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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  24.03.2004, 22:32 | #21 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			@Lupo    Das gibt wieder Anlaß zum Nachdenken und zur Diskussion. Hab ich was falsch gemacht? Ist es besser, wenn Wasser ablaufen kann? Andererseits: Wenn nichts reinkommt, braucht auch nichts rauslaufen. Hat sich der Hersteller darüber Gedanken gemacht? Oder ist einfach nur die Produktion dadurch billiger, wenn es nicht dicht ist? Bin gespannt auf Antworten Wie es mit Rost aussieht, sag ich euch in 10 Jahren   Grüße Tom | 
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|  24.03.2004, 22:46 | #22 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Hallo Leute ! Jetzt glaubt es der Lupo wahrscheinlich immer noch nicht ! Nochmals : Wo das Salzwasser reinläuft, kann es auch wieder raus! OK, haste recht ! Nur nimmt der Fugenkitt, in den Schwellern mit der Zeit Nässe und Salz auf, dann Rost lässt grüssen !   Ausserdem bildet das Wachs eine Schutzschicht und ist kein Lochstopfmaterial. Es versiegelt lediglich kleine Ritzen und das ist gut so !!!     Also kann das Wasser trotzdem ablaufen, wo sich die Entwässerungsschlitze in den Schwellern befinden ! Gruss Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  29.07.2006, 21:14 | #23 | 
| Benutzer  Registriert seit: 19.07.2006 Ort: Berlin Alter: 67 
					Beiträge: 45
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			Hallo allerseits! Der letzte Beitrag hier ist ja schon eine Weile her, aber ich habe noch eine konkrete Frage. Mein L251 ist erst ein paar Monate alt, und was ich bisher im Forum gelesen habe, lohnt sich zurätzlicher Rostschutz. Ich bin aber kein Bastler und müsste es machen lassen. Kann jemand sagen, was genau gemacht werden sollte, wo man so was machen lässt, was so was kostet? Kennt jemand einen Anbieter in Berlin und Umgebung?
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|  29.07.2006, 22:41 | #24 | |
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
				 |   Zitat: 
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|  03.08.2006, 00:38 | #25 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.11.2005 Alter: 43 
					Beiträge: 400
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			Hab erfolglos nach Dinol-Stationen bei mir in der Gegend gesucht. Kennt jemand eine im Rhein-Main-Gebiet? 
				__________________ killed by FTG. R.I.P. | 
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|  03.08.2006, 12:57 | #26 | |
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   Zitat: 
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|  03.08.2006, 13:01 | #27 | 
| Vielposter  Registriert seit: 19.07.2006 Ort: Bayern Alter: 37 
					Beiträge: 1.376
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			Welche Hohlraumversiegelung bzw. Unterbodenschutz habt ihr für eure L251 hergenommen. Ich bin auf Mike Sanders KORROSIONSSCHUTZFETT gestoßen, was haltet ihr von dem. Es hat ja schon einige Preise gewonnen. Welchen Unterbodenschutz entfehlt ihr mir? Gruß mark | 
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|  03.08.2006, 13:21 | #28 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.11.2005 Alter: 43 
					Beiträge: 400
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			Mike Sanders kenne ich aus der VW-Bus-Szene. Das wird da als das einzige Mittel gepriesen, das sich bei vielen Leuten in der Praxis gegen den Bus-typischen Fugenrost bewährt hat.
		 
				__________________ killed by FTG. R.I.P. | 
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|  03.08.2006, 19:09 | #29 | |
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
				 |   Zitat: 
 http://mike.british-cars.de/ Für den Unterboden würde ich etwas auf Wachsbasis nehmen, z.B. Perma-Film transparent. Infos findest du unter: http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.htm | |
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|  03.08.2006, 23:16 | #30 | |
| Vielposter  Registriert seit: 19.07.2006 Ort: Bayern Alter: 37 
					Beiträge: 1.376
				 |   Zitat: 
 Danke, euch schon einmal Hat von euch sonst noch jemand einen Plan, welchen Hohlraumversiegelung bzw. Unterbodenschutz ich bedenkenlos benutzen kann? Was nimmt Daihatsu eigentlich für eine Hohlraumversiegelung bzw. Unterbodenschutz her? Gruß mark Geändert von mark (03.08.2006 um 23:28 Uhr) | |
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