![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
da meine Sitze im YRV viel zu weich sind,sich die Kopfstützen nicht hoch genug einstellen lassen, und der Seitenhalt auch nicht der Beste ist, will ich ein Paar bessere Sitze haben. Also nun meine Frage: Gibt es Sportsitze (evtl. Leder) für den YRV mit den passenden Schienen? Bin auf eure Antworten gespannt. Viele Grüße Pierre PS Natürlich sollten sie auch noch bezahlbar sein. |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]()
Guck mal hier http://www.koenig-sitze.de/
Einfach auf Konsolen klicken, dann Daihatsu einegeben und schon siehst du deine Konsolen. Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Super,Danke.
Jetzt noch eine Frage: Müssen denn dann die Konsolen oder die Sitze eingetragen werden?Danke. Pierre |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das ist ein klassische Frage für Rainer. Der sollte da was zu sagen können, auch was sonst noch so an Marken von Sitzherstellern verbaut werden kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]()
Ich war auf der Motorshow in Essen bei dem Stand von König und EKU, die meinten Beide, die normalen Sportsitze müssen nicht eingetragen werden. Bei den Konsolen ist nach deren Aussage ein ABE/Gutachten dabei. Voll-Schalensitze müssen eingetragen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Sportsitze müssen nicht eingetragen werden, ABER.... *ggg*
Du hast ein kleines Problem mit diesen Sitzen im YRV, denn der YRV hat Seitenairbags die dann in den Sportsitzen nicht mehr vorhanden sind, abgesehen von diesem Punkt ist da noch das Airbag Steuergerät welches natürlich bemerkt dass die beiden Airbags in den vorderen Sitzen nicht mehr vorhanden sind und schon gibts ne Fehlermeldung. Entweder du lässt dir bei Daihatsu das Airbag Steuergerät anpassen oder die Werkstatt deaktiviert dir die Airbags OHNE dass das Airbag steuergerät etwas davon merkt mit einem wiederstand, problem an der Sache ist dass das Airbag Steuergerät kaputt wird sobald einer der Airbags gezündet werden sollte (kurzschluß). Frag bitte deinen Daihatsu Händler danach..... |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 17:21 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |