![]() |
![]() |
#41 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
Themenstarter
|
![]()
Ok danke!!Nur wieviel kostet so ein Momo Airbaglenkrad??Und kann ich da auch die Nabe aus dem L201 verwenden oder kommt da alles neu wegen der Extra Kabel für Airbag??Ich kenn das aber auch noch aus meinem alten Astra GSi zeiten da konnte man sich den Airbag stilllegen lassen und ein Sportlenkrad ohne eintragen lassen. Dazu muste nur das Steuergerät vom Airbag abgeklämt und beglaubigt werden oder gibt es sowas heute nicht mehr??
Gruss Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Wiegesagt beim L501 sollte das klappen, beim L701 wohl eher net, weils den ja net ohne Airbag gab. Welche Nabe das ist kann ich dir net sagen.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Normalerweise nagelt ein ED10/ ED20 bei verstellten Ventilen nicht, da das Spiel sich ins negative verstellt. Deswegen ist es ja so wichtig bei diesen Motoren das Spiel regelmäßig zu korrigieren. Vielmehr gab es im L501 leider früher öfters Probleme mit den Nockenwellen, das solltest du prüfen. Warum dies so ist, weiß ich nicht, ist ja eigentlich der gleiche Motor wie im L201 und da ist er zuverlässig. Und das Lenkrad ist echt zu groß! Da ist das aus dem L201 schöner..... Genauso wie die Ablage..... Naja, nichtsdestotrotz werde ich nach meinem L201 auch einen L501 nehmen. Denn zuverlässig sollte der genauso sein, durch die Einspritzung hat er auch Verbrauchs und Laufruhevorteile. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also heuet war ich ein bisschen weiter weg in Leverkusen.Und müssen alle freien Autohändler Ausländer sein??? 1. Kann man die am telefon garnicht bis kaum verstehen und 2. wenn man dan da ist, gleicht dan das auf dem Foto im internet abgebildete Auto garnicht der Realität!!!Silberner Cuore L701 überall Beuelen, Rost,der Kilometerstand stimmt nicht und innendrin stinkt es als hätte einer ein Ei gelägt!!Selbst die Sitzconsole war nur noch purer Rost!! Was aber eindruksvoll war: der Motor sprang sofort an und lief schön ruhig!!Ein weiters plus für ein L701, dennoch hab ich diesmal auf ne Probefahrt verzichtet!!
Auf dem Rückweg hab ich dan in Solingen bei Daihatsu Malt vorbei geschaut.Der hat auf mich ein vernünftigen Eindruck gemacht, allerdings hatte er keine L701 da und wegen der Rückläufer sei er erst in Verhandlung mit den Johanniter sagte er.Und das würde auch noch ein weilchen daueren bis er die soweit aufbereitet hat das man sie wieder verkaufen kann.Wenigstens hat er mir ein humanen theoretischen Preis genannt!!Naja mal schauen zu Not werdeich ein aus Bayern importieren müssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gast
|
![]()
Hallo Moses,
ich wollte letztens erwähnen, hab aber vergessen: finde im Internet einen L7 in deiner Nähe, auch für einen hohen Preis und fahr damit einfach Probe. Nein kannst du immer noch sagen, vor allem wenns richtig teuer ist. Dann wirst du auch guten Zustand sehen. Dann hast Du auch den Fahreindruck. Und erst dann, wenn du dich für L7 entscheidest, guckst du nach guten und günstigen Angeboten auch in der Ferne, aber auch nicht so weit, da die Anzeige selten der Realität entspricht, so wie duch dich letztens vergewissert hast. Lieber nicht bei ausländigschen Verkäufern, sie scheuen nichts. Und wenn schon bei denen, dann mit allen Papieren und nur dann, wenn überhaupt keine Zweifel aufkommen. Naja, das alles weißt Du ja selber Viel Erfolg zur richtigen Entscheidung und dem richtigen Kauf Geändert von abi307 (12.07.2006 um 01:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
#46 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ahhhh...
Ich hab ein Problem!!! Ich kann mich nicht entscheiden!!! Ich hab ein TOP gepflegten L501 Euro2 gefunden 87tkm VB2300€ Typenklasse:12 und ein super Top gepflegten L701 D4 32tkm für nur VB3300€ Typenklasse:13 und ein guten Nissan Micra Bj96. 998cm³ Euro2 136tkm für VB1500€ Typenklasse:13 Ein händler der Daihatsu und Nissan vertreibt hat mich drauf aufmerksam gemacht das der L701 und er Micra in der gleichen Haftpflichklasse sind und vom Motor und verbrauch tut sich da auch nicht viel !! Mir persönlich erscheint der Micra eigentlich bisschen Solider von der Karosserie als der L701, der schein eher wieder zum rosten zu tendieren, so wie ich einige L701 gesehen habe BJ2000etc. Ich weis ist ein Daihatsu Forum aber was wäre eure unabhängige Meinung??? Vielen Dank im vorraus??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Kommt halt drauf an, wie lange du das neue Auto noch fahren willst. Erkundige dich doch einmal, was beim Nissan mit 136tkm als nächstes gewechselt werden muss (Kundendienst, bzw. Verschleißteile). Mit dem L701 hättest du in der nächsten Zeit bestimmt erst mal Ruhe.
![]() |
#48 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich würde auch für den L7 sein. 32TKM gegen fast 90 bzw, 136. sind schon ganz was anderes. Den Micra in Ehren, aber 136TKM sind für ein Auto dieser Klasse schon eine Belastung.
Nach deinen Posts hast du nach dem L201 erstmal genug vom Basteln und willst einfach nur unbeschwert fahren. Da ist der L7 einfach der geeignestste Kandidat. Der Micra kann durchaus noch Jahre halten, aber da wirst du einiges selber machen müssen. Wenn du also lieber wieder basteln willst.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Auf jeden Fall den L7. 32TKM gegen 90 bzw. 136 sind schon ein klarer Vorteil und nach deinen bisherigen Postings hast du nach dem L201 ja erstmal genug vom Basteln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Gast
|
![]()
@Moses Um ganz sicher zu gehen poste doch bitte mal diesen Beitrag in einem Nissan Forum, schau mal was die dazu sagen und ob der spezifische Mängel hat der Micra. Aber du solltest dort, so wie hier die frage stellen was ist besser, der Cuore L7 mit wenig KM oder der Micra mit 130TKM..... Dann weißt du bescheid und mußt keine "Angst" haben das wir dich hier unbedingt zu einem Dai überreden wollen koste es was es wolle....
Versuchs mal im JCC (www.japan-car-classics.de) die sind Nissan lastig.. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich fahre mit dem neuen Cuore durch eine fremde Stadt... | LuaNova | Die Cuore Serie | 11 | 14.08.2007 02:21 |
Fragen zum Neuen Cuore | HyundaiGetz | Die Cuore Serie | 27 | 27.06.2006 16:49 |