![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() Zitat:
Doch, das paßt! Ich hab unter meinem Gran Move ja auch die komplette G200 GTI Auspuffanlage incl. dem Fächerkrümmer. Nur der Endpott ist anderst. Der vom kurzen Charade hat ein kurzes Rohr hinter dem Pott, der Endtopf vom Shortback hat ein längeres Rohr. Gruss Rene |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
wenn wir dabei sind : standlichglas (komplett) fahrerseite (wildschaden)
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Themenstarter
|
![]()
So...
Was alles die letzten Tage geschah: der technische Teil (sprich Motor umbauen) war ja schnell erledigt ABER dann kam´s dick. ![]() Ich hab 3 Schaltpläne für den HE Motor im G203 aber keiner passte !?!?! ![]() Auch komisch: laut Anleitung gibt entweder den Kat am Krümmer (Hongkomg und Australien) oder unterm Motor, mein Auto hatte beide !!!! Wie auch immer, viele Stunden später und nachdem ich jedes Kabel durchgemssen hatte passte dann auch der letzte Stromkreis. hier nochmal grob die UNterschiede: Zündung (ignitor) Klimasteuerung Drehzahlmesser Stromversorgung Diagnosestecker Warnleuchte und und und also eigentlich alles was nicht am Motor direkt hängt. Was noch zum "echten" GTI fehlt sind die Stabis hinten und vorne (weil der G 203 gar keine hat !!!!) mach ich erst aber nach dem Urlaub, weil hier noch mehr zu tauschen ist, nämlich Dreieckslenker vorne und unter Querlanker hinten. (> hier fehlt jeweils eine Lasche mit eingeschweisster Mutter für die Stabi befestigung , und dann natürlich dann eine komplette Spurvermessung. Besonders gross ist der Unterschied zwischen GTI und normaler Strebe (siehe Foto strebe) Was ich nicht umbaue sind die Scheibenbremsen hinten, weil ich der Meinung bin dass SB in dieser Klasse nicht notwendig sind und die Nachteile überwiegen (bleiben stecken, schlechte Handbremswirkung...) Das Projekt hab ich heute abgeschlossen als ich das Spenderfahrzeug zum Verschrotter gebracht habe, Wichtigste Frage, wie fährt sich das Ding ? Super, das GTI Getrieb ist m.M. auch besser abgestimmt, macht richtig Spass mit dem Ding zu fahren... Schade eigentlich das ihn Sabine gleich wieder beschlagnahmt hat ![]() georg Bilderlegende: chaos= Kabelsuche feritg= Kabelbaum fertig glötet Strebe= vergleich orig und GTI (untere ) Strebe
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
du hast echt einen anner waffel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
IRGENDWANN muß ich mir den Geggi ranholen und mit ihm an meinem GTti arbeiten, kann ja nicht sein dass da so ein kleiner Charade daherkommt und mir ernsthafte probleme beschert beim Ampelrennen
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Moderator
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Den anderen "kleinen" Charade wirst du NIE schaffen ![]() ![]() georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
und schon garned solang du noch deinen "soft turbo" drinnen hast
![]() ![]()
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
japanturbo???
wolltest du mir nicht was verkaufen?
![]() |
#19 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Ein paar Daten hab ich noch gefunden:
Leistung vorher: 66KW @ 6200rpm 119NM @ 3600 rpm nachher: 84KW @ 6200rpm 155NM@ 4000rpm georg
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
sag mal warst du mit dem Wagen auf dem Prüfstand??? 84kw ist ein Wert, der mir bei Daihatsu noch nie serienmässig untergekommen ist... Der GTI in der Deutschlandversion hatte nur 105PS, nicht 115. Oder gibt es ne einfache Möglichkeit noch mal 10PS zu mobilisieren??? Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer braucht 1,6i Gti (G201) Teile...??? | RMTech | Die Charade Serie | 47 | 26.05.2005 20:51 |
Wieviel Ampere im G201 GTI 16V ? | mike1001 | Die Charade Serie | 3 | 09.11.2004 23:12 |