![]() |
![]() |
#31 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Im Teilegutachten auf der Homepage von Eibach steht mehrfach, dass man ohne Abnahme nach §19 Abs.3 die Betriebserlaubnis verliert und man entweder einen Änderungsnachweis oder berichtigte Papiere benötigt. Dafür ist nach der Umrüstung auch eine Achsvermessung durchzuführen. Das Teilegutachten ist somit ein absolut wertloses Stück Papier, dass ich keinem Polizisten als ABE verkaufen würde (50 € und 3 Punkte wenn ich mich nicht irre). Wenn Daihatsu dir ein anderes Gutachten geschickt hat, dass als Nachweis gilt und mit dem man die Betriebserlaubnis beibehält, will ich nichts gesagt haben. Aber normalerweise bekommt man ein Teilegutachten wie man es bei Eibach findet, und da steht alles so drin wie ich es geschrieben habe. Gleiches gilt übrigens auch für größere Felgen aus dem Originalzubehör, die nicht in den COC-Papieren stehen. Die werden von den Händlern auch oft nicht eingetragen obwohl es unbedingt notwendig ist. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#32 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]() Zitat:
@25plus, man kann die spur nicht verstellen beim materia, also kann ich messen wie ich will, ohne große umbauten kann ich an der spur nix verstellen... man bekommt so nen wisch dazu, weiß jetzt nicht was das genau ist, (ABE, Gutachten usw.) aber es hat bis jetzt dem gutachter für meine felgen und den cops gereicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2008
|
![]()
Hallo,
@ Challenger: Ja ich habe ET40, werde aber die Eibach Federn nehmen, warum ändern was gut ist ![]() Gruß Ben |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]()
weils 10mm tiefer ist
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2008
|
![]()
Hi Challenger,
ok ich überleg nochmal ![]() ![]() Gruß Ben |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
|
![]()
Ich finde den Materia mit den glänzenden Barracudas auch recht schön - oder wie an der Tokyo Motor Show letztes Jahr gezeigt....
Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Naja, ich weiss nicht. Diese handtellergroßen Trommelbremsen sehen schon doof aus bei diesen ganzen dünnen Alufelgen.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gtti matt schwarz lackieren | mihaelbencek | Die Charade Serie | 7 | 24.11.2006 12:51 |