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| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
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|  23.05.2006, 02:27 | #1 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  Getriebehaken 
			
			Hallo liebe Daihatsugemeinde. Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Sirion M300 1,0 Liter Neuwagen. Meine ersten Eindrücke sind echt super. Vor allem was das Tanken angeht. für 42€ vollgetankt   . Die Lenkung sehr schön leichtgängig aber trotzdem präzise. Und für nen 3 Zylinder läuft er auch angenehm rund. Nur eine Sache stört mich ziemlich doll. Das Getriebe hakt ziemlich doll. Vor allem der 1. Gang wenn man an der Ampel steht im Leerlauf und dann in den 1. will. Kennt das jemand? ISt das normal und läuft sich noch ein oder muß ich mir da Sorgen machen? | 
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|  23.05.2006, 02:33 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
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			Lass dir das mal beim Händler einstellen. Meins beim L251 war danach allerdings auch noch hakelig, vor allem 1. und 2.. Da kann man wohl nicht viel machen. Vielleicht muss auch die Kupplung einsgetellt werden. Lass das auf jeden Fall anschauen. | 
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|  23.05.2006, 13:32 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Also die Kupplung fühlt sich gut an. KOmmt ganz normal wie das sein soll. Und vom weg her hat sie auch so viel, daß sie richtig trennt.  Was kann man denn da einstellen? bzw. Was stellen die da in der Werkstatt ein? | 
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|  23.05.2006, 15:13 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 01.11.2005 Ort: Schneverdingen Alter: 44 
					Beiträge: 213
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			Meine Erfahrung mit dem neuen Sirion speziell dem 1.0 war es auch, das der erste Gang schlecht rein ging. Aber ich weiß auch, dass sich das ändert. War jedenfalls mit jedem Vorführwagen so. Ich hoffe die anderen 1.0 Fahrer können mir das auch bestätigen. Also bißchen einfahren und dann hakt da auch nichts mehr. Im übrigen viel Spaß mit Deiner neuen kleinen großen Spardose. Gruß Timo 
				__________________ Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit | 
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|  23.05.2006, 21:35 | #5 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			OK. Danke. Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Werde das dann mal im Auge behalten, ob das besser wird. Und ich denke, ich werde viel spaß mit dem Auto haben. Fährt sich echt klasse!!! Und vor allem sparsam! Und das ist heutzutage ja wichtig. | 
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|  23.05.2006, 22:43 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.05.2006 
					Beiträge: 67
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			bei unserem 1.3s genau das selbe. sehr hakelige schaltung. hat sich nach den ersten 2000 km gegeben, ist allerdings noch immer gerade im ersten und im r gang machmal hakelig. aber dann muss mal einfach die kupplung leicht kommen lassen und dann geht er auch rein. aber wie gesagt nach den ersten 2000km gibt sich das schon etwas.
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|  23.05.2006, 23:03 | #7 | |
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   Zitat: 
 ich glaube 23l gehen da rein, also kann man für 20euro volltanken gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | |
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|  24.05.2006, 00:12 | #8 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			früher konnte man den cuore auch mal für 20€ volltanken....:( Manu | 
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|  24.05.2006, 08:25 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 22.10.2005 Ort: 42499 Hückeswagen Alter: 43 
					Beiträge: 1.946
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			Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber bei meinem Move hatte im zweiten Gang das gleiche Prob. Bei meinem YRV ist es im 2 und 3 Gang sehr schwer die Gänge rein zu bekommen. Können nach 120 tkm schon die Synchroneinheiten hin sein? Jan 
				__________________ Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). | 
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|  24.05.2006, 21:13 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.01.2005 Ort: Puch bei Hallein Alter: 48 
					Beiträge: 439
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			ist glaub ich generell ein Daihatsu Problem, dass der Erste- und der Rückwärtsgang ab und zuetwas hacken. Es sind halt sehr kleine Getriebe. Bei einem Neufahrzeug sollte es sich mit der Zeit aber doch bessern. Wenn der Gang partout nicht rein will hilft manchmal ein kleiner Tipper aufs Gas und reindrücken. Nicht sehr elegant aber wirksam =). | 
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