![]() |
![]() |
#431 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Öldruckkontrolleuchte funktioniert nur mit Strom. Wird schwierig bei abgeklemmter Batterie und fehlender Zündung...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#432 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Sag mal, Stefan.
Hast du für mich mal eine kleine Preisaufstellung was da so an Kosten aufkommen wenn man die Kolbenringe macht ? Steht mir evtl an einem ganz anderen Move bevor.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#433 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]()
Hallo Piet,
am Ende der Aktion werde ich eine Preisaufstellung machen. Genaue Zeiten und Kosten für das Kolbenringe wechsel. Das was ich sonst noch alles außer den Kolbenringen gemacht habe, werde ich auch extra auflisten. Ich hoffe das passiert in den nächsten Tagen. Siehe kommenden Post.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#434 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Der Motor läuft.
Er ist beim erstenmal sofort angesprungen. ![]() Hier mal ein Video.....http://www.youtube.com/watch?v=bvk4iju4wnA 7. Stunden Nettoarbeitszeit Nockenwellen rein, Ventilspiel einstellen. Ich hatte ja vom "Neuen Zylinderkopf noch 12 Einstellscheiben zur Verfügung. Alle Ventile haben jetzt Idealspiel. ![]() Lagerschalen rauf, Zahnriemen rauf, LiMa ran, Kurbelwellenriemenscheibe montiert, Keiliemen rauf, Ventildeckel rauf, Einspritzdüsen rein, Ansaugbrücke mit DK ran, Kühler eingebaut, Ölfilter mit Adapter ran, dann alle Schläuche, Kabel und Stecker ran, Stabi ran und alle Flüssigkeiten aufgefüllt Beim ersten Start habe ich ohne Zündspulen und Benzinpumpenrelais georgelt um das Öl erstmal hochzuholen und es ordentlich im Motor zu verteilen. Ein paar Schrauben sind auch noch beim festziehen abgebrochen. 2 an Ventildeckel und einer am vorderen Motorhalter. Das konnt mich aber nicht mehr aufhalten. ![]() Ich werde zusätzlich noch die Spurstangenköpfe tauschen. PS: Alle Kontrollleuchten gingen nach dem Start vorschriftsmäßig aus und keine ist wieder angegangen. ![]()
Geändert von Rotzi (17.07.2010 um 22:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#435 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Hey Super, klasse. Freut mich riesig für dich.
Dann kannste ja doch mit dem gelben Renner zum Treffen kommen. Glückwunsch, der Rest wird ja jetzt ein Klacks und das Zusammenbau wird dir sicher viel Spaß machen, weil du jetzt weisst, das der Motor wieder ok ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#436 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Wow, der sieht besser aus wie neu.
Gruß Simon
![]() |
#437 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
soooooooooooooooooooo.....
er fährt wieder ! ![]() DANKE Simon und Dierek !!! Nettoarbeitszeit 7 h Spurstangenköpfe noch erneuert und dann den Rest zusammengebaut. ALLES ist dran und drin. Also eigentlich fertig. ![]() Kupplung funzt gut. Scheint auch alles dicht zu sein. Kurze Probefahrt gemacht. (10km) Morgen kommt die Generalprobe zur Arbeit.(70km) Musste noch ein paar Schrauben ausbohren. Schnauze voll ! PS: Kein Qualm mehr. ![]()
Geändert von Rotzi (18.07.2010 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#438 |
Admin
|
![]()
Super, er ist wieder fertig. Das du jetzt die Schnauze voll hast kann ich sehr gut verstehen. Aber es hat sich ja offensichtlich gelohnt. Schick wie er wieder da steht
Nur ne Wäsche solltest du dem gelben Renner jetzt noch gönnen. Viel Spaß auf deiner Fahrt zur Arbeit. So kann so ein Montag morgen spaß machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#439 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Danke dierek
Werde sicherhaltshalber etwas früher losfahren. Waschen ? Warum ? Durch den Dreck fallen die optischen Mängel nicht so auf ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#440 |
Admin
|
![]()
Aber der kleine hat jetzt so lange leiden müssen, dass ihn die Wäsche durchaus einen Gemütsschub geben würde.
![]() Übrigens wenn du füher losfährst kannste auch eher nach Hause, weil dein kleiner wird dich sicher nicht im Stich lassen, der weiß jetzt das es nie einen besseren Besitzer haben wird, wie dich. Und das wird er dir nie vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |