![]() |
![]() |
#331 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Vielen Dank !!! Welchen Monat ist im Baujahr 2001??? Leider kann ich dann den Motor(KW) wohl in die Tonne hauen. Ich hab 44 mm tief gebohrt. ![]() ![]() Sehr weiches Material so eine KW. ![]() Leider gibt es keinen "mich erschießen" Smiley. ![]() Thread kann geschlossen weden. ![]()
Geändert von Rotzi (22.06.2010 um 19:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#332 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2010
|
![]()
@rotzi
Ich weis jetzt nicht was ich sagen soll, ähm ![]() Wo finde ich denn den Herstellungs-Monat? Er ist auf jedenfall EZ 08/2001! Ich habe eigentlich ein paar Bilder für dich gemacht, aber die bekomme ich noch nicht hochgeladen ![]() Nun ich weis jetzt nicht ob ich die dir noch zeigen darf oder soll? |
![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Also wenn der Rest da wirklich fest drinnsteckt, dann würd ich da eiskalt nen neues Gewinde reinschneiden, M8 oder M10 jenachdem was besser passt und mit ner ensprechenden Schraube und Scheibe das ganze wieder fest machen. Bevor du da die KW ausbaust oder nen neuen Motor einbaust. Zumal du ja eigentlich schon fertig warst.
Da du die Mitte, beim bohren, ja relativ gut getroffen hast sollte es so auch keine Probleme mit Unwucht oder so geben. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Oha, ich denke Manu hat da Recht das wäre auf jeden Fall ne Lösung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Ansosnten drehbank und jemanden das ausdrehen lassen bzw bohren neues gewind und gut
bei 6mm 44mm tief gebohrt zu haben ist kein beinbruch
![]() |
#336 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() Bilder wären mir hilfreich. Die musst du einfach nur verkleinern. Vielen Dank für deine Mühe. Hast du einen EJ-DE oder einen EJ-VE Motor??? Das steht auf dem Schild an der Spritzwand.(siehe Foto) Dein EZ Datum sagt das mir nicht wirklich. Im Fahrzeugbrief steht zumindest irgendwo, wann der Wagen in Deutschland angekommen ist. Die EZ kann oftmal viel später sein. z.B. wenn der Wagen ne Weile beim Händler steht. Trifft jedenfalls bei meinen beiden L701 zu. Ich habe die Info das es beim L701 2 verschiedene Schrauben gibt. Die für meinen ist 25 mm lang.(nur das Gewinde) @Manu, Bene, dierek Die Schraube bekomme ich raus. Das hab ich im Gefühl. ![]() Und wenn ich eine Woche popeln muss. ![]() Geduld und Präzision sind Alles. Zu versauen gibt es ja da nicht wirklich noch Was. Das Problem ist, finde ich jedenfalls im Moment, das ich ein 6 mm Loch fast 20 mm in die KW gebohrt habe. ![]() Vielleicht werd ich es mit irgend Etwas füllen. Ohhhh Mann.... so langsam wirds echt peinlich ![]() Schön wenn man bei solchen Schraubertiefpunkten so ein paar dufte Leute wie euch hat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Rotzi (22.06.2010 um 22:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2010
|
![]()
Das Typenschild sagt es ist ein EJ-VE.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#338 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ob es ein EJ-VE oder EJ-DE Motor ist, ist doch eigentlich egal. KW wird schon die selbe sein wenn selbst die aus dem ED20 in den EJ passt
![]() Ob das neue Loch etwas zu lang ist sollte auch nichts ausmachen - wie schon gesagt ein neues Gewinde rein mit neuer Schraube und zur Sicherheit noch etwas Loctite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Das bisschen Loch in der Kurbelwelle halte ich für unbedenklich. Immerhin werden im Motorsport Kurbelwellen teilweise noch abgedreht, um die Schwungmasse zu verringern. Außerdem wird die KW an der Stelle hauptsächlich auf Drehmoment belastet, dafür sind die inneren 6mm relativ uninteressant. Reinfüllen würde ich in das Loch nichts. Was soll das bringen? Das einzige, was passieren könnte, ist eine Unterschiedliche Wärmeausdehnung zwischen Kurbelwelle und Füllmaterial. Das würde ich vermeiden! Und von wegen peinlich: Es wäre nur peinlich, wenn du anstatt Öl Kühlwasser reinfüllen würdest. Ein klemmendes Lager oder eine abgerissene Schraube sind noch lange kein Beinbruch, das kommt jedem Schrauber mal vor! Es zeigt eher von großer Stärke, sich als Laie an solche Arbeiten ranzumachen und öffentlich davon berichtet, auch wenns nicht ganz Glatt läuft ![]() Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
So seh ich das auch. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Da ist nichts dran, was wirklich peinlich ist.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |