![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#41 | 
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 08.02.2003 
				Ort: Lübeck 
				Alter: 54 
				
					Beiträge: 5.230
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ich hör nur die Scheibenwischer  
		
		
		
		
		
		
			       
		
				__________________ 
		
		
		
		
	Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum ---------------------------------------------------------------------------  Verkauft: T25:    Verkauft: G10:   Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1  | 
| 
		 | 
	
	
| 
			
			 | 
		#42 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			die hupe klingt schon lustig 
		
		
		
		
		
		
		
	 
		 | 
| 
			
			 | 
		#43 | |
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 18.04.2005 
				Ort: Mülheim 
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 778
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Gruß Kugel  | 
|
| 
		 | 
	
	
| 
			
			 | 
		#44 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 29.08.2004 
				Ort: Bärlin 
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 589
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			die hupe is ja mal geil... 
		
		
		
		
		
		
		
	müßte nur noch n tick lauter sein, kann aber auch sein, dass das in dem Video nich so rüberkam.  | 
| 
		 | 
	
	
| 
			
			 | 
		#45 | |
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.08.2003 
				Ort: Waldrach 
				Alter: 48 
				
					Beiträge: 2.533
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 kein Problem: Tieferlegung und Bodykitt gab es anfang der 80er !!! In Deutschland gab es eine Charade Cup Serie, daher wurden auch dezente Umbauten an den Wagen vorgenommen... Meine Werkstatt ist früher da mitgefahren - hängen noch die Siegerurkunden im Büro. Turbokitt: auch kein Problem: Kopression runter, Turbo drann und eine elektr. Benzinpumpe spendieren - fertig ist die Turboaufladung auf 68PS - falls Du nicht viel schrauben willst nimm gleich einen kompletten CB 60 / 61 Motor (ist die Turbovariante vom CB2x - aber eine richtige Mimose von Motor...) Laut mehrere Meinungen von Daihatsu-Hardcore-Schraubern (man erinnere sich an den G11 vom Treffen) ist ein CB80 Umbau nicht ohne weiters möglich... klar machbar ist alles ABER vom Originalzustand ist dann nicht mehr viel vorhanden.... Der Umbau auf den 68PS ist mit kleinen Modifikationen möglich. Gruss Rene  | 
|
| 
		 | 
	
	
| 
			
			 | 
		#46 | |
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 24.02.2003 
				
				Alter: 64 
				
					Beiträge: 1.519
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  | 
|
| 
		 | 
	
	
| 
			
			 | 
		#47 | |
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 24.02.2003 
				
				Alter: 64 
				
					Beiträge: 1.519
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  | 
|
| 
		 | 
	
	
| 
			
			 | 
		#48 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 25.12.2002 
				Ort: Lampertheim 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 2.523
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			diskutiert wird da häufiger drüber. 
		
		
		
		
		
		
			der adac ist dafür cdu/spd/etc. sind dagegen 
				__________________ 
		
		
		
		
	Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]()  | 
| 
		 | 
	
	
| 
			
			 | 
		#49 | |
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Ihr habt ja das Problem dass ich AUF den Kennzeichen die Prüfplakette habt, bei uns ist die auf der Windschutzscheibe, das ist warscheinlich das schwierigste bei einer eventuellen umstellung....  | 
|
| 
			
			 | 
		#50 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 08.05.2003 
				Ort: Zufikon AG - Schweiz 
				Alter: 56 
				
					Beiträge: 1.197
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Bei uns darf man zwei Autos einlösen bei Wechselkennzeichen. Versichert (Kaskoschäden) sind immer beide. Haftpflicht nur das mit den Kennzeichen, somit darf wie anscheinend in A nur ein Auto jeweils auf der öffentlichen Strasse stehen/fahren, das andere muss auf einem Privatplatz stehen. 
		
		
		
		
		
		
			Stephan einfach geil......dass du nun auch zu den G10 Fahrern gehörst..... bin ich da ein bisschen Schuld???? *freu* Ist schon ein irres Gefühl mit SUPER Technik aus den 70er zu fahren gell..... die Windschutzscheibe so nah am Gesicht, ein ganz anderes Raumgefühl........ so nieder zu sitzen (stell den G10 mal neben Audi A2, da kannste nicht mehr reinschauen, sitzt zu tief...   )
		
				__________________ 
		
		
		
		
	G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch?  | 
| 
		 | 
	
	
![]()  | 
	
	
		
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 14 | 25.06.2012 09:58 | 
| Farbton "B02" gesucht (Charade G10 Bj.81) | Rainer | Allgemein | 6 | 02.04.2006 18:38 | 
| Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 15:25 |