![]() |
![]() |
#221 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]()
@Kenjee
Schrauben bleiben schon übrig... aber nur abgerissene! ![]() Alles andere wäre nicht gut. @Brummkreisel Danke Alex. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#222 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Soooooooooo....
![]() Heute war Tag der "Anzugsmomente". Motorhalter angebaut und Motor wieder rein. ging wunderbar auch dank meiner "Schrauberazubine". ![]() Dann das Lenkzeugs wieder ans Getriebe angebaut. Dabei hab ich ne Schraube von so einem Halter abgerissen. ![]() Nicht gut. ![]() In den Keller gelatscht und alle Kleinteilkisten durchsucht. NICHTS ! Aber.... da lag ja noch in einer Ecke ein Getriebe. Da war das Teil noch dran....Hurra ! Also fertig angebaut und gefettet. Dann ein paar Stecker angesteckt, den Anlasser eingebaut. Eigentlich kam bei jeder Schraube der Drehmomentschlüssel zum Einsatz. Zum Schluss die Kolben eingebaut. Vorher musste ich allerdings ne halbe Stunde das Kolbenspannband suchen. Gefunden habe ich es dann da wo es hingehört. Aber da hab ich nicht gesucht. ![]() ![]() Dann alles im Motor mit Anzugsmoment festgezogen und zum Abschluss des Tages noch die Ölwanne mit Dichtzeug angebaut. Wann darf man denn da Öl einfüllen? Als äußerst nutzlich hat es sich erwiesen, alle Schrauben wieder darein zu schrauben wo sie waren. Ich meine nach der Demontage. So brauchte ich meist nur die Schraube rausdrehen was befestigen oder anschrauben und Schraube wieder rein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Rotzi an das Paket denke ich fast jeden Tag. Ich denke Du brauchst es eher schon gestern als erst jetzt.
Wirklich tolle Arbeit die Du machst. Vielleicht solltest Du Deine Arbeitsschritte soweit dokumentieren, dass es sogar möglich wäre ein "Wie helfe ich mir selbst" Buch zu veröffentlichen. Das wäre die ganze Doku zumindest Wert. Sorry nochmal, das ich es Aufgrund technischer Probleme noch nicht geschafft habe. Lieben Gruß Simon
![]() |
#224 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Aber bitte nicht direkt starten ohne das überhaupt Öldruck aufgebaut wäre, bzw Öl die ganzen Lager erreicht hätte
![]()
![]() |
#225 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Klasse auf jeden Fall wieder so langsam sieht das wieder nach Motor aus.
Ich finde auch du solltest auf jeden Fall ein Buch dazu rausbringen, das wäre deine Arbeit am Auto und hier im Beitrag auf jeden Fall wert. Daumenhoch und weiter so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#226 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
ich flute sämmtliche lager und schmierstellen beim einbau schon ordentlich mit öl aus dem öler, danach kannst auch beruhigt starten, weil wenn dein auto 2 wochen stand baust auch nicht erst öldruck auf bevor du ihn laufen lässt. ![]() ansonsten klasse arbeit, leider kann ich das bei kundenfahrzeugen nicht so schön machen, die würden mir was husten wenn sie nachher 20-30 arbeitsstunden zahlen müssten. man kann aber auch in 10-12 stunden kolbenringe sauber und fachgerecht einbauen, leider sieht man das dann nicht so wie bei dir..........
![]() |
![]() |
#227 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
Zündkabel ab, am besten ohne Kerzen und erstmal orgeln !
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Danke die Herren.
![]() Ich wollte durch drehen der Kurbelwelle mal ordentlich alles "durchrühren". Wie soll ich denn sonst starten Big? ![]() Wann kann man denn nun Öl einfüllen? Edit: Ahhh... der Heiko hat schon geantwortet. Danke nochmal Edit: Als Nächstes steht dann Ventile einschleifen an und die Schaftdichtungen erneuern. Dann kommt der Kopf rauf. Hier mal noch ein kleines Video.....http://www.youtube.com/watch?v=N_n_AftCu28
Geändert von Rotzi (24.05.2010 um 22:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Das gute alte Hylomar... das Allzweckmittel für alles was undicht ist
![]() Ich bin begeistert von der Arbeit ![]() Ventile einschleifen wirst Du hassen...vermute ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
jenachdem..... also ich verwende kent oder teroson dichtmasse und die ist in der regel nach 30-60 min komplett einsatzfähig. des reicht auch locker, da ich die ölwanne sofort drannschraub wenn die kolben drinn sind. bis dann der rest zusammengebaut ist, kannst locker starten.....
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |