Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 04:31   #21
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 47
Beiträge: 439
Standard

Ich vermisse den Move im Programm.
Ein Auto für welches ich sofort mein Herz erwärmen könnte.
Ich bin ja ein traditioneler Gebrauchtwagenkäufer und wenn alles gut geht, besteht erst in sechs Jahren wieder Bedarf an einem Fahrzeug, was dann ein aktuelles Modell wäre. Natürlich will jeder ein grosses, komfortables Modell, jedoch möchte ich beim Verbrauch keine Kompromisse eingehen und der sollte dann schon gegen 5 Liter gehen.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:46   #22
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
den Move wird man leider hier außer als Gebrauchtwagen (vorerst) nicht mehr bekommen.
In Deutschland bzw. Europa lief der wohl nicht so gut wie in Japan, wobei ich den Move klasse finde. Sehr variabel, viel Platz auch durch komplett hochklappbare Rücksitze und sehr angenehm zu fahren trotz der höheren Bauweise.

Ein "Ersatzfahrzeug" für den Move gab es in dem Sinne nicht, als Alternativen bei Dai standen ein YRV 1.0 oder aber der Cuore L251 zur Verfügung. Eigentlich schade, da Daihatsu damals der Vorreiter mit den Minivans hier in Deutschland war.

Und das ein Markt dafür da ist, sieht man ja auch an Opel Agila, Suzuki Wagon R etc.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:39   #23
hai datsu
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 46
Standard

Neues von der Pressefront:

http://www.automobilwoche.de/apps/pb...008/REPOSITORY


Gruß hai datsu
hai datsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:36   #24
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Wiso ist eigentlich die Pressemeldung auf der Dai-Seite wieder verschwunden?

Oder hab ich schon Tomaten auf den Augen ;-) ???

Die Presse ist übrigens schon fleißig am berichten. Besser hätte Dai den Termin zur Vorstellung gar nicht treffen können als bei den akutellen Schlagzeilen:

http://www.ksta.de/html/artikel/1170145861173.shtml

http://www.welt.de/data/2007/02/09/1206438.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...1902_14204.hbs

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=18398

http://www.motorline.cc/autowelt/ind...article=136986

http://www.n24.de/auto/article.php?a...teaserId=98391

Geändert von Jens87 (09.02.2007 um 18:47 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:11   #25
Taxi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 4
Standard

Wurde mal interesant sein wenn jemand dass neue Motor im L7 reintricksen konnte, 0-100 in 10,9s (L7 ist wahrscheinlich leichter und ich mag das Entwurf besser). Er hat den Toyota/Citroen/Peugeot motor, nicht? Ich hab gelesen das ist ein aluminium Motor, wahr das L7 Motor dann Gusseiser?
Taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:27   #26
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.717
Standard

Zitat:
Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
Wurde mal interesant sein wenn jemand dass neue Motor im L7 reintricksen konnte, 0-100 in 10,9s (L7 ist wahrscheinlich leichter und ich mag das Entwurf besser). Er hat den Toyota/Citroen/Peugeot motor, nicht? Ich hab gelesen das ist ein aluminium Motor, wahr das L7 Motor dann Gusseiser?
10,9 Sekunden ? Ist das eine Schätzung von dir ?
Der Motor ist ursprünglich aus dem Sirion wird aber auch im Aygo, 107 und C1 verbaut. Natürlich würde der Motor den alten Modellen zu besseren Fahrleistungen verhelfen, doch man muss abwarten wie schwer der neue Cuore sein wird. Zusätzliche Airbags etc. machen ihn zwar schwerer, mit dem Aluminiummotor wird aber wieder Gewicht eingespart. Außerdem ist der Cuore deutlich schmaler als Aygo, C1 und 107, da diese Modelle in Japan nicht angeboten werden und der Mira die Maße der K-Klasse einhält.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:40   #27
Taxi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
10,9 Sekunden ?Ist das eine Schätzung von dir ?
Ich habe fruher mal ein Methode zum kalkulieren des 0-100km/h zeiten ausgedacht. Die Methode ist: ((Leergewicht + 75kg)/PS-zahl + 1,8 ) x 0,82 (75kg = Fahrer, fur fronttriebler wird 0,5s addiert).

Also fuhr dem L701 ist das: ((695kg + 75kg)/58PS +1,8 ) x 0,82 + 0,5s = ( 13,3 + 1,8 ) x 0,82 + 0,5s = 12,9s (Die Werksangabe ist 12,8s)

Wenn man das neue Motor nimmt wird das: ((680kg + 75kg)/69PS +1,8 ) x 0,82 + 0,5s = (10,9 + 1,8 ) x 0,82 + 0,5s = 10,9s (Vielleicht einige Zehntel langsamer weil die PS-curve steiler ist, 680kg weil das neue Motor moglich 15kg leichter sein kann).

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Der Motor ist ursprünglich aus dem Sirion wird aber auch im Aygo, 107 und C1 verbaut. Natürlich würde der Motor den alten Modellen zu besseren Fahrleistungen verhelfen, doch man muss abwarten wie schwer der neue Cuore sein wird. Zusätzliche Airbags etc. machen ihn zwar schwerer, mit dem Aluminiummotor wird aber wieder Gewicht eingespart.
Ach so, fur die alten Modelen wurde die Gewichtersparung aber auch gelten und ich mag das typ L701 einfach besser.
Taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:54   #28
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann mir bitte jemand eine Kopie in elektronischer Form zukommen lassen von dem was auf der Daihatsu Homepage zu sehen WAR?

Bitte per e-mail an: rainer.adam@gmx.at
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L60 :) Bräuchte paar infos. esat55 Die Cuore Serie 10 01.03.2012 14:13
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Wichtig! Infos über DIESEN cuore gesucht! Daniel-L701 Die Cuore Serie 13 05.07.2006 13:01
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS