieben) schalten lässt. Seit dem der Getriebeölwechsel gemacht wurde, flutscht alles nur so, sogar der 1Gang geht bei langsamen rollen(3-5km/h) rein. Ich denke, dass Dai irgendein billig Öl einfüllt, was diesen Ärger bereitet.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
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#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
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Hallo,
also ich denke, in dem Fall ist eine Fernanalyse eigentlich so gut wie unmöglich. Natürlich kannst du alle Tipps zu Herzen nehmen und es nochmal "probieren". Aber wenn du mit deinem Copen völlig unzufrieden bist und dich ständig ärgern musst, würde ich, wie hier schon angesprochen wurde, auch schauen, dass ich den wieder zurückgeben kann. Dazu kann dich ein Anwalt am besten informieren, lg, Pizza |
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#14 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi Sofortstart,
meinen Copen habe ich nun seit dem 23.08.06. Folgende Reparaturen/Nachbesserungen waren seitdem notwendig: 1. Termin Anfang September: Beseitigung der Lackschäden am Dach (Nachlackiert); Nachstellen des Daches. 2. Termin Ende Oktober: Erneutes Nachstellen des Daches; Neuverlegen der Verkabelung auf der Kofferklappeninnenseite, da eine Steckverbindung auf dem Dach scheuert; Beseitigung der Lackschäden auf dem Dach durch Neulackierung. 3. Termin gestern: Neueinstellen des Daches; Beseitung der Lackschäden auf dem Dach (Nachlackieren) Aufgrund meiner Penetranz werden wir wohl noch ein paar dieser Termine hinter uns bringen. Gekostet haben mich die Aktionen bis auf Zeit und Nerven bisher nichts. Mit der Motorhaube, der Kupplung und der Frontscheibe habe ich keine Probleme. Allerdings ja... das der Copen über ein hakeliges Getriebe verfügt können Dir sicher außer mir so einige Mitglieder dieses Forums bestätigen. Allerdings ist es bei meinem Copen vernachlässigbar. Fazit: Ein wartungs- und repararturfreies bzw. -armes Auto ist der Copen nicht. Bleib bei Deinem Händler am Ball. Was mein Händler als sehr unangenehm empfunden hat, war ein von mir mitgebrachter Ausdruck aus diesem Forum, der eindeutig belegt, woran es liegt, dass das Dach immer wieder verkratzt. Letztendlich hat es geholfen, dass die bisherigen Kosten vollständig von DD inkl. Leihwagen da Mobilitätsgarantie übernommen wurden. Also lass Dich nicht einschüchtern. Den Wagen durch Rückabwicklung abzugeben wäre in meinen Augen ein echter Verlust. |
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#15 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Nahe München
Beiträge: 4
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![]() Zitat:
Eine beschlagene Windschutzscheibe hab ich auch immer - wenn ich von der Sauna ins Auto steig und draußen ist es kalt... Aber hier hilft die Klimaanlage oder der Fensterheber. Evtl. ist die Scheibe von innen auch dreckig, das bekommst Du am besten mit Scheibenreiniger hin... Wenn Du aber weder Saunagänger bist noch die Scheibe dreckig ist könnte der Wärmetauscher der Heizung undicht sein - beobachte hier am besten mal eine Zeit lang den Kühlmittelstand. Allerdings sollte man dann auch den typischen Kühlmittelgeruch im Auto haben... Evtl. wird auch der Teppich feucht. Sonst hab ich allerdings auch keine besseren Ideen als die Anderen. Das Klappern vom Dach hör ich mittlerweile schon gar nimmer - da find ich den Beifahrergurt (wenn niemand da sitzt), der gegen das Plastik schlägt viel schlimmer! Gruß, MaX |
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#16 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi MaX,
Zitat:
Falls Du öfter Mitfahrer hast, ist diese Aktion natürlich ziemlich nervig. Bei mir geht es so, da vielleicht einmal pro Monat jemand bei mir mitfährt. |
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#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
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Ich schnall den Gurt einfach an! Ist doch das einfachste! Einfach rübergreifen und einklinken. Der Vorteil dabei ist sogar noch, dass mein Rucksack nicht bei jeder stärkeren Bremsung vom Sitz fliegt!
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#18 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Siegburg
Beiträge: 7
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Ich hab mir für meinen Copen diese Chrom-Gurtbügeleinführung (oder wie sich das schimpft wo man den Gurt oben durchzieht) seitdem flutscht das echt. Die Plastikdinger waren wenig effektiv und dass der Gurt manchmal hakt kann daran liegen, dass der Gurt vom Sitz eingeklemmt wird, dann einfach den Sitz oder die Lehne ein Stück nach vorne stellen
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#19 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
das der Gurt mit den original Plastikführungen hakelt kann man auch damit lösen, dass man die Dinger einfach gar nicht verwendet. Wir hatte hier gerade diskutiert, wie man das Klappern des Beifahrergurtes im nicht angeschnallten Zustand verhindern kann. Hilft die neue Gurtführung hierbei, so dass die Gurtschnalle nicht mehr neben dem Beifahrersitz verschwindet und an der Innenverkleidung klappert? |
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#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 202
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Der Gurt liegt mit der neuen Gurtführung besser über der Schulter und lässt sich besser anlegen. Klappern tut er trotzdem noch!
Ollie |
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