Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 07:38   #111
Kenjee
Benutzer

Benutzerbild von Kenjee

Standard

Na das passt ja schon mal super, sieht aus wie Original.

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:50   #112
pförtner
Ehrenuser

Benutzerbild von pförtner

Blinzeln

Dein TöffTöff macht sich

Demnächst wird der Ulli noch ein automatisch-aufblasbares-Wasserbett einbauen,
dann kann Aynur sich oben breit machen

ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift

Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km

...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 23:03   #113
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard So ... es geht weiter

Hallöchen an alle

Habe heute mal wieder eine Bastelstunde einlegen können und an meinem Car PC Projekt weiter gebastelt. Habe den Cardreader ins Handschuhfach und die USB Buchsen in die Mittelkonsole eingebaut. Den Lüfter habe ich auch noch schnell reingeschraubt. Die PC Komponenten habe ich auf eine Kunstoffplatte montiert. Diese ist auf Stehbolzen auf den Gehäusedeckel montiert. Auch die Festplatte ist federnd aufgehängt. Man kann sehr gut sehen wie schnell selbst bei so einem für Car PC´s rieseigen Gehäuse der Platz knapp wird. Es geht langsam auf den Endspurt zu. Da die Software ja bereits einwandfrei läuft und die mechanischen Arbeiten fast fertig sind bleibt in der Hauptsache noch das verkabeln und die Endmontage. Nur die Radioblende muss noch passend gemacht werden. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Hier die Fotos

LG Ulli (Männe von Aynur)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2615.JPG (1,45 MB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2616.JPG (1,42 MB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2618.JPG (1,47 MB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2619.JPG (1,34 MB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2620.JPG (1,51 MB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2621.JPG (1,48 MB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2624.JPG (1,53 MB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2625.JPG (1,52 MB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2626.JPG (1,55 MB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2627.JPG (1,48 MB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2628.JPG (1,51 MB, 63x aufgerufen)

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:23   #114
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard und wieder einen Schritt weiter

Hallöchen an alle

Endlich habe ich es zeitlich geschafft an meiner Radioblende weiter zu arbeiten. Da die Blende ja leicht gewölbt ist, das Display und der Brenner aber gerade sind, habe ich einen Hilfsrahmen aus Blech auf die Blende aufgeklebt. Da dieser Hilfsrahmen ja gerade ist, liegt er an den Ecken NICHT auf. Das fehlende Material an den Ecken fülle ich mit dauerelastischem Acrylkleber auf. Dadurch bekommt die Blende eine völlig neue Oberflächenform und eine gerade Auflagefläche für Display und Brenner. Heute abend werde ich eine zweite Schicht auftragen und dann auch ein paar Fotos machen. Morgen oder übermorgen wird das Ganze dann mit Hammerschlaglack in anthrazit lackiert und dann gehts endlich ans Einbauen.

Noch eine Anmerkung an alle die mich für bekloppt halten

1) ich bin bekloppt

2) der kpl. Car PC kostet NICHT mehr als ein gutes Autoradio

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
Alt 06.05.2010, 12:45   #115
pförtner
Ehrenuser

Benutzerbild von pförtner

Reden

Zitat:
Zitat von TöffTöff Beitrag anzeigen
Noch eine Anmerkung an alle die mich für bekloppt halten

1) ich bin bekloppt

kann ich bestätigen

Da unser Navi beim letzten Besuch im März kaputt gegangen ist,
und wir nicht mehr nach Hause fanden,
durften wir solange (10 Tage) da bleiben, bis wir ein neues gefunden hatten.

Es gab selten ein anderes Thema als sein Car-PC.
Und wenn doch, wurde es langsam mit einem Mikrofasertuch hinters Sofa gewischt.

ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift

Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km

...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:30   #116
Kenjee
Benutzer

Benutzerbild von Kenjee

Standard

Ja, Mikrofasertücher sind schon was Feines.

Ich würde die Festplatte vielleicht noch etwas schützen, da müsste ja einiges an Staub ins Gehäuse kommen. 3,5" Schutzhülle Vielleicht auch einen Staubfilter vor den Lüfter setzen...
Ich weiss auch nicht, ob die Aufhängung bei Bodenwellen (Bahnübergänge etc) ausreicht. Aber das wird sich ja zeigen.

Ansonsten super.

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:38   #117
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von Kenjee Beitrag anzeigen
Ja, Mikrofasertücher sind schon was Feines.

Ich würde die Festplatte vielleicht noch etwas schützen, da müsste ja einiges an Staub ins Gehäuse kommen. 3,5" Schutzhülle Vielleicht auch einen Staubfilter vor den Lüfter setzen...
Ich weiss auch nicht, ob die Aufhängung bei Bodenwellen (Bahnübergänge etc) ausreicht. Aber das wird sich ja zeigen.
Das mit dem Staubschutz habe ich mir auch schon überlegt. Werde wahrscheinliche eine Fildermatte in den Lüfter frimmeln. Ausserdem werde ich den Lüfter über ein Thermostat schalten damit er nicht dauernd läuft.

Die Festplatte wird halten. Bin mit dem ganzen Gelumpe schonmal ne Runde um den Block gefahren und habe dabei auch ein paar ordentlich Bodenwellen genommen. Die Aufhängung hält und die Platte kann auch beim Einfedern nicht durchschlagen weil darunter eine Bahn ganz weicher Schaumstoff ist.

Naja ... und wenn sie doch kaputt geht, dann kommt halt ne SSD Disk rein. Habe ja ne tägliche Datensicherung mit Acronis und damit das System im GAU - Fall schnell wieder am Laufen.

Alt 07.05.2010, 00:31   #118
Arantis
Gast

Standard Dachhimmel L276

Hallo Ulli,

angeregt durch deine Bastelarbeiten habe ich mich entschlossen, meinen ebenfalls neuen 276er schallzudämmen.

Du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass der Dachhimmel nicht abzukriegen sei wegen Verklebung mit dem Dachblech. Hatte mich schon damit abgefunden, konnte es dann aber doch nicht lassen, es noch einmal zu probieren, und siehe da: Dachhimmel ging runter- ohne Beschädigung.

Falls es überhaupt noch von Interesse ist:
Nach Entfernung der Klipse und Griffe vom Kofferraum aus die flache Hand zwischen Dachblech und Dachhimmel stecken. Die Hand langsam nach vorne schieben. Die Verklebung (Silikonartige Streifen in Längsrichtung) gibt nach kurzer Zeit nach (ist hörbar) und der Himmel löst sich ein kleines Stück. Langsam sich auf diese Art nach vorne weiter durcharbeiten bis zu den Sonnenblenden im Fahrerraum. Die dicken Klebestreifen hinterher vom Dach zu kriegen, war die größere Arbeit.

LG,
Arantis

Geändert von Arantis (07.05.2010 um 00:33 Uhr)
Alt 07.05.2010, 06:21   #119
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard Himmel dämmen

Hallöchen an alle

@Arantis
Danke für den Super Tip. Ich hatte mir so etwas schon gedacht und wollte mir nen Kunstoffspachtel auf ne Holzlatte machen und damit den Himmel lösen. Mangels Zeit bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Umso mehr freut es mich das Du den Himmel so lösen konntest und wir jetzt alle wissen was uns erwartet. Der erste hat ja immer das Problem im Dunkeln zu stochern. Aber nun hast Du das Rätsel ja gelöst. Werde mein Dach dann demnächst auch noch dämmen.

Alt 07.05.2010, 22:03   #120
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard Schutzhülle für Festplatte

Hallöchen an alle

@Kenjee
Habe mir diese Schutzhülle mal angesehen und das sie nicht viel kostet auch direkt eine bestellt. Schaden kanns ja nicht. Danke für den Tipp

Geändert von TöffTöff (07.05.2010 um 22:11 Uhr)
Antwort