![]() |
![]() |
#161 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ventile würde ich sagen pro Stück
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Ventile würde ich reinigen und leicht einschleifen, siehe Methode mit dem Motoröl, vor dem Einbau auf Dichtigkeit prüfen.
![]() |
![]() |
#164 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() Angesichts des scheußlichen Wetters habe ich den Kopf gerade vor mir auf meinem Schreibtisch liegen und frage mich, ob ich mit einer "Kanalbehandlung" nicht was versauen kann. ![]() Was der Efekt einer sochen "Behandlung" ist ist mir schon klar, aber was ist z.B. mit der AU. Die hat er nämlich bald. Wenn er dann mal wieder zusammengebaut ist. ![]() Des weiteren weiss ich immer noch nicht so genau, was ich abbauen muß um die Antriebswellen ziehen zu können. Klar bekomme ich das auch selber durch "forschen" herraus, aber das dauert. Irgendwie hab ich auch keine Lust bei dem Dreckswetter ewig zu rätseln. Vielleich kann mir das jemand ganz genau sagen. Das WHB ist da nicht wirklich detailliert. Eigentlich steht da nirgends genau wie man den Motor ausbaut. ![]()
Geändert von Rotzi (07.05.2010 um 21:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Heute hab ich die Auslaßkanäle gesäubert
und poliert. Ist eine nicht so "schöne" Arbeit, aber ich hab alles Dreckszeugs raus. ![]() Hätte das nicht drin lassen wollen, da ich mir vorgestellt habe, das sich davon was löst und durch den Motor oder Kat pfeift. ![]() Die Ventile werde ich nicht wechseln. Nach weiterer Säuberung und Begutachtung, hab ich die doch als gut befunden. Vielleicht schleife ich Morgen die Ventile ein.
Geändert von Rotzi (08.05.2010 um 19:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#166 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das sieht ja mal sehr ordentlich aus, so sauber war das wahrscheinlich noch nicht mal beim ersten Einbau.
Respekt wieder mal vor deiner Arbeit, du machst es echt perfekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Das unterschreib ich mal.
![]() Was da noch an Dreck rauskommt... Möchte gar nicht wissen, was bei mir so alles drin ist.
![]() |
#168 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
Das bei Rotzi die Auslasseite so verschmutzt ist, ist logisch bei dem Ölverbrauch. MIt gesundem Ölverbrauch und ab und zu auf der Autobahn "freibrennen" dürfte da nicht viel an Ablagerungen sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ja Rafi, der "Dreck" an/in/auf der Auslaßseite ist 100 pro vom ölverbrennen.
Ich hab mal grade schnell die Antriebswellen gezogen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Dr. Stefan am Werk
![]() Da die ATW jetzt raus sind machste also Kupplung mit? Respekt fuer die Akribie die du da reinsteckst ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |