Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2006, 10:30   #21
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Mich würde mal interessieren ob die "günstigen" Preise bei der Konkurrenz auch Ausstattungsbereinigt sind.

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 12:36   #22
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
Mich würde mal interessieren ob die "günstigen" Preise bei der Konkurrenz auch Ausstattungsbereinigt sind.
Also komischerweise ist im AutoBild Test der Copen schon im Grundpreis nach dem Mitsubishi Colt für 16990,-€ der Zweitbilligste und hat zudem als einziger eine Klimaanlage und ein Windschott Serienmäßig mit dabei.
Der Nissan Micra kostet 17690,-€, der Popel äh Opel 18205,-€ und der Peugeot 17850,-€

Klima kostet bei den anderen zwischen 1.100 bis 1.500 € und Windschott knapp 300 € Aufpreis.

Änderung: Jetzt weiß ich warum die bie Bild so niedrige Grundpreise haben: Die ham bei allen Modellen die Basismotorisierung genommen! Das der Micra aber selbst mit der bessern Motorisierung ( Basis ist 88 PS) von 110 PS mit der die AutoBild kalkuliert hat nicht an die Fahrleistungen vom Copen rankommt (bis auf V-Max) braucht wohl kaum erwähnt zu werden.

Soviel also zu "Teuer als seine besser verarbeiteten Konkurrenten"

Geändert von Jens87 (18.06.2006 um 17:38 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:58   #23
sirion59
Benutzer

Benutzerbild von sirion59

Standard Kack BILD

Hallo,
für mich ist das ein typischer BILD-Bericht,absolut inkompetent ,unfair und absoluter Schwachsinn,nur gut das ich für so ein Blatt kein Geld ausgebe!!
Typische Hinterbahnhofstoiletten Zeitung zum A....... ausputzen! Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung!!!
Gruß
sirion59

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:47   #24
calledudweiler
Benutzer

Benutzerbild von calledudweiler

Standard

Ich finde den Bericht gar nicht so schlecht.
In dem Wagen ist nun mal kein Platz.
Uns stört das nicht, aber verglichen mit anderen
Testwagen ist das nun mal ein Nachteil.
Da das klappern nicht mal der "erfahrene Daihatsu-Händeler"
in Dudweiler beseitigen kann, stimme ich auch in diesem Punkt zu.
Bei einem Auto dieser Preisklasse sollte so etwas nicht sein
oder aber auf die Beseitigung in der Gebrauchsanleitung hingewiesen werden.
Ich finde den Wagen auch super, finde man soll aber auch berechtigte Kritik gelten lassen.
Gruß
Uwe

Teile entfernt by DJ-Psyko: Untertstellungen werden in diesen Forum nicht geduldet

Geändert von dj-psyko (23.06.2006 um 13:30 Uhr)
calledudweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 17:45   #25
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard

Hallo Leute,
nun aus der südbadischen Ecke ein paar Zeilen dazu. Ich habe den neuen Copen 87PS am Montag vergangene Woche zur Inspektion als Leihwagen bekommen. Meine Erfahrungswerte sind folgende:
Der Copen geht erst einmal ab wie ein Zäpfchen ! unglaubliches beschleunigungs Profil (da ich den Sirion mit 102PS auch fahre der mit unter 10 Sek. auf 100km/h angegeben ist, kann ich sagen, das ich da leicht chancenlos wäre.) Die Kupplung spricht sofort an! die schmalen Reifen merkt man überhaupt nicht, vielleicht, weil ich das schon von dem Cuore gewohnt bin. Das Fahrwerk ist hart wie ein Brett jedes Schlagloch merkt man. Mir hat es trotzdem spaß gemacht und mich eher an eine Sportmaschine wie an ein Cabrio erinnert. Der Verbrauch liegt bei Stadt Land und Autobahn im Test bei 7,3 Liter, wo bei der kleine auf einigermaßen waagrechter Strecke eine Spitzengeschwindigkeit laut Tacho von 185 km/h macht. Allerdings wird es dann im Auto bei offenen Verdeck recht ungemütlich, wie in jedem anderen offenen Auto auch!
Ein klappern war vor lauter Windgeräusche nicht zu hören. Er läuft mit dem Saugmotor ruhiger als der vorgänger Turbo und ist schon bei 3000 U/min. schon kraftvoll. Auch wenn es Modelle geben sollte die vom Preis unter dem Copen liegen ist das Zubehör, der Service, Unterhaltungskosten, so wie der Charme des kleinen unerreicht.
Ich würde Ihn mir als Zweitwagen kaufen, hätte ich noch ein bisschen Geld übrig. Als Linkslenker hat er keinesfalls an Charme verloren.

Zu dem Bericht von Autobild kann ich nur sagen, dass diese Zeitung warscheinlich nicht genug von Daihatsu geschmiert worden ist um so ein Urteil zu bekommen. Dieser Wagen hat so ein subjektives Urteil nicht verdient.

Gruß Simon
Alt 21.06.2006, 17:54   #26
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

@Simon:
Danke für das tolle Statement, ich hätte es nicht besser formulieren können!

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 09:40   #27
Timo030881
Benutzer

Benutzerbild von Timo030881

Standard

Ich habe im Übrigen immernoch keine Antwort von der besagten Tageszeitung bekommen. War ja zu Erwarten, ganz wie Rainer gesagt hat. Was anderes hätte mich auch wirklich überrascht.
Alt 22.06.2006, 15:12   #28
halley
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Timo030881
Ich habe im Übrigen immernoch keine Antwort von der besagten Tageszeitung bekommen. War ja zu Erwarten, ganz wie Rainer gesagt hat. Was anderes hätte mich auch wirklich überrascht.

Nicht bös sein, aber ich habe dein Doc-File gelesen - als verantwortlicher Redakteur würdest du von mir auch keine Antwort bekommen. Dafür warst du zu emotional und absolut unverschämt. Auch wenn der BILD-Bericht in vielen Punkten falsch und nicht nachvollziehbar war, verdient der Redakteur auch einen sachlichen Umgang.
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:52   #29
copen_hh
Benutzer

Benutzerbild von copen_hh

Standard

Die Auto-Sektion von bild.de hat eine noch miesere Redaktion als die große Auto-Bild (und das will schon was heissen!!). Die Themen werden dort auf absolutem Stamm-Tisch-Niveau behandelt. Und schmerzfrei sind sie schon lange, denn es gibt kein (wirksames) Mittel sich gegen Bild-Artikel zu wehren.
Was die schreiben STIMMT für die Leserschaft einfach. Hilt nur eines: Ignorieren.
Aus eigener Erfahrung: vor ein paar Wochen gab's auf Bild.de eine kurze Neuvorstellung des Ford-Ranger-Pickups. Großer Aufmacher: "Der neue Rammbock aus Amerika". Entsprechend wurde dann also auch über den Wagen geschrieben. Kleiner Schönheitsfehler: Der hier angebotene Ranger wird dummerweise in Thailand gebaut und hat mit dem US-Ranger bis auf den Namen technisch nichts gemeinsam.
Die Redkation bekam dann von mir einen freundlichen,sachlichen Hinweis, mit den entsprechenden Quellen (inkl. der Pressemeldung von Ford, in der auch noch mal Thailand erwähnt wurde), aber der Artikel blieb unverändert noch zwei Wochen online, bevor er auf dem Angebot kugelte.
Klar, dem Image des Copens tut so ein inkompetentes Geblubber nicht gut. Aber wir wissen alle, dass die Realität anders aussieht. Und wie heisst das lae Sprichwort: der Kenner schweigt und geniesst.
Alt 23.06.2006, 09:27   #30
Timo030881
Benutzer

Benutzerbild von Timo030881

Standard

Zitat:
Zitat von halley
Nicht bös sein, aber ich habe dein Doc-File gelesen - als verantwortlicher Redakteur würdest du von mir auch keine Antwort bekommen. Dafür warst du zu emotional und absolut unverschämt. Auch wenn der BILD-Bericht in vielen Punkten falsch und nicht nachvollziehbar war, verdient der Redakteur auch einen sachlichen Umgang.
Da hast Du sicher Recht. Da hab ich mich nicht unter Kontrolle gehabt. Aber glaub mir, das war für Bild noch ein harmloser Leserbrief. Letztendlich glaub ich noch nicht einmal, das die sich die Dinger überhaubt durchlesen.

Ich kenn es aber leider Tag für Tag, das Kunden da stehen und sich die Fahrzeuge angucken. Wenn man sie fragt ob man ihnen helfen kann, "danke nein, der Wagen ist bei AutoBild nicht gut weg gekommen....

Wo der Sirion damals bei AutoBild gewonnen hatte, haben wir Sirions wie geschnitten Brot verkauft... Nur mal so, was die unterschwellig für eine Macht haben. Und wenn dann so ein Bericht kommt.

Da hilft nur eins...Bildblog.de anschauen und sich erfreuen was dort eigentlich für I.ioten arbeiten.