Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 12:45   #71
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

SH Heizung muss ich definitiv auch noch beim Giftzwerg nachrüsten, wenn ich eine Sache vermisse, die meine A-Klasse hatte dann ist es die Sitzheizung.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:36   #72
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallöchen

Was ist los im Forum ... wieso finde ich meinen "Fred" nichtmehr über die Cuore-Seite?
.

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:27   #73
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

So ... ein neues Projekt ist in Planung. Ich möchte meinem Töfftöff diesen Sommer einen Car-PC spendieren. Geplant ist NAVI / Radio / Mediaplayer / CD´s brennen / Card-Reader. Das Ganze versehen mit 7-8" TFT Touchscreen.

Da ich noch keiner Erfahrungswerte mit solchen Umbauten habe, stelle ich hier einfach mal die Frage:

Wer hat so etwas schon gemacht? Wer hat Erfahrungswerte? Wer hat Tips
.

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
Alt 05.03.2010, 11:36   #74
philipp v
Benutzer

Benutzerbild von philipp v

Standard

Viele bauen sich einen Mac mini ein!
Das funktioniert auf Anhieb!
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:26   #75
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard Car PC (ich weiß das ich verrückt bin)

Hallöchen an alle

Habe mein Projekt mit den farbig beleuchteten Lüftungsschächten noch nicht ganz fertig, da habe ich schon das Nächste.

Wie ich ja schon angekündigt hatte, wird mein Autoradio durch einen Car PC ersetzt. Dank der vielen Geburtstagsgeschenke ist es mir jetzt auch möglich etwas Geld in die Sache zu investieren. 1000 Dank nochmal

Also, das Ganze nimmt Gestalt an.

Inzwischen habe ich folgende Teile:
Mainboard (Intel Atom 330) / 2GB RAM / 7.1 Sound / Gigabit LAN / 160GB Festplatte 2,5" / WLAN-Stick / Bluetooth-Stick / Slimline slot-in DVD Brenner / 7" Touchscreen / Cardreader / Bluetooth GPS Mouse / spezielles CAR Netzteil / eine aufrollbare Gummitastatur für den Notfall und einen 4-Kanal Verstärker.

Ein guter Freund macht mir ein Blechgehäuse, welches unter dem Beifahrersitz verbaut wird. Der Cardreader wird links ins Handschuhfach gebaut. Display und DVD Brenner werden am Einbauort des Originalradios eingebaut. Zusätzlich wird noch ein USB Anschluss verbaut (wo weiß ich noch nicht, aber mir wird bestimmt etwas einfallen). Das kpl. System steht bereits in meinem Büro und ist bis auf einige Kleinigkeiten fertig konfiguriert. Was noch fehlt ist eine passende Radiokarte bzw. Radiostick und die Konfiguration des WLAN´s (will nen Access-Point draus machen der dann übers Handy mit UMTS ins Internet verbindet)

Da ich mich ja in den letzten Wochen in dieversen Foren und Newsgroups zu dem Thema Car PC schlau gemacht habe, kann ich mit Sicherheit Fragen des einen oder anderen beantworten.
Das größte Problem besteht nicht in den Komponenten (davon gibt es inzwischen reichlich)sondern in der Montage und der Verkabelung. Wo baut man in nem kleinen Coure alles hin und wo bekommt man passende Kabel in den erforderlichen Längen? Ausserdem ist man bei der Verkabelung teilweise auf zulässige Höchstlängen beschränkt. Da ist ganz schön tricksen angesagt, aber ich habe ja sehr gute Unterstützung beim örtlichen EDV Händler (würde hier ja eine Empfehlung posten, aber er ist in Urlaub und ich muss ihn erstmal fragen ob er das möchte) und im Freundeskreis. Morgen baue ich erstmal den Beifahrersitz aus und nehme Maß für die Blechbox. Solange ich die nicht habe, kann ich eh nicht alles Einbauen. Fürs WE habe ich mir den Einbau des Displays, des Cardreaders und des DVD Brenners vorgenommen. Da dazu mein Radio raus muss und ich dann keine Mucke mehr im Auto habe ist der Anreiz mich ranzuhalten natürlich groß und wird meinen inneren Schweinehund schon besiegen. Daher könnt ich bald mit den ersten Montagefotos rechnen.

Ausserdem grübele ich noch über eine seeehr bösen Diebstahlsicherung nach dem Motto "nur gucken, aber besser die Finger davon lassen". Ich denke dabei an Alarm plus automatische Meldung aufs Handy und evtl. auch CS-Gas Flutung des Innenraums und/oder Elektroschocker. Egal wie ich es letztendlich umsetze, für Langfinger wird es mit Sicherheit seeeeehr unangenehm.

Vorab schonmal ein paar Fotos von den Komponenten. Habe ne Packung Ziggis daneben gestellt damit ihr die Größe, oder sollte ich lieber sagen die "Kleine", erkennt.

Da ich je eh den halben Innenraum auseinander nehmen muss, werden die Heizungsschachtbeleuchtungen gleich mit eingebaut.

Noch ein kurzer Nachtrag für alle die auch schonmal an so ein Projekt gedacht haben. ES IST GÜNSTIGER ALS MAN LANDLÄUFIG MEINT
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2575.JPG (1,42 MB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2576.JPG (1,39 MB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2577.JPG (1,24 MB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2578.JPG (1,31 MB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2579.JPG (1,24 MB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2580.JPG (1,49 MB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2581.JPG (1,46 MB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2582.JPG (1,44 MB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2583.JPG (1,48 MB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2584.JPG (1,47 MB, 56x aufgerufen)

Geändert von TöffTöff (31.03.2010 um 20:33 Uhr)
Alt 31.03.2010, 20:48   #76
D-Sport
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von D-Sport

Lächeln

Hallo

Das finde ich ein Super Projekt
Was kommen da noch für Boxen rein?
das währe auch was für mein Auto.

Gruss d-sport
Alt 31.03.2010, 21:05   #77
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard Boxen für Car PC

Hallöchen an alle

@D-Sport
Vorne Habe ich 16cm Pioneer 3-Weg Systeme drin (ist aber früher in diesem Thread schon beschrieben). Zusätzlich Hochtöner mit Weiche im Armaturenbrett. Hinten sind momentan die Orginallautsprecher aus den vorderen Türen drin. Diese werden aber bald auch durch Pioneer 3-Wege System ersetzt. In ferner Zukunft kommt ein Subwoofer als Bandpass in den Kofferraum bzw. die Reserveradmulde. Die Endstufe habe ich schon aber im moment haperts echt an der Zeit und besonders am Wetter (haben keine Garage). Aber wie ich mich kenne, kommt der Subwoofer ganz schnell wenn der PC erstmal verbaut ist. Will ja schließlich Musik DVD´s in 5.1 Dolby Surround hören

@Alle
Habe mich gerade nochmal im Töfftöff umgeschaut. Der zursätzliche USB Anschluss kommt nach hinten unter den Cupholder in die Mittelkonsole. Habe schon eine Einbaubuchse bei Conrad Elektronik gekauft
.

Alt 31.03.2010, 21:54   #78
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Na das wird doch schon. Dein Projekt nimmt langsam richtig fahrt auf. Freue mich schon auf weitere Neuigkeiten hierzu. *Daumenhoch*
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 13:17   #79
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard Radio mit Windows XP

Hallöchen an alle

Habe jetzt auch die Typenbezeichnung für mein Töfftöff. "Cuore XP" kommt in Anlehnung ans Betribssystems meines "Radios" hinten drauf. Werde mir in den nächsten Tagen eine entsprechende Folie machen lassen
.

Alt 04.04.2010, 11:32   #80
AnonStar
Benutzer

Standard

Hi,

es kommt oft vor, dass einige etwas nicht so teuer finden, andere das für unerschwinglich halten..
Ich hätte bei dem Car-PC ca. 700 bis 800€ für alle benötigten Komponenten geschätzt. Liege ich damit falsch?

Evtl. kannst Du ja eine Liste posten, was Du genau gekauft hast und wie teuer es war (evtl. mit Herkunft.. Der LCD scheint aus eBay zu sein?)

MfG
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort