![]() |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2007
|
![]()
In dem Link, den ich geposte habe wird am Schluss des videos gezeigt, welche Modelle von Toyota betroffen sind.
Gruß lexley |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2009
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
So sehen diese elektrischen Gaspedale aus. Ein Gehäuse, in dem die (rostende) Feder sitzt, das Pedal aus Kunststoff und oben ein Kabel eingesteckt.
Aber davon gibt es auch wieder verschiedene Versionen, wie man im iQ-Board sehen kann (wenn man dort registriert ist). Ich habe jedenfalls noch keinen Daihatsu mit einem solchen Gaspedal gesehen. Mfg Flo
![]() |
#34 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
ich
![]() ![]()
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
|
![]()
Hier noch das Innenleben des Gaspedals, der Grund für das Klemmen und was man machen muss, wenn es klemmt...
http://www.tagesschau.de/multimedia/...deo645956.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
|
![]()
hi zusammen,
Nach Toyota ruft der französische Autokonzern PSA Peugeot Citroën zehntausende Autos wegen derselben Probleme mit dem Gaspedal zurück. Betroffen sind Autos der Typen Peugeot 107 und Citroën C1. Betroffen seien jedoch «weniger als 100'000» in Tschechien gefertigte Autos, sagte ein PSA-Sprecher. Die Autos seien praktisch baugleich mit Toyotas Aygo. Sie wurden in ganz Europa verkauft, wie der Sprecher weiter sagte. Bauteile weitgehend identisch Toyota ruft in Nordamerika, China und Europa mehrere Millionen Autos zurück, bei denen die Gaspedale klemmen können. Darunter ist auch der Aygo. In Kolin in Tschechien bauen Toyota und PSA gemeinsam Kleinwagen. Das Werk TKCA werde von Toyota geführt und die Technik sei japanisch, sagte der PSA-Sprecher. Toyota lässt dort den Aygo vom Band rollen, PSA den Peugeot 107 und den Citroën C1. Die Bauteile sind weitgehend identisch. Das anfällige Gaspedal wurde vom US-Zulieferer CTS geliefert. CTS sieht das Problem allerdings bei Toyota. Der weltgrösste Autobauer hat sich für die Rückrufaktion entschuldigt. |
![]() |
![]() |
#37 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Und nun sind auch noch die Bremspedale dran - ein Glück... ich habe nur die 2;-)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota170.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Vielposter
|
![]()
Ich habe es gestern im Radio gehört...
Wie war das noch gleich... "Die Bremsen hätten auf eisigem Untergrund versagt..." Ich habe mir dann nur gedacht: ![]() Aber ist doch klar, dass da nur irgendwer eine einfache Meldung rausgeben muss und schon geht es weiter mit dem Markenbashing... Der Erfolg scheint laut ARD nicht auszubleiben... Nur weiter so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gast
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gast
|
![]()
Hi,
Toyota ist wirklich am Ball, um das leidige Problem aus der Welt zu schaffen. ![]() 1/32 «Das ist schon die dritte Klage wegen eines eingeklemmten Gaspedals diesen Morgen.» Cardow, The Ottawa Citizen (Kanada) / Cagle |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu und Toyota | Einbecker | Daihatsu Deutschland | 39 | 03.06.2008 22:54 |
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) | Rainer | Die Sirion Serie | 14 | 25.11.2004 11:13 |
Toyota = Daihatsu --- Corolla E9 = Applaus ??? | 62/1 | Die Applause Serie | 24 | 17.03.2004 20:43 |