Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 14:00   #1
JensB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: 38820
Beiträge: 3
Standard Ist der wirklich verzinkt ?

Hallo,

ich überlege gerade, mir einen L701 Bj 2000 zuzulegen. Sieht rein äußerlich sehr gepflegt aus und hat Klima (ganz wichtig ;-)) Die letzten Tage habe ich schon eine Menge darüber gelesen. In einigen ciao Bewertungen stand, dass die Karosserie sogar verzinkt ist. Stimmt das?

Noch eine weitere Frage fällt mir auf Anhieb ein. Welcher Lautsprecherdurchmesser ist in den vorderen Türen verbaut?

Freundliche Grüße von
Jens
JensB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:13   #2
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
Standard

Ja, natürlich ist die Karosserie verzinkt, allerdings nur bis zur Fensterkante. Oberhalb fehlt diese Verzinkung aber untenrum ist sie an allen Originalteilen vorhanden.

Verbaut sind standartmäßig 13er Boxen, es passen aber auch 16,5 er rein, diese dürfen dann allerdings nicht zu tief sein (ich meine max. 6 oder 7 cm).

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:17   #3
JensB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: 38820
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo,

danke für die flinke Antwort. Jetzt muss nur noch der Kauf klappen.....

Gruß
Jens
JensB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:33   #4
o.boss
Benutzer
 
Benutzerbild von o.boss
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 202
Standard

Danke auch von mir, das hatte ich gar nicht gewusst!
Kann ich aus den Rostproblemen am 251 folgen, dass auch bei Daihatsu
dar Sparwahn grassiert und die so bewährte Sachen abgeschafft haben?Grüsse
Ollie
o.boss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:52   #5
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ja der Spahrwahn geht in Sachen Rostvorsoge leider schon früher los.

Wobei der L701 scheinbar recht gut ist in Sachen Rostvorsorge.

Am besten geschützt waren immer noch die alten L201er um bj. 1990 rum, danach wurds eigentlich stetig schlechter. (ob das an dem zunehmendenEinfluss von Toyota liegt)

Deswegen wird im Forum auch immer dazu geraten, wenn sich Dai kauft, den mit #hohlramschutz bzw auch Unterbodenschutz behandeln zu lassen.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:19   #6
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Zitat von o.boss Beitrag anzeigen
Danke auch von mir, das hatte ich gar nicht gewusst!
Kann ich aus den Rostproblemen am 251 folgen, dass auch bei Daihatsu
dar Sparwahn grassiert und die so bewährte Sachen abgeschafft haben?Grüsse
Ollie
???????
Hast du einen L251 der rostet?
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:55   #7
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
???????
Hast du einen L251 der rostet?
Hast du einen der nicht rostet ?

Der L701 ist bestimmt nicht besser verzinkt als ein Sirion M1xx - also Rost an allen Kanten und in allen Ecken.

Ist es ein Garagenauto und nicht sehr viel im Winter mit Salzwasser in Berührung gekommen könnte er noch ganz gut sein, Vorsorge ist dann umso wichtiger.

Unterboden kritisch betrachten: Sieht man reichlich Rost an den Falzen ist er schon im Innenraum. Die Radhäuser müsste man ohne Innenverkleidung untersuchen.

Beim L251 sieht es bestimmt nicht besser aus - aber das Gegenteil muss sich erst noch zeigen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:01   #8
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
Standard

Ja, ich hab einen der nicht rostet;-D
Warum soll er denn rosten?

Ich hab noch keinen L251 gesehen, der an Türen, Kotflügel, Radläufe oder ähnlichen gerostet hätte! Darum eigentlich meine Frage. (einige hier im Forum übertreiben, maßlos) Für mich zählen nur Beweise und keine Schätzungen.

Und weil mal eine Antriebswelle rostet oder ein Federbein angerostet ist, was macht das schon? Bis das Teil durchrostet sind locker 25-30 Jahre vergangen bzw das Auto ist für die Presse bereit!(Elektrik usw.)
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............

Geändert von mark (03.06.2007 um 19:06 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:02   #9
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Die Rostvorsorge ist sicherlich ausreichend.

Bis der Wagen 15 Jahre alt ist dürfte der Rost den TÜV nicht gefährden.
Gerade, da Daihatsus von außen immer recht ordentlich wirken ...

Nur für die Ewigkeit ist auch ein Daihatsu nicht gebaut.

Wenn bei meinem Auto, 15 Jahre alt, an der Elektronik nichts kaputt ist und der Motor noch locker 100.000 km schafft und Euro 3/4 einhält, dann würde es mich allerdings schon stören, wenn ich ihn wegen diversen Durchrostungen aufgeben müsste.

Zumal aktuelle Daihatsus mit dem intelligenten Katalysator ausgerüstet und selbst in 10 Jahren und mehr noch unter den Top 10 der sparsamsten Autos sind.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt ein wirklich gute Daihatsu Werkstätte?? Rainer Daihatsu Allgemein 40 06.10.2008 18:16
Härtetest für den ÜRF, was schafft er wirklich? Sterntaler Die YRV Serie 16 09.06.2006 22:16
Neuer Sirion S ist wirklich echt klasse Inday Die Sirion Serie 6 07.11.2005 10:12
Daihatsu ist nicht verzinkt? Dieter68 Daihatsu Allgemein 1 08.02.2004 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS