![]() |
![]() |
#61 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2010
|
![]() ![]() das ist ja schön zu hören ![]() ich bin am freitag dran ![]() ![]() man sieht sich...vieleicht ![]() ![]() lg. Gabi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Benutzer
|
![]()
so, neue lenkung drin
![]() mein Bumpety fährt ![]() ![]() es hat sich auf jeden fall gelohnt zu motzen ![]() grüß euch Gabi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
wie auch bei Helmut bin ich wohl einer derjenigen, die echt davon verschont sind, eine polternde Lenkung zu haben. Hab jetzt stattliche 104500 km drauf ( in 4.5 Jahren), und bin immer noch restlos zufrieden.
Hatte bisher an Rep: 1x Wasserpumpe (auf Garantie), bei der Inspektion bemerkt, 1x Kabel für den Heckwischer durchgebrochen (bei der Inspektion behoben, 1x quitschende Bremsen ( wurden in einer kleinen Werkstatt instandgesetzt), und jetzt insgesamt die 4te Frontscheibe...ja, anscheinend fahr ich zu dicht auf ;.) Da mich der Wechsel aber dank Vollkasko jedes mal nur 80.- Euro gekostet hat, ist das zu verschmerzen... 2 Reifenpannen, je eine an Winter- sowie Sommerreifen, davon 1 mal Nagel in der Lauffläche und einmal Bordsteinkontakt. Da aber ein Notrad im Auto ist war das 2 x 10 Minuten Arbeit und gut isses... Ansonsten hat mich der Wagen nicht 1 mal im Stich gelassen, keine Panne, die die Weiterfahrt verhinderte, keine Warnlampe, kein Poltern, kein Ausfall irgend welcher Bauteile... Für mich gilt: Daihatsu der Zuverlässige !!
![]() |
#64 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Moin Moin Alex
![]() Da werde ich mein ![]() ![]() ![]() ![]() Ein schön rest Abend noch. gruß Helmut ![]()
![]() |
#65 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
![]() Oder ist der noch viel zu frischli....? .
![]() |
![]() |
#66 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Moin Moin muwe
Schauen wir mal was uns drei noch so passiert ( ![]() Ein schön rest Abend noch. gruß Helmut ![]()
![]() |
#67 |
Benutzer
|
![]()
Nabend
![]() Ich kann nur sagen das ihr glück ![]() ![]() ich hatte mein Auto beim Freundlichen.....Lenkung neu ![]() ![]() Freud euch ![]() ![]() lg. Gabi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
@ Helmut, Muwe & der Rest: nächstes Jahr könnten wir ja sowas wie in der Art wie die Pfingstparty von Aynur machen, nur halt nicht an Pfingsten, sondern später.
Da dass hier jetzt aber nicht hingehört. Kommt Zeit kommt Party... @Coo: das mit dem Lenkrad haben die in der Werkstatt wohl versaut, wenn man schon die Lenkung tauscht, muss ja das Lenkrad runter. Da haben die wohl beim Aufstecken das Lenkrad nicht wieder ordentlich aufgesteckt. Und warum ist Dein Auspuff schief ? Haben die da auch dran rumgefummelt ??
![]() |
#69 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]()
Ja genau - Brummkreisel trifft den "Nagel auf den Kopf": Lenkrad, Auspuff und Co. sind hier nicht etwa Typ- oder Modellbedingte konstruktive Mängel sondern ist in der Tat in den Weiten und Tiefen der Werkstatthallen zu suchen....
Vielleicht ergänzend: Durch verschiedene Modifikationen am Fahrzeug holt man sich nicht selten auch andere Betriebsbedingungen ins Haus: Ich selber zum Beispiel fahre derzeit mit ausserordentlich "flachen Latschen", welche hart und scheinbar unkomfortabel daherkommen. Den fahrdynamischen und vielleicht designlichen Vorteilen stehen selbstredend auch eine ganze Reihe Nachteile gegenüber. So zum Beispiel der höheren Fahrwerksbelastung bei Federung & Dämpfung, was natürlich dann auch Auswirkungen auf die Grenznutzungsdauer erwarten lässt. Was Wunder! Eine andere Sache, wären Anwendungsbedingungen wie bei Lenkung, Bremsen und Kupplung. Lenke ich im Stand von Anschlag zu Anschlag und überfahre ich im gerne (einseitig) Hindernisse, bremse ich hart und abrupt oder langanhaltend statt das Triebwerk miteinzubeziehen und lasse ich gern oft die Kupplung über die Drehzahl schleifen oder synchronisiere ich im Fahrbetrieb fast niveaugleich...? All´ das (und noch viel mehr) beeinflusst massgeblich, ob und was man für Probleme hat. .
![]() |
#70 |
Benutzer
|
![]()
Hallo ihr lieben,
Na na, wer wird denn da streiten ![]() ![]() Den Auspuff werden die Freundlichen wohl ausgebaut haben ![]() ![]() ![]() Also..nicht in die Haare ![]() ![]() ![]() lg. Gabi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Poltern an Vorderachse | R.B. | Die Materia Serie | 51 | 04.09.2010 08:23 |
Poltern an der Vorderachse am M101 | Simon | Die Sirion Serie | 9 | 29.07.2010 19:06 |
Sirion M100 1.3S Poltern / Klopfen | Technologies | Die Sirion Serie | 2 | 19.02.2010 11:17 |
Poltern im Vorderwagen | Yetis-Göre | Die Sirion Serie | 2 | 27.03.2006 23:47 |