![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2007
Themenstarter
|
![]()
@123
(bezug nehmend auf den tagfahrlichtautomatikthread und den tausch der 5W standlichter egen 10W lämpchen) du hast recht wenn du sagst das anderswo 60 und mehr watt drin sind. aber in so nem abgekapselten kleinen volumen was die standlichter da haben kann sich auch n bissl hitze stauen und die lämpchen sind näher an der plaste dran als in anderen scheinwerfern. ich weis das alle in deutschland zugelassenen dinge immer auf nummer sicher ausgelegt sind und da noch spielraum in den werten nach oben ist. aber wir werden sehen. 10W wären schon nicht schlecht da die 5W schon recht funzelig daher kommen. KÖNNTE MIR JA AUCH GEFALLEN ![]() ![]()
![]() |
#12 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]() Zitat:
@tiefi, ich frage mal, und der puff wird erst nach der dresdner messe... weil vorher die reifen dran sind und die müssen noch zum lackieren und so... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
![]()
@tiefschwarz
nein ich hab noch nix davon gemacht weil ich ja auch leider immernoch kein matti habe :( |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
da hab ich noch mal gesucht... und das gefunden:
![]() http://www.dectane.de/artikeldet.php...7b8491ea0f3701 bei ebay für 99€ ![]() ![]() also wenn nach R87 zugalassen drauf stehet kann ich dann davon ausgehen das ich da keine probleme bekomme??? was meint ihr dazu? ich werd gleich noch mal ne anfrage da starten wegen prüfberichten etc um ganz sicher zu gehen oder hat das keinen sinn??? egal. ich werds jetzt mal angehen in der hoffnung hier ne kösung zu kriegen. @challi ich hab kjeine ahnung was du da bei ebay für 15€ gefunden hast aber bestimmt nicht mit abe oder ähnlichem oder besser schick mir mel den link dahin. danke FALK
![]() |
#16 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]()
Hallo!
Ich wusste doch, das wir hier im Materia-Thread das Thema schon mal hatten-> (Mai 2007) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19001 Das gehört auch dazu-> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20221 Vielleicht mal 1n Tipp: ![]() ![]() ![]() Frage an die Moderatoren? diese 3 zusammen legen?
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() Geändert von pförtner (01.03.2008 um 14:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@pförtner
du hast recht. ein thread (tagfahrlicht nachrüsten) den du reingelinkt hast bringts fast auf den punkt aber der tagfahrlichtautomatik-thread hat nix mit dem thema zu tun. asche auf mein haupt ![]() ![]() ![]() @alle anderen ich hab noch keine antworten von den einzelnen vertrieben zu den tfls bekommen. ich hoffe das passiert nächste woche. werde dann berichten. z.z. kann ich eh nicht basteln da mein mati in der werkstatt ist. ich hatte vor ner weile mal was von meinem bordsteinklatscher geschrieben. jetzt hat sich rausgestellt das eine antribswelle nen winzigen klitzekleinen schlag bekommen hat. und das dauert da eine neue ranzukriegen und eingebaut zu bekommen. somit fahr ich z.z. copen. auch wenn das wetter nicht grad zum offenfahren einläd is das schon ne geile sache mit dem kleinen kraftpaket. also ich geb nächste woche bescheid was die anbieter zwecks zulassungen und stvo-konformitäten zu berichten hatten. allen wünsch ich noch ein schönes restwochenende ![]() der FALK
![]() |
#18 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also eine recht schnelle antwort gab es dann doch aber die aussage dazu finde ich alles andere als zufriedenstellend. hier der artikel (artiklenummer bei ebay:140211193674):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1 und nun meine anfrage und dannach die antwort: Hallo, ich hab euer angebot art.nr.:140211193674 bei ebay entdeckt. Mit der überschrift …TÜV. Nun meine frage. Hat das tfl ne abe oder befindet es sich auf irgend welchen positiv-listen des tüv´s für eintragungswürdige teile? Bitte keine pampflets über e-prüfzeichen etc denn die sagen ja nur was über die elektrostatische verträglichkeit im kfz was aus. Meine frage ist: bekomme ich das teil legal an mein auto gebaut ohne mit den grünen männchen in konflikt zu geraten (im schlimmsten fall erlöschen der betriebserlaubnis) oder trägt mir der tüv die dinger ein (gibt´s dazu schon erfahrungen und könnt ihr mir vorab da was bestätigen). Mich würden prüfberichte, abe usw… interessieren. Evtl auch weiteres mitgeliefertes einbaumaterial für den anschluss. Wenn ich ein positives feedback bekomme sind die dinger schon gekauft. Ich danke schon mal vorab und wünsch ein schönes kommendes wochenende. Falk ANTWORT: Hallo E-Prüfzeichen heißt das es bei ordnungsgemäßem einbau in Europa (STVZO)zugelassen ist. Sie dürfen bis zu 6 Lichtquellen an der Front für den Tagesfahrbereich haben (TÜV Prüfer bestätigen dies) Nach einbau ist keine eintragung erforderlich, kann aber auch separat beim tüv nachgefragt werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr PimpCity-Germany Team PimpCity-Germany e.K. Motorsport & Tuning Büro: +49 (0) 212-2427601 Mobil: +49 (0) 173-2342007 www.pimpcity-germany.de Brakespezial: www.pimpcity-brakes.de __________________________________________________ ______________________ nun was sagt ihr dazu? kann man die teile kaufen? oder finger weg???? ich sag mir: ![]() gibts andere meinungen??? danke... der tiefi
![]() "WWFSMD" Geändert von Reisschüsselfahrer (23.04.2013 um 10:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]()
wieso dagegen???
e prüfzeichen ist doch ok! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tagfahrlicht Nachrüsten | MUC_Dai | Die Materia Serie | 85 | 16.05.2023 05:55 |
Noch ne Frage zum Tagfahrlicht | pk-sirion | Die Sirion Serie | 9 | 04.11.2009 15:24 |
Tagfahrlicht beim G301 | G303GM | Die Gran Move Serie | 0 | 21.08.2009 21:30 |
Tagfahrlicht für Copen | copen_hh | Die Copen Serie | 49 | 12.11.2007 16:54 |
Tagfahrlicht in Österreich, Gesetz steht; Nebelscheinwerfer | Rainer | Allgemein | 25 | 04.08.2005 08:49 |