![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 12.11.2004 
				Ort: Im Jura, Schweiz 
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 1.425
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ja Hallo! 
		
		
		
		
		
		
			Haben doch die Daihatsianer einfach die Steefschift-Schaltung beim Sirion II Automaten weggelassen. Warum blos? Ich finde das echt schade, da es echt was gebracht hat. Wird dies vielleicht irgendwann wieder einmal als Option zu ordern sein? Gruss, Inday 
				__________________ 
		
		
		
		
	Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 17.11.2003 
				Ort: Jena und Oberursel (Taunus) 
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 2.138
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Die Steershift Schaltung gab es doch beim alten Sirion auch nicht   
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	  Gruß Gaston  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | |
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 12.11.2004 
				Ort: Im Jura, Schweiz 
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 1.425
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Gruss, Inday 
				__________________ 
		
		
		
		
	Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.08.2004 
				Ort: Berlin/Mississippi 
				
				
					Beiträge: 2.042
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			im  sirionI sport war sie drin, zusammen mit der automatik... 
		
		
		
		
		
		
			gruß klasse 
				__________________ 
		
		
		
		
	no wind, no waves, no girls, no future  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | ||
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  | 
||
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 12.11.2004 
				Ort: Im Jura, Schweiz 
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 1.425
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ja gut, nun zurück zum Thema. 
		
		
		
		
		
		
			Warum wird der Sirion II nun nicht mehr mit Steershift ausgeliefert? Gibt es einen Grund dafür - oder dagegen? Das war doch ein Novum in dieser Klasse und für viele auch ein weiterer Anreiz zum Kauf einer Automatik. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.08.2004 
				Ort: Berlin/Mississippi 
				
				
					Beiträge: 2.042
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			aber auch ein teures novum 
		
		
		
		
		
		
			der importeur muss abschätzen, ab nun die (schätzungsweise!!!) 400euro zwangsaufpreis mehr kunden anziehen, als der sonst geringere basispreis evtl. könnte man diese option als sonderbestellung für freaks auflegen, jedoch sind 12wochen wartezeit und die nötige typisierung auch gründe dagegen -> alles lohnt erst, wenn es geld bringt gruß klasse 
				__________________ 
		
		
		
		
	no wind, no waves, no girls, no future  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 12.11.2004 
				Ort: Im Jura, Schweiz 
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 1.425
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Das kostet nimmer 400 Teuros mehr. 
		
		
		
		
		
		
			Da sind mal die Knöpfe im Lenkrad plus der Knopf fürs Ein- und Ausschalten plus ein paar Kabel, die am Kabelbaum wahrscheinlich eh schon vorhanden sind. Der Rest tut das AT-ECU, und diese Funktion ist auch schon im Mapping drin. Und mit 100 Teuros Aufschlag hätten alle daran schon ganz toll verdient. ![]() Ah ja, ich erinnere mich gerade mal: als ich meinen YRV Automaten im 2001 kaufte, stand mir noch die Option offen, einen zu nehmen mit und einen ohne Steershiftschaltung. Die Steerschiftschaltung kostete 150 Franken mehr, was etwa 95 Euros sind! Und wer's glaubt, es wurden nur solche YRVs mit Steershifts verkauft, die anderen blieben Ladenhüter und beim Generalimporteur stehen und man konnte diese ein Jahr später mit enormen Neuwagenrabatt von 2500 Schweizer Fränkli günstiger kaufen. Inday 
				__________________ 
		
		
		
		
	Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Eindrücke/Kritik am neuen Sirion | klasse08-15 | Die Sirion Serie | 115 | 18.11.2008 22:49 | 
| Cup Wings am neuen Sirion | G.R. | Die Sirion Serie | 24 | 25.02.2005 17:52 | 
| Wie gefällt euch der Werbespot des neuen Sirion? | Rainer | Daihatsu Deutschland | 12 | 31.01.2005 10:45 | 
| K3-VET für den neuen Sirion? | Rainer | Die Sirion Serie | 2 | 20.01.2005 20:40 | 
| Vorstellung des neuen SIRION am 22. u. 23.01.2005 | Auto-Herbert | Daihatsu Allgemein | 0 | 21.12.2004 16:00 |